Beiträge von QueenyQ

    Das ist doch die Hauptsache.
    Ich bin, da ich einen Mann habe, der am liebsten in einem Baumarkt wohnen möchte, alles an Werkzeug und Materialien gebrauchen kann und das wenn möglich in doppelter und dreifacher Ausführung, entsprechend geschädigt :verzweifelt:

    So einen Mann habe ich auch :D und bin daher ausgiebige Baumarktbesuche gewohnt :roll:
    Ist aber auch echt praktisch, weil er wirklich alles selbst machen kann

    @Pinky4
    Wenn das jetzt schon der dritte Vorfall war, verstehe ich nicht, warum die nicht mit Maulkorb gesichert werden :ka: , wenn bekannt ist, dass sie Löcher machen.
    Ich hasse es, dass solche unverantwortlichen Halter unsere tolle Rasse so in Verruf bringen :dagegen:

    Nachdem ich wusste, dass mein Rüde auch bereit ist, seine Zähne in einer Auseinandersetzung einzusetzen, kam der nur noch mit Maulkorb von der Leine, selbst wenn wir in menschenleerer Pampa unterwegs waren....

    Eigentlich schade, dass diese Vorurteile immer wieder auftauchen

    Richtig gemachte Sportschutzdienstausbildung ist ein konditioniertes Beutespiel - der Hund lernt nämlich NICHT, den Menschen zu beissen, sondern es geht um den Ärmel, die tolle grosse Beute, ein Spielzeug, das der Hund erobern möchte.
    Und es gibt schöne Videos, wo man das sehr gut erkennen kann, wenn der Hund aus der Distanz auf den Helfer losläuft und dieser kurz vor Ankunft des Hundes den Ärmel weglegt. Dann ist der Hund am Menschen nämlich gar nicht mehr interessiert. Die Beisshemmung gegenüber dem Menschen wird dadurch nicht tangiert.

    Was die von Dir herangezogene Anzahl der Beissvorfälle anbetrifft, ist es nun mal Tatsache, dass der DSH immer noch die häufigste in Deutschland vorkommende Hunderasse ist und es sich dabei halt auch immer um grosse Hunde handelt, der Biss eines Dackels oder Terriers wird oft nicht so publik gemacht