Ich finde übrigens sehr gut, wie die Tiroler Politik und die Verbände und Versicherung mit dem Urteil wegen der getöteten Frau umgehen.
Das nenne ich mal solidarisch, souverän und abgeklärt.
Auf was genau beziehst Du Dich da ?
Ich finde übrigens sehr gut, wie die Tiroler Politik und die Verbände und Versicherung mit dem Urteil wegen der getöteten Frau umgehen.
Das nenne ich mal solidarisch, souverän und abgeklärt.
Auf was genau beziehst Du Dich da ?
Irgendwie kann ich dem Argument, dass die Gefährlichkeit eines Tieres ausschließlich über die vollendete Verletzung eines Menschen definiert wird, nichts abgewinnen.
Und wie möchtest Du die Gefährlichkeit definieren ?
Danke @dragonwog und @Elaia
Die got7 werde ich definitiv probieren
"Wie Treibholz im Sturm" ist heute angekommen, vielen Dank @Aza1on
Und ich habe schon angefangen zu lesen.....
Was sind das für Chips ?
Ich liebe Chips, aber die sind derzeit ja komplett gestrichen, schön wäre es aber, ab und zu mal (zur Belohnung ) ein paar essen zu dürfen, die nicht gleich bei 30 g mit 160 kcal zuschlagen
Ich muss dazu sagen, ich bin in der UO ein ziemlicher Kontrollfreak und jedes Kommando kommt schrittgenau oder gar nicht (im Training) und deshalb macht es mich kirre, wenn ich da in der Entwicklung nen Zählfehler hab.
Ach ja , und ich gebe bewußt das Kommando irgendwann zwischen Schritt 10 und 20, aber möglichst nicht immer am gleichen Zeitpunkt
Dafür tue ich mich derzeit grandios schwer beim "Steh" mit meinem linken Arm, insbesondere bei Dacco schwenke ich den so extrem nach links weg (um nicht seine Ohren zu streifen), dass ich schon fürchte, ich bekomme das als Führerhilfe gezogen -
will das jetzt mal filmen lassen, um selbst zu sehen, wie es ausschaut
es fällt mir aber irgendwie auch schwer, den Arm nach rechts zum Körper zu ziehen und den danach weiter natürlich zu bewegen, der klebt dann irgendwie hinten am Rücken
Vielleicht hilft das :
Impfung Hunde
Auszug:
Wie oft sollten Hunde gegen Staupe, Parvo und Hepatitis (SHP) geimpft werden?
Wenn es nach der Mehrheit der Tierärzte ginge: jährlich. Wenn man sich nach der „Leitlinie“ richtet: alle drei Jahre. Wenn man sich nach Wissenschaftlern wie etwa Professor Ronald Schultz richtet: Immunisierung der Welpen, und basta. Also zwei- oder dreimalige Impfung im Welpenalter und dann Schluss. Die letzte Impfung sollte nicht zu früh sein, also mit 16 Wochen oder später. Die Impfstoffe gegen Staupe, Parvo und Hepatitis gelten als gut wirksam. Es handelt sich um Viruslebendimpfstoffe, die ähnlich wie die Masernimpfstoffe für Menschen sehr dauerhaften Schutz verleihen. Das ist der Grund, weshalb Menschen weder jährlich noch alle drei Jahre gegen Masern nachgeimpft werden. Treten Masern auf, werden nur diejenigen Personen zur Impfung aufgerufen, die keinen Impfschutz haben. „Nachgeimpft“ oder „aufgefrischt“ wird nicht!
2013 hat der Weltverband der Kleintierärzte (WSAVA) in seinen Impfempfehlungen dankenswerterweise klargestellt, dass ein Hund, der als Welpe richtig gegen SHP geimpft wurde (letzte Impfung mit 16 Wochen oder später), für den Rest seines Lebens immunisiert ist. So wie Menschen mit ihrer Masern-Mumps-Röteln-Impfung im Kleinkindalter.
..der Focus erklärt heute der Allgemeinheit dass es eigentlich kein Problem gibt außer Geschrei der Schäfer..
Diskussion um Wölfe-Abschuss: „Das Geheule der Schäfer ist Heuchelei“ - FOCUS Online
Ganz schlecht recherchierter Artikel einer ziemlich Ahnungslosen - und dann noch die Kommentare -
da bekommt man teilweise körperliche Schmerzen beim Lesen
Wenn 3 jährige Gültigkeit im Impfpass steht, dann brauchst Du auch wegen Tollwut erst in 3 Jahren wieder impfen lassen
Ich würde auch noch Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen (Büchergilde Ausgabe, HC) wandern lassen.
Dafür würde ich mich auch in die Reihe der Interessenten einreihen