Ich kenne zwei Personen, die ein Praktikum dort gemacht haben, beide haben übereinstimmend wenig Gutes erzählt, aber das ist Hörensagen, deshalb gebe ich keine Details preis, nur soviel: der Umgang sowohl mit Praktikanten als auch Hunden ist nicht unbedingt "nett".
Das kann aber im Auftreten nach aussen (gegenüber Kunden und bei Seminaren) ganz anders sein
Beiträge von QueenyQ
-
-
Wir sind ja dieses WE auf einem Workshop für vier und mehr Beine -
der begann heute mit einem ausgiebigen Spaziergang, der von meinem Rüden anfangs mehr gefordert hat, als er da leisten konnte ( mein Rüde an der Leine, andere Hunde teils freilaufend und mit viel Tempo unterwegs - ich konnte ihn aber nicht ableinen, er wäre mit Sicherheit in den einen oder anderen Rüden reingebrettert). Ich hab ihn dann ganz rausgenommen, bin ans Ende der Gruppe und mit Abstand von mindestens 10 m oder mehr hinterher. Quattro kam da gut wieder runter, so dass ich ihn dann auch ableinen konnte und er konnte dann das bewegte Gewusel weiter vorne gut hinnehmen und in meiner Nähe bleiben. Es gab eine kleine Konfrontation mit einem Hund, der auf uns zugerannt kam, da war ich zu langsam...... Ein, zwei ruhige Kontaktaufnahmen gingen dann auch (ohne Leine, weil es bei mir keinen Kontakt an der Leine gibt).
Bin gespannt auf morgen.... -
Hab das Geschirr grad mal gegoogelt - zu diesen Farben sollte Mountain Blue gut passen

-
Bei mir hängt die Pfeife inzwischen neben den Leinen und Halsbändern
und ich habe sie immer so umhängen, dass ich sie sofort parat habe 
-
Prima, das freut mich - so könnt ihr Euch, ohne Nachbarn, richtig vom Nachbarschaftsstress erholen. Ich hoffe nur, es wird Dir nicht auf längere Zeit zu einsam, wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja die Woche über meist allein.
Und wenn ihr dann noch euer Haus für ein, zwei Jahre vermieten könntet, sieht die Welt schon wieder anders aus - das grosse Problem wird sich, so wie ich das rauslese, mit der Zeit relativieren, denn unbehandelt hält das kein Körper über sehr lange Zeit aus.... -
Danke nochmals an alle, die gemessen haben !

-
Danke Dir @karow
Dann hab ich es bei der Bestellung (ja, ich gebe es zu, schon wieder
) richtig gemacht -
Hm, was ich auf keinen Fall machen würde, wäre dann wohl ableinen.....
-
Frage (ich weiß nicht, ob die so schon mal gestellt wurde, ich glaube nur für Retrieverleinen)
Wenn bei den Führleinen steht: 1,50 m mit Handschlaufe
ist dann die Handschlaufe aus der Gesamtlänge von 1,50 m geflochten (dann wäre die Leine ja nur noch ca. 1,20 m lang), oder habe ich dann eine Gesamtlänge von 1,50 m incl. Schlaufe ) ?
-
Meine Hündin meldet zu Hause alles, was sich in Sichtweite bewegt (wenn ich sie nicht bremse
) der Rüde schaut sich das an und tut meist: nix.
Wenn er aber anschlägt, dann schauen wir schon mal nach....Er würde sicher nach vorne gehen und mich schützen, wenn es brenzlig wird,
er zeigt das auch zeitig an
Die Hündin würde evtl. mit ihm gehen, aber ohne echte Ernsthaftigkeit