Beiträge von QueenyQ

    Nur mal ganz allgemein:
    Aggression entsteht nicht meistens aus Unsicherheit oder Ängstlichkeit,
    ich weiss nicht, wer immer wieder dieses Märchen verbreitet :ka:

    Es gibt schlicht Hunde, die einfach diesen Weg wählen, ohne ängstlich oder unsicher zu sein; und Hunde bestimmter Rassen (insbesondere Gebrauchshundrassen) neigen da auch vermehrt dazu - die AHHs gehören für mich auch zu diesen

    Mangelnde Sozialisation mit anderen Hunden ist dann auch noch kontraproduktiv

    Kam eben grade im Radio in den Nachrichten die Info über die erste Sichtung eines lebenden Wolfs im Odenwald seit 100 Jahren.
    Es ging dann um die Frage, ob der durchzieht oder bleibt....
    Und dann klingelten meine Ohren:
    "Der NABU ruft daher dazu auf, Wolfssichtungen in diesem Bereich zu melden und möglichst ein Foto des Wolfs :headbash: zu machen"

    Ich wollte eine Hündin, war aber auch offen für einen Rüden, weil mir die Verpaarung so sehr gefallen hat.
    Es fielen aber nur 2 Hündinnen, die waren beide schon vergeben - also hab ich mir dann einen Rüden ausgesucht.

    Und eine Woche später kam ein Anruf meiner Züchterin, ob ich evtl. doch die kleine Hündin nehmen würde statt des Rüden, weil ich ja ursprünglich eine Hündin wollte...
    Die Begründung lieferte die Züchterin gleich mit: sie fand, dass die Hündin nicht geeignet sei für die Familie, die sie bekommen sollte, sie sei viel zu lebhaft und quirlig :roll: . Sie habe Bedenken, dass die überfordert sind.

    Ich habe keine 2 Minuten für die Entscheidung gebraucht, denn das wäre DER Hund gewesen, den ich mir bei freier Wahl ausgesucht hätte - und sie ist für mich heute der Traumhund schlechthin.
    Die Familie hat den ruhigsten der Rüden bekommen und sie sind ebenfalls sehr glücklich mit ihrem Hund.

    Ich bin ja auch so eine Frostbeule und trage daher an kalten Wintertagen (grade, wenn man z-B. auf dem Hundeplatz viel rumsteht) statt langer Unterhosen Winterlaufhosen, die tragen nicht mehr auf als Unterwäsche und sind richtig schön kuschelig warm - gibt es als Aktionsware bei Aldi, Lidl etc. und natürlich bei Decathlon und in anderen Sportgeschäften

    Ich habe diese hier von "Best for my dog" und bin bisher sehr zufrieden, auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis - sind jetzt etwas über ein Jahr alt und haben keinerlei Macken
    (und die Schäfis hier gehen nicht pfleglich mit irgendetwas um :roll: )

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.