Habt ihr vielleicht noch Tipps wo ich Winterstiefel finde ähnlich der Kamikstiefel. Also quasi mit Gummifuß unten und schön warm gefüttert.
Schau mal bei Loesdau Pferdesport unter Black Forest
Habt ihr vielleicht noch Tipps wo ich Winterstiefel finde ähnlich der Kamikstiefel. Also quasi mit Gummifuß unten und schön warm gefüttert.
Schau mal bei Loesdau Pferdesport unter Black Forest
Ich finde die Rissbilder auch immer schrecklich
(aber ich verstehe auch die Intention dahinter, diese immer wieder zu posten....)
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wich ich mich an der Stelle dieses Schäfers jetzt verhalten würde, wenn ich täglich mit neuen Rissen rechnen muss, weil ich meine Schafe einfach nicht wirklich sicher schützen kann ![]()
Was ist ein DAU ![]()
Ansonsten kann ich die ZOS Anleitung enpfehlen, die auch hier im Forum im entsprechenden Thread immer wieder erbeten und verschickt wird (schreib mir eine PN mit Deiner E-Mail, dann kann ich sie Dir morgen zuschicken)
Queeny hat erst nach der Kastration überhaupt mit dem Markieren angefangen ![]()
und bis heute nicht damit aufgehört.....
Zumindest war das mein Eindruck, als ich bei unserer Hundeschule mal unverhofft eine Stunde alleine mit der Trainerin hatte und Elvis und ich letztlich nur ein paar Mal an der Leine eine am Boden liegende Leiter und ein kleines, durch auf dem Boden liegende Stangen gebautes Labyrinth bewältigt habe (ich wette, diese Arbeit hat auch einen Namen, sorry für meine Unkenntnis hier).
Das lief extrem langsam und achtsam ab, hat uns beiden aber voll Spaß gemacht, überraschenderweise. Darum könnte ich mir auch sowas vorstellen, vielleicht auch für Whiskey.
Das erinnert mich von der Beschreibung her an das Lakoko - Training von Thomas Baumann
@mittendrin
Danke für den link, find ich sehr interessant !
Ich habe diese hier
und trage die über der jeweiligen Jacke
Die Tasche im Rücken ist groß genug für Beißwurst und Ball, die vier Taschen vorne sind gut, um den ganzen restlichen Kram (wenn nötig) unterzubringen
Jetzt bin ich am Überlegen:
Neues Kommando fürs Sitz im Obedience? Also zumindest für die Position a.d. Bewegung?
Oder einfach dran arbeiten, dass er im Obe nicht die Pfote versetzen darf, aber im Dummytraining darf ers ja bzw. da kann ich oft keinen Einfluss drauf nehmen?
Ich wäre für ein neues Kommando, das eben damit veknüpft wird, dass da die Pfoten nicht bewegt werden (sollen)
Ich habe es über Target aufgebaut, welches der Hund mit den Vorderpfoten berühren soll - click gibt es nach dem Grundaufbau nur, wenn die Hinterpfoten in der Zone sind
(bei Daily war stehen bleiben nicht das Problem, sondern tatsächlich dass die Pfoten auf dem Gerät bleiben, sie kippt gerne seitlich runter)