Beiträge von QueenyQ

    So schade, pünktlich kurz vorm ersten Start in der A 1 hat Filou plötzlich Probleme mit dem Slalomeingang von vorne |)

    Zu Hause hatte es zwar am Freitag wieder geklappt, aber am Samstag waren beide Läufe im DIS, weil ich sie erst im 4. oder 5. Versuch richtig einfädeln konnte. Ist sie richtig drin, läuft sie ihn fehlerfrei zu Ende.

    Video wollte ich gerade einfügen, muss es aber erst noch hochladen - folgt heute Abend

    Aber warum denn ein Gassigänger, wenn der Hund doch zeigt, dass es für ihn eine gute Lösung ist ?

    Ich habe 4 Leistungs-DSH, die pennen die ganze Zeit an meinen HO Tagen ( und an den Bürotagrn auch) weil sie es nicht anders kennen.

    Toben und Auslastung finden dann anschliessend statt

    RiaMia

    Zwischen "nein" und "Hund verprügeln gibt es ja auch eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten -

    was möchtest Du da erklärt bekommen ?

    Das fängt ja schob damit an, dass das Nein normal gesprochen, laut gesprochen oder auch in Verbindung mit körpersprachlichem Einsatz viele Möglichkeiten bietet.

    Grundsätzlich hängt ja vieles auch damit zusammen, was mein Gegenüber, der Hund, braucht oder verträgt.

    Das ist ähnlich individuell wie bei der Belohnung, die eben nur dann eine ist, wenn der Hund sie als solche akzeptiert.

    Undbezüglich der von Dir angesprochenen Theorie: woher kommt die ?


    Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß meine Hunde wissen sollen, dass ich ein Verhalten doof finde und das dann entsprechend abbreche

    Es gibt eine Facebookgruppe, die heisst Agility Parcours (ich bin da nicht drin, weiss also nicht, was da gezeigt wird).


    Ansonsten stellen einige namhafte Richter auf ihren Seiten auch Parcourpläne ein, allerdings habe ich da bisher bewusst noch keinen ANull Parcours gesehen, meist sind es A 3 Kurse

    Daily hat heute die IFH 2 bestanden mit 91 Punkten - sie hat bei starkem Wind und teilweise Regen sehr gekämpft und, wie der Richter in seiner Besprechung sagte, man hatte nie das Gefühl, dass sie nicht bis zum Ende kommen würde. an zwei Winkeln tat sie sich schwer, einen Gegenstand hat sie bei starkem Gegenwind erst zu früh verwiesen und sich dann selbstständig bis zum korrekten Verweisen korrigiert (den Punktabzug dafür gab es trotzdem)


    Wir haben somit die Quali für die LG FH in der IFH 2 fürs nächste Jahr erreicht - ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis bei den Witterungsbedingungen :hurra:

    Bei den IGP Prüfungen steht:

    das Hörzeichen für "Sitz" "Fuss" etc.

    es muss allerdings für die gleiche Übung während der Prüfung immer das gleiche HZ sein