Beiträge von souma

    Zitat

    Wenn er sich dadurch nicht ablenken lässt, lasse ich ihn im Sitz und halte ihn am Pops und an der Brust fest, und rede ihm beruhigend und loben zu, bis der andere Hund weg ist.
    ...
    und ich halte meinen weiterhin so fest und rede ihm gut zu. Zu dem großen sage ich meist, wenn er wirklich nur guckt, und nicht lauert, hallo, und er dampft wieder ab.

    Wie verhält er sich denn in diesen Situationen, wo Du ihn festhälst? Ist er da entspannt oder starrt er immer noch in Richtung anderer Hunde?

    Zitat

    Unseren wohnzimmerteppich haben wir schon seit längerem weggetan, um dem Problem ausm Weg zu gehen aber gelöst wird es dazu ja auch nicht.. naja.. seit längerem waren daher aber keine "bösen" Überraschungen ... bis ich vor ein paar Tagen bei einer Freundin mit ihm war (sie hat auch ein junges Jack russell Mädchen) und einen Teppich im Wohnzimmer ... sehe ich, dass er auf den Teppich gemacht hat und da er heute auch noch was Durchfall hatte

    Hallo Raffy,

    und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

    Ich kann mich da Balljunkie nur anschließen. Die Situationen, die Du beschreibst, sind wahrscheinlich aus einem gewissen Stress heraus passiert (das Jackie Mädchen bzw. der Durchfall).

    Auf der anderen Seite hast Du m.E. richtig erkannt, dass Ihr durch das frühzeitige Entfernen des Teppichs zwar das Problem erstmal gelöst hattet, Euer Hund aber nicht lernen konnte, dass das kein passender Ort ist. Wobei ich an Eurer Stelle ebenfalls den Teppich rausgeschmissen hätte, denn der Geruch, den man schwerlich heraus bekommt, hätte ihn u.U. ständig animiert.

    An Eurer Stelle würde ich in den nächsten Monaten einfach ein vermehrtes Augenmerk auf ihn und seinen Stresslevel haben, wenn Ihr Leute mit Teppichen besucht. Und ihm den Patzer mit dem Badezimmerteppich nicht weiter übel nehmen, denn er hat sich alle Mühe gegeben, es Euch in seiner prekären Lage so recht wir möglich zu machen. :roll:

    Wir haben Leuchties, da diese so gut auch von Weitem zu erkennen sind und die Batterie ewig hält.

    Wir haben ein grünes, damit sieht meine Hündin im Winter aus wie ein wandelnder Tannenbaum. :roll: Und wir haben ein blaues, welches man noch besser im Dunkeln sieht. Mit letzterem hat man sie schon mal für ein Miniufo gehalten und der viel zu rasante Fahrradfahrer hat abrupt erschreckt abgestoppt, als meine Hündin sich von der Wiese in Richtung Fussweg bewegte; also es wirkt. :D

    Wenn die Ursachen so unklar, anhaltend und schwer zu deuten sind wie bei Deiner Hündin, dann würde ich mich an eine Tierklinik in Deiner Nähe wenden.

    In unserer Tierklinik wurde meine Hündin nur von "zwei starken Männern" gehalten, um ihren Magen/Darm-Bereich zu röntgen (auch wenn es hier diverse HH gibt, die selbst bei dieser Untersuchung ihren Hund in Narkose legen würden).

    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell herausfindet, was sie gedrückt.

    Bei der Einreise von Argentinien nach Deutschland ist einiges zu beachten.

    Wenn Du bei goog** "Einreise von Argentinien nach Deutschland Hund" eingibst, bekommst Du einige Merkblätter angezeigt, wobei das neueste sogar von 2009 ist und alle wichtigen Infos, Daten und Ansprechpartner enthält.

    Wünsche Euch einen guten Flug (den Dein Hund sicherlich besser überstehen wird als Du denkst).

    Der Biss sieht ja echt heftig aus! :ops: Ich wünsche Dir nochmals gute Besserung und schnelle Genesung!!!

    Ich finde es weiterhin gut, dass Du Anzeige gegen Unbekannt machen möchtest, alleine deswegen, um Dich abzusichern. Denn Versicherungen kommen manchmal auf sehr merkwürdige Ideen, um die Kosten zu reduzieren. Könnte doch sein, dass sie einem sogar unterstellen, man wurde vom eigenen Hund gebissen oder sonstige Merkwürdigkeiten??!! :???:

    Mir wäre das ohne Anzeige zu heikel, denn als Opfer, das schon unter den Folgen zu leiden hat, hätte ich keine Lust, mich auch noch mit den Versicherungen mehr als nötig rumzuschlagen.

    Da hier auch die Frage aufkam, wie wäre der Thread verlaufen, wenn der eigene Hund der Täter gewesen wäre: Von meiner Seite hätte ich genau dasselbe geschrieben! Unser Kaukase hat aufgrund Verkettung "unglücklicher" Umstände einmal blitzschnell heftig zugebissen. Zwar haben auch hier beide Seiten in der Situation Fehler gemacht, der Mann war sturzbetrunken, hat Hund, Halter, Auto (das Revier von unserem Kaukasen) extrem bedrängt und wir waren nicht schnell genug. Wir haben sofort einen Krankenwagen und die Polizei gerufen, wohlwissend, was auf unseren Hund und uns zukommt, wenn der Mann eine Anzeige macht.