Beiträge von Boomerang

    Zitat

    Moin,


    zwischen Arbeits- und Sportdienst gibt es, finde ich, himmelweite Unterschiede. Bei den Arbeitshunden muss man einfach auch mal nen Ernstfall testen - ich kenne einen Weimaraner, der vor einer Ente die umdreht, aus dem Wasser flüchtet und sich hinter seinen Herrn stellt - unbrauchbar.... und bei Schutzhunden ist das sicher auch so, wenn da mal einer der Gestellten tritt und der Hund jault auf und wetzt von dannen - kann man das auch gleich lassen.


    Genau, dann lässt man es besser gleich sein. Himmelweite unterschiede? was gibt es denn da zu unterscheiden?
    Ich habe noch nie meinen hund getreten, nur damit er sich daran gewöhnt im ernstfall von anderen treten zu lassen. Flucht ist sein gutes recht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich meinen beruf wechseln würde.

    Irgendwas ist da faul. :???:


    Kennen die bei peta keine insider? Es ist nicht schwer, eindeutiges belastendes Material zu finden.
    Oder handelt es sich hier um eine Doppel Kampagne, von der beide seiten (Peta und SV) was haben?


    Grüße

    Zitat

    Ja, ich hab es mitbekommen. In einigen Vermittungsnetzwerken trifft man auf Menschen, die sogar damit prahlen.
    (Zb.: Ich kenne da einen Tierarzt der schön die papiere/Eu Heimtierausweis ändert usw.)


    Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler eng miteinander verwoben, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.
    Nur mal kurz auf den Busch klopfen funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.
    Da muss man schon einen Großangriff starten.


    ohh .. 3fachPost.

    Zitat

    Habt ihr schon einmal mitbekommen dass mehr oder weniger offensichtliche (meist weiss man es ja doch nicht genau) Mischlinge aus Listenhunden von TH/Orgas unter anderer Rassebezeichnung angeboten/vermittelt wurden? Was haltet ihr davon?


    Ja, ich hab es mitbekommen. In einigen Vermittungsnetzwerken trifft man auf Menschen, die sogar damit prahlen.
    (Zb.: Ich kenne da einen Tierarzt der schön die papiere/Eu Heimtierausweis ändert usw.)


    Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste, was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler tief miteinander verwebt, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.
    Nur mal kurz auf den Busch klopfen, funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.
    Da muss man schon einen Großangriff starten.

    Zitat

    Habt ihr schon einmal mitbekommen dass mehr oder weniger offensichtliche (meist weiss man es ja doch nicht genau) Mischlinge aus Listenhunden von TH/Orgas unter anderer Rassebezeichnung angeboten/vermittelt wurden? Was haltet ihr davon?


    Ja, ich hab es mitbekommen. In einigen Vermittungsnetzwerken trifft man auf Menschen, die sogar damit prahlen.
    (Zb.: Ich kenne da einen Tierarzt der schön die papiere/Eu Heimtierausweis ändert usw.)


    Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste, was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler tief miteinander verwebt, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.


    Nur mal kurz auf den Busch klopfen, funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.
    Da muss man schon einen Großangriff starten.

    Keine ahnung was dir am besten liegt.


    Ich würde gar nicht erst weg gehen. Ganz im gegenteil, ich biete ihm meine hand an.
    Wie soll er es sonst lernen was autsch,nö, aua, nein, isnich usw. bedeutet.
    *Flippt er aus und dreht seine runden, halt ich ihn dabei freundlich fest bis er sich beruhigt und
    er locker knabbert. Nach 1 woche ist das dingen durch.


    Ok, ich hab verstärkung, meine und andere hunde. Die übernehmen die meiste Erziehung.
    Ist ja eigentlich auch das, was ein welpe braucht.


    Kommt es vor, das ein welpe spielen will und ich aber nicht, dann mach ich es wie du. Ich schieb ihn einfach weg.
    Aber ich mach es nicht aus erziehungstechnischen gründen, sondern es ist einfach so.
    Macht der hund nicht mit und gibt keine ruhe, siehe*


    lg

    Zitat


    Und dann noch das Rudel-Zeugs.... Wir sind im Jahre 2014 angekommen - der Autor offenbar noch nicht....


    Es ist halt die frage, was man von einem hunderudel lernen kann. Begriffe wie rudelzeugs, rudelgedöns usw.
    sind doch klassische parolen, die im glaubenskrieg der hundeerziehung nur die fronten verhärten. Mehr sagen
    diese begriffe nicht aus, oder?