Ich hab mal so eine kleine Frage. Unser Garten ist ja irgendwie so, dass Suri alles mitbekommen würde, wenn jemand draußen vorbei geht, sei es mit Hund, Fahrradfahrer...oder der gleichen. Sie geht zwar mal vorne gucken...aber das war es dann auch.
Nun sind wir natürlich bei dem Wetter öfters drinnen....theoretisch, wenn sie vorne an der Terrassentüre steht würde sie auch weiterhin alles mitbekommen, interessiert sie nicht die Bohne, wenn wir allerdings im Wintergarten sitzten, der komplett verglast ist hat sie die komplette Einsicht über die gesamte Straße. Wenn wir dort sitzten, liegt sie natürlich vor dem Fenster und beobachtet.
Ein bisschen erregt und interessiert ist sie natürlich schon, wenn wer vorbei geht oder fährt...oder eben der Hund gegenüber im Garten rumläuft. Das kann ich bei Suri ganz gut erkennen, weil sie dann beide Ohren hochstellt. (Sonst hat sie ein Klapp und ein Stehohr)
Das war es allerdings auch an Interesse... sie schaut raus ist dann aber auch nicht unruhig und irgendwann fällt sie um und schläft.Meine Frage wäre nun, würdet ihr auch das unterbinden ?
Nö - warum, solange sie ruhig bleibt, lass sie doch schauen
Das ist auch eine Form von geistiger Auslastung, und da sie, wie Du schreibst, ja trotzdem schläft, sehe ich da keinen Handlungsbedarf