Beiträge von QueenyQ

    Wie ist es denn jetzt so mit dem Hallentraining bei euch? Dürft ihr noch? Oder ist ab Montag Schluss mit lustig? Bin gespannt...

    Wir dürfen weiter:

    maximal 3 HH, großer Abstand (oder Maske) beim Warten und beim Abgehen

    läuft unter "Hundeschule" (= Training unter Anleitung eines Trainers)

    Für die, die die Halle für freies Training gebucht haben, zählt: nur mit dem eigenen Hausstand oder allein mit maximal 1 weiteren Person = wie allgemein bei Treffen

    Mir ist bei aller Liebe zum Tier immer wichtig gewesen, dass sie in Würde gehen durften und das verspreche ich allen, wenn sie hier einziehen

    Ein am Leben erhalten um fast jeden Preis, ohne dass das Tier davon wirklich einen Mehrwert hat, möchte ich nicht, auch wenn mich die Entscheidung zum Gehen lassen sehr, sehr schmerzt, ich finde, das jeweilige Tier hat es einfach verdient.

    Egal, wie Du Dich entscheidest, wünsche Dir viel Kraft !

    Manus Hundewelt

    Alle HF, die IGP-Sport machen, fährten mit ihren Hunden, weil das eine der 3 Prüfungssparten ist - einen Hund kopfmässig nur über Fährten auszulasten, halte ich für schwierig, zumal man als Anfänger auch von dieser Materie keine Ahnung hat und erst mal selbst lernen muss

    @Sabine81

    Auch von mir herzliches Beileid zu Deinem Verlust -

    und ich kann gut verstehen, dass Dein Herz mit Chaos und Mercy das behalten möchte, was Dir quasi als Nachlass Deiner Tochter geblieben ist.

    Trotzdem wäre auch mein Rat, Chaos so schnell wie möglich an den Züchter zu geben, der ihm ein gutes, für ihn passendes Zuhause sucht, wo er seinen Anlagen entsprechend gefordert und gefördert werden kann.

    Du hast mit der jetzt noch kleinen Mercy schon eine grosse Aufgabe, in die Du erst mal reinwachsen musst. Aber: zwei junge Gebrauchshunde führen und ausbilden als absoluter Anfänger - nun, ganz pragmatisch gesagt, man muss sich das Leben nicht selbst unendlich schwer machen.

    (Ich weiß, wovon ich schreibe, ich habe in den letzten 4 Jahren zwei DSH aufgezogen und bis zur höchsten Prüfungsstufe ausgebildet, dafür sehr viel an Zeit, Nerven und auch Geld aufgewendet, aber mein Herzblut hängt auch an diesem Sport und ich hatte schon Erfahrung mit 2 DSH und wusste, was ich mir zumute )

    Mich erstaunt viel mehr dass hier so Menschen sind, die grad so tun als wäre das Leben auf der ungarischen Straße/einem ungarischen Shelter das Schönste, was einem Hund passieren kann. Die Vorstellung ist genauso realitätsfremd wie die Vorstellung der TE, dass Jerry niemals irgendwas tun würde.

    Wo liest Du das ?

    Damit verbinde ich als Laie Jäger hoch zu Ross :pfeif: mit ner Meute Hunde :ugly: :ka: und dachte, das gäbe es gar nicht mehr

    Das heißt Schleppjagd

    Schleppjagd heisst es hier in Deutschland, weil die Hunde dem Duft einer Schleppe folgen (Duftstoffe, die aus einem, am Sattel des Schleppenlegers befestigten, Kanisters tropfen, sehr selten auch nur auf den Spuren des Pferdes, das der Schleppenleger reitet) .

    In Frankreich ist die Parforcejagd noch erlaubt, d.h. die Jagd mit entsprechenden Meuten auf Rotwild, Rehwild und Schwarzwild, wobei die Jagdgesellschaft der Jagd zu Pferd folgt. Bei der Hasenjagd mit Meute sind auch die (menschlichen) Jäger zu Fuss.

    Ich habe heute diesen Gast am Futterhäuschen im Bild festhalten können - dürfte die Vögel doch nicht sonderlich stören, oder ?

    Futter hat es reichlich für alle...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.