Beiträge von QueenyQ

    Oh wow ich hätte nicht erwartet das das man gleich so rund gemacht wird.
    Außerdem hab ich nicht von einem DSH gesprochen sonder von einem Holländischen Schäferhund...
    Und garantiert habe ich nicht gesagt das die Auslandstiere gesünder sind

    Ich Klinke mich besser aus, da man ja von reinen Erfahrungen nichts schreiben darf solang man nicht alle Zuchtvarianten kennt.

    Du hast geschrieben, dass ein Mann für seinen Schäferhund nach Holland gefahren ist, weil er dieses Schrägheck nicht unterstützen wollte...
    Schrägheck ist i.d.Regel DSH aus Schönheitslinie - ergo war der Rückschluss, dass er einen DSH ohne Schrägheck wollte, doch naheliegend, oder ?
    Du hast mit keinem Wort von einem Hollandse Herder geschrieben :ka:

    Edit: und "rundgemacht" hat Dich keiner, das sieht anders aus :mute:

    @CharlieCharles

    Ich weiss doch, dass Du das weisst :smile: und wollte Dir auch nicht widersprechen
    und ich bin völlig einig mit Dir, dass diese Pauschalaussagen doof sind, genauso wie "alle DSH haben HD" oder "Ostblut ist gesünder" :headbash:
    Aber insbesondere das extreme Stellen für Fotos bringt ja viele Leute erst auf die Idee, dass der Hund nur krank sein kann - und die LZ mit normalerweise gradem Rücken und gesunder Winkelung der Hinterhand stehen halt auf den Bildern auch schräg (das Foto von Dacco ist auch nicht schräg genug :roll: )
    Ich kann nur mit dem Tablet so schlecht verlinken |) , sonst hätte ich ein anderes Bild eingestellt

    Na ja, die Kombination aus Hochzucht (Schau) und dem extremen Stellen für die Fotos....

    die Leistungshunde werden ja auch gestellt und sehen dann "schräg" aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir waren am WE im Klettgau und sind dort - trainingsbedingt - ein wenig hin und her gefahren. Da gibt es ein Tal, in welchem ich jedes Mal (insgesamt 4 Mal sind wir dort lang) viele Rotmilane gesehen habe, ich hab einmal in 3 Minuten 17 Stück gezählt :bindafür:
    Das fand ich schon sehr beachtlich und hätte mich gerne dort länger aufgehalten, um sie zu beobachten.

    Beim Wohnwagen hast Du evtl. halt das Problem, dass man ein geeignetes Zugfahrzeug benötigt, aber ich fand es schon gut - auf'm Platz abgestellt und dann mit dem PKW rumgetourt.

    Mit Einzug des 3. DSH ging das bei uns aber nicht mehr, weil für die Hunde auf längeren Touren auch der Kombi zu klein ist - daher wurde es dann ein WoMo mit Anhängerkupplung und die Hunde genießen unterwegs ihre großen Liegeflächen im Anhänger....

    Ich hatte bei meinem DSH auch nie mehr als eine Handvoll Platinum (und die halbiert) im Geruchsfeld - und das Feld war bei mir auch deutlich kleiner, damit die Lernerfahrung "plattgetreten = Futter" schneller kommt.
    Ich habe das aber nur wenige Male gemacht, bin dann auf Kreis (mit doppelter Fußbreite) gewechselt und von dem recht schnell ins Fährten über gegangen