Beiträge von souma

    Wie sie genau untergebracht sind, kenne ich bisher auch nur aus dem Fernsehen. Nachts sind sie zu zweit (oder mehreren?) in einem Raum untergebracht ohne Gitter dafür mit einer Glastür (oh, welch Unterschied) und tagsüber werden sie wohl in Gruppen (da meine ja lieb zu allem und jedem ist) draußen gehalten inkl. Pflegeranschluss. Genaueres kann ich Dir da auch erst nächste Woche nach unserem Besuch sagen.

    Vielleicht falscher Bereich, da ja nun genau das Gegenteil: kein Urlaub mit dem Hund und wir machen auch keinen Urlaub, sondern sind beide beruflich bedingt Anfang Juni für einige Tage im Ausland. Nun bin ich in den letzten zwei Jahren aus den verschiedensten Gründen meine Tiersitter, die ich noch zu Souma's Zeiten hatte, nach und nach losgeworden (nicht als Freunde, aber halt als Sitter). Und die "Neuen" ziehe ich mir gerade erst ran ;), würde ihnen aber noch nicht meine dann fast 10 Monate alte Zazie vollständig anvertrauen. Also habe ich mich für Pfötchenhotel entschieden.

    Nun meine Frage, hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Pfötchenhotel hier in Berlin? Nach der Suche hier im Forum waren nur 2-3 eigene Erfahrungen zu finden. Wir werden es uns auf jeden Fall auch nächste Woche genau anschauen und uns rumführen lassen. Mich würden aber vorab durchaus Meinungen dazu interessieren, denn das schärft den Blick.

    Hallo Mona,

    Zitat

    Trotzallem Verhalten sich die Hunde auch anders.

    Dazu hatte Bandog Dir im anderen Threat doch eine gute Erklärung geliefert. Wußte ich vorher auch noch nicht, aber leutetet mir ein.

    Zitat


    Ihre Auseinandersetzungen lasse ich sie allein austragen , da gehe ich nicht dazwischen und betüddel Casay auch nicht ;-) .

    Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, wollte es nur nochmals extra betonen.:roll:

    Zitat


    Ich werde jetzt Layca wie du schreibst mehr oder weniger bevorzugen , wenn es den beiden hilft , ist es ja in Ordnung .


    Hilft mit ziemlicher Sicherheit.

    Zitat


    Nur kommen beide jetzt seit 3 Jahren mit ins Bett , und ich glaube nicht das Casay das nicht mehr machen wird . Also abends wenn ich ins Bett gehe und sie soll unten bleiben , kein Problem . Aber Nachts wird sie dann irgendwann ins Bett kommen .

    Na dann ist doch o.k.; wenn Casay von selbst nachts ins Bett hüpft und sich der Konfrontation aussetzen möchte, dann muss sie halt mit den Konsequenzen klar kommen.

    Im bin mir aber relativ sicher, dass sich das in den nächsten Wochen wieder einpendelt, da Casay ja von sich aus signalisiert, dass sie nichts dagegen hat, weiterhin die Rangniedigere zu sein.

    Zitat

    Wie hast du das denn geschaft, sie zu vergraulen :roll:. Gib mir nen Tipp !!! ;)

    Naja, :ops: ich war, nachdem ich mir anfangs echt Mühe gegeben habe, nett und aufklärerisch zu sein (war der Meinung, Zazie muss sich ja nun mal auch mit Kindern auseinander setzen), einfach super unfreundlich (so in etwa wie die Leute, die ich als Kind voll unsympatisch fand ;)) und bin immer gaaanz schnell in die andere Richtung verschwunden, wenn ich sie nur schon vom weiten gesehen habe. Zumindest das scheinen sie dann irgendwann wohl kapiert zu haben.

    Da gehen die Meinungen auseinander, aber es gibt auch die Möglichkeit der Frühkastration vor der 1. Läufigkeit.

    Räusper, :ops:, bei männlichen Meerschweinchen wird die mittlerweile gerne durchgeführt (falls man einen TA findet, der sich das zutraut), da somit die Böckchen nicht eine zeitlang isoliert werden müssen.