Beiträge von Boomerang

    Mir geht das alles mittlerweile so auf den Zeiger! Was zur Hölle treibt einen Menschen dazu wildfremden Leuten irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten? Ich kann mir schon vorstellen, wie diese weisen Leute mit stolzgeschwellter Brust an ihrem Computer sitzen und in irgendeinem Forum erzählen, "sie hätten das Gespräch gesucht".

    Der Gipfel sind zb. forderungen wie "Halterkunde statt Rasseliste" vom sokarun.ev.
    Die wollen, bescheiden wie sie sind, gleich einer ganzen nation ihre vorstellung von der hundehaltung aufs auge drücken.

    Neu = blöd, denn es könnte ja irgendwann mal sein, dass eventuell mein Hund einen schlechten Tag hat und an selbigem von einem anderen Hund provziert wird und dann nach vorne geht. Zu all dem Schreck ist der Besitzer auch noch ein riesen Idiot und zeigt mich an.
    Dann muss ich mit meinem Hund zum Gutachter.
    Dass der dann auch feststellen kann, dass der Hund ganz normal reagiert hat und keine Konsequenzen folgen, lasst ihr hier alle außer Acht.

    Dein Hund lässt sich provozieren, geht nach vorne und du als Halter behauptest, dass es eine ganz normale reaktion sei.

    Warum bist du dir so sicher, dass keine konsequenzen folgen?

    Erst jetzt konnte ich reagieren. Ich war bis dahin irgendwie stocksteif und geschockt. Mein ganz, ganz großer Fehler.

    Der eine bleibt stocksteif stehen und der nächste tritt auf den hund ein. Beides finde ich merkwürdig, ist aber Menschlich. Nicht jeder ist von geburt an so abgezockt und löst solche situationen ohne Pulssteigerung. Manche Menschen lernen erst durch solche erfahrungen dazu, die wiederum nicht alltäglich sind, genau wie du es tust.
    Oder denkst du etwa auch über eine selbstanzeige nach, weil du untätig zuschaust
    wie der Hahn vom Hund getötet wurde?

    lg

    Vorgestern waren wir beim Tierarzt zur Notfallsprechstunde und diese hat mir auch empfohlen gegen Überlkeit unterstützend Nux Vomica zu geben, 3 mal 5 am Tag (wusste ich schon vorher- dfand es aber toll das es ein TA empfielt)

    Ich wäre gut zu wissen, warum du überhaupt in der Notfallsprechstunde gewesen bist und welche diagnose gestellt wurde.
    Bimbi09 denkt jetze, dass man einfach mal etwas ins essen rührt und gut ist, nur weil dein tierarzt sich positiv zu Nux Vomica geäussert hat.

    Ich habe Balou sitzen lassen, angeleint, und wollte, dass er eine ältere Dame samt Hund an uns vorbeilaufen lässt ohne dorthin zu gehen. Die Dame hat aber (so wie ich es von allen Leuten erlebe) einfach ignoriert, dass ich da etwas übe und ist stehen geblieben und wollte ihren Hund zu balou lassen ("Das ist aber ein ganz junger!"-(Nee, echt?)).
    Mein Standardsatz: Er ist ansteckend, bitte lassen Sie Ihren Hund nicht zu ihm.
    Sie blieb eiskalt stehen und ich musste viermal(!) sagen, dass er krank ist.
    Ich weiß auch nicht, aber das ist doch nicht normal.
    Ich meine, was fällt den Leuten ein? Wie geht ihr in solchen Situationen damit um?

    Warum klammerst du dich an einer Übung fest und bleibst nicht flexibel? Es gibt X-sachen und übungen, die man in solchen situationen anwenden kann.

    Ehrlich gesagt, dass ein Hund nicht auf die Straße bzw. auf den Gehweg pinkeln soll, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wenn ein Hund muss, dann muss er nun mal, denke ich.
    Und wenn kein Grünstreifen vorhanden ist, wo soll er dann hinpinkeln? Aufsammeln und eintüten kann man Hundepipi natürlich auch schlecht

    Hunde machen auf den bürgersteig, weil man es ihnen beigebracht hat oder duldet. Es klappt ja in andern situationen auch, dass hund nicht dann pinkelt wann er meint.

    lg

    Heisst im Umkehrschluss, dass man Hunde nur auf dem Land halten soll.... Und aufm platten Land gibts kein fremdes Eigentum?

    Irgendwie wird es jetzt lächerlich.

    Man sollte besser überlegen, was man besser machen kann in seinem eigenen örtlichen Umfeld.

    Sicher gibt es auf dem land "fremdes" eigentum. Aber so fremd sind mir meine nachbarn überhaupt nicht. Wenn ein nachbarshund mal vorbeikommt und mir an meinen Jeep, Bäume oder Zäune pinkelt, dann kann ich damit leben. Makiert er ans haus, gibt es ärger..ist aber nicht der rede wert und der hund darf sich trotzdem bei uns auf dem hof aufhalten. Meine nachbarn sehen das ähnlich.

    Ich habe meine lösung schon und muß nicht mehr suchen.