Beiträge von Boomerang

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich Täglich über die hinterlassenschaften (zb. halbgetrocknete Pissefützen) von hunden latsche um mich dann beispielsweise final auf einen frischen unsichtbaren weggekratzten haufen im stadtpark zu legen, finde ich das einfach nur ekelhaft. Leider ist da ganze schon so weit fortgeschritten, dass viele verursacher/halter das normal finden. Watt bin ich froh, wenn ich wieder auf unserer Masia auf dem land lebe und dem ganzen nicht mehr täglich ausgesetzt bin.

    lg

    Edit:

    Dieses Verhalten zeigt er auch im Wald, wenn ich ihn da sitzen/liegen lasse und an ihm vorbei gehen will oder wir uns irgendwo hinquetschen müssen, um z.B. einen Trecker vorbei zu lassen.

    Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein hund in solchen situtionen stehen möchte.

    Der Mythos, Hunde hätten kein Langzeitgedächtnis halte ich für absoluten Schwachsinn.
    Meiner hat monatelang immer wieder des Nachts bitterlich geweint, das wird nun seltener. Wer weiss was Schlimmes diesesn Tieren widerfahren ist.
    Sie haben die gleichen Emotionen, Ängste Sorgen, Bedürfnisse und sind emotional weit intelligenter also so mancher Mensch.

    Ich denke auch, dass sich nicht alle verknüpfungen und hirnzellen in luft auflösen.
    Wenn aber ein hund monatelang nachts winselt, dann muß nicht unbedingt ein negatives erlebnis dahinter stecken. Manche zb. sind in ihren gadanken auch beim ehmaligen hundekumpel, familie, pfleger, Heimat oder sonstwas..

    So, wenn jetzt natürlich jemand auf den Hof kommt wenn er gerade angeleint ist, kann man natürlich schnell sagen er führt ja sooo ein schlimmes Leben.

    Stimmt, ist aber hier nicht der fall. Hier wird abgewartet und nicht abgeleint, weil der Mischling erst im alter evtl. ruhiger wird.

    Im Tierheim mußte ich mich oft Rechtfertigen. Was die Haushundtruppe betraf, war es schon absurd was einige helfer für vorstellungen hatten. So basics wie, warum
    sollte man in einer gruppe von 15 hunden keine Bälle und stofftiere schmeißen, warum dürfen die hunde beim kochen und essen nicht rumschnorren, warum nicht auf sofa und sessel, warum darf ich diesen hund nicht streicheln, warum darf ich nicht mit einer gruppe zb. 15 hunden ungefragt und alleine spazieren gehen (das machst du doch auch)??? usw..

    Tja, warum haben sich manche menschen in die hand tackern lassen, warum standen sie total überfordert inmitten in einer großen keilerei, warum kamen sie heulend nach einer ungefragten gassirunde, nur mit der hälfte der hunden wieder am tierheim an?

    Manche waren sogar so ekelig , dass sie es danach immer noch nicht kapieren wollten und lieber eine mobbinggruppe gründeten, als einfach mal die klappe zu halten.

    ..