Beiträge von QueenyQ

    Zitat aus dem im vorigen Post von Chris verlinkten Artikel:

    Bennings Erfahrung: „Viele sehen keine Notwendigkeit für Präventivmaßnahmen, sie wollen einfach nicht. Dabei ist es mit wenig Aufwand möglich – und effektiv! Auch bei Rindern und Pferden.“ Die Einstellung des ­Publikums zu dem Tier war gemischt: Wortmeldungen wie „Der Wolf hat genauso das Recht, hier zu sein wie wir“, wurden leise kommentiert mit „So ein Quatsch!“. Auf die Frage eines Kritikers, was das Tier denn für einen Nutzen hätte, antworteten die Experten: „Viele Probleme unserer Welt, wie zum Beispiel Klimawandel oder Flüchtlingsströme, basieren darauf, dass der Mensch immer zuerst an seinen eigenen Nutzen denkt. Dabei geht es doch jetzt darum, zu sehen, wie es klappen kann, mit dem Wolf zusammenzuleben.“

    Das von mir rot eingefärbte ist in meinen Augen Schönrederei- natürlich geht es, siehe die ausführlichen Beschreibungen von Chris, aber nicht mit wenig Aufwand (bei dieser Schäferin mit 16 HSH und allen Flächen gut einzäunt ist das sicher auch nicht "wenig" Aufwand)- klingt aber prima

    Und was jetzt die Probleme des Klimawandels mit dem Wolf zu tun haben, erschließt sich mir irgendwie auch nicht :???:

    Ich hab mir kürzlich die hier gekauft Winter Cargohose e.s.vision stretch, Damen - engelbert strauss
    Ich finde sie sehr bequem, bin aber am Zweifeln, ob ich im Winter damit nicht friere. Meine Freundin (hat sich die selbe Hose gekauft) ist ebenfalls meiner Meinung. Bei den Wintern hier im Allgäu braucht man auf jeden Fall noch lange Thermounterwäsche drunter.

    Das ist die Hose, von der ich geschrieben habe, dass ich sie als für richtigen Winter zu dünn empfinde, die ES Motion ist dicker gefüttert (aber auch da trage ich, wenn es unter Null Grad ist und ich länger draußen bin (Hundeplatz z.B.) noch lange Unterwäsche drunter (meinem Mann reicht diese Hose dann immer noch ohne zusätzliche lange Buxen drunter)

    irgendwann war das schon mal in der Diskussion....finde es aber nicht. Ich will mir eine Hose von Strauß& E kaufen, gefüttert für den Winter, aber es gibt Spool viele im Katalog....welche soll ich nehmen?

    Ist hat die Frage, was Du für eine Hose möchtest -
    eher eine, mit der man eine gute Figur macht (schlank geschnitten) oder eher praktisch, mit mehr Taschen, die halt auch auftragen

    Ich habe die ES Vision in der normalen und der gefütterten Version, passen gut, sehen gut aus, sind aber in der Winter-Variante (für mein Gefühl) nicht so warm wie die ES-Motion; diese sind halt durch die Taschen auch praktischer, für mich ideal fürs Spazieren gehen, Fährtenarbeit etc.

    Ich hab mal so eine kleine Frage. Unser Garten ist ja irgendwie so, dass Suri alles mitbekommen würde, wenn jemand draußen vorbei geht, sei es mit Hund, Fahrradfahrer...oder der gleichen. Sie geht zwar mal vorne gucken...aber das war es dann auch.
    Nun sind wir natürlich bei dem Wetter öfters drinnen....

    theoretisch, wenn sie vorne an der Terrassentüre steht würde sie auch weiterhin alles mitbekommen, interessiert sie nicht die Bohne, wenn wir allerdings im Wintergarten sitzten, der komplett verglast ist hat sie die komplette Einsicht über die gesamte Straße. Wenn wir dort sitzten, liegt sie natürlich vor dem Fenster und beobachtet.


    Ein bisschen erregt und interessiert ist sie natürlich schon, wenn wer vorbei geht oder fährt...oder eben der Hund gegenüber im Garten rumläuft. Das kann ich bei Suri ganz gut erkennen, weil sie dann beide Ohren hochstellt. (Sonst hat sie ein Klapp und ein Stehohr)
    Das war es allerdings auch an Interesse... sie schaut raus ist dann aber auch nicht unruhig und irgendwann fällt sie um und schläft.

    Meine Frage wäre nun, würdet ihr auch das unterbinden ?

    Nö - warum, solange sie ruhig bleibt, lass sie doch schauen
    Das ist auch eine Form von geistiger Auslastung, und da sie, wie Du schreibst, ja trotzdem schläft, sehe ich da keinen Handlungsbedarf

    Du kannst, wenn Du es auflösen möchtest, das natürlich tun, vor allem, wenn Du meinst, dass die Zeitdauer, in der sie - im genannten Fall da liegen sollte, für Dich ausreichend ist. Du kannst aber auch einfach mit dem Leben weitermachen, sofern Du dem Hund kein ausdrückliches Kommando wie z.B. "Bleib" oder "Platz" gegeben hast (was Du in solchen Fällen auch eigentlich nicht tun solltest)

    Edit: Julia war schneller

    Daily müsste heute bei Tag 16 sein :???:
    keine Ahnung, ob noch in der Standhitze oder nicht mehr, sie zeigt keine Unterschiede im Verhalten und Dacco, der letze Woche einmal einem deutlichen Abbruch bekam, als er, von vorne, rammeln wollte, ignoriert seitdem ihre Läufigkeit... :ka:
    Ich hoffe, ich merke wenigstens, wenn es vorbei ist :hust:

    ....
    Klar kann man sagen, wer keine Kritik verträgt oder das ganze mal zu persönlich nimmt der braucht in kein Forum zu gehen, aber man schreibt hier ja nicht (nur) um Tipps zu bekommen (ich zumind nicht), sondern weil hier HH sind, die genau dein Problem auch haben und die deinen Hund mal nicht für das Monster unterm Bett oder dich grundsätzlich als dummen, inkompetenten Halter halten, weil dein Hund nach vorne Radau macht.

    Und warum haben diese andern HH meist so viel Verständnis ? Weil sie dieses Gefühl und diese Probleme aus eigener Erfahrung kennen und auch wissen, wie toll es ist, wenn man merkt, dass man es in den Griff bekommt :dafuer: