Klasse, dass Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast.
Halt uns ruhig weiter auf dem Laufenden!!
Beiträge von souma
-
-
Zitat
Er läuft dann sogar weg und und zieht den Schwanz ein
Könnte sein, dass Du zu streng mit ihm bist (nicht in dieser Situation, denn da muss er nun mal durch und mit), sondern so generell im Alltag. Vielleicht machst bzw. trainierst Du schon zu viel mit ihm, tobst, spielst und umtüddelst ihn auf der anderen Seite dafür zu wenig.
Ist nur so eine spontane Idee, muss also nicht wirklich was dran sein.
Eigentlich soll man einen Welpie vorangig erstmal Welpie sein lassen und diese Zeit zusammen geniessen (was natürlich nicht heisst, dass man ihn gar nicht erziehen soll, aber in wohl dosierten Maßen). Im Vordergrund steht der Aufbau der Bindung und die Gewöhnung an die Umwelt.
-
Kleine Welpies können sooo gemein sein!

Nein, ich lache nicht über Dich, denn das Verhalten Deines Wauzies (und auch Deines) ist völlig normal. Ist eigentlich wie bei kleinen Kindern.

Du bist ja diejenige, die ihn erzieht, wo er artig neben Dir liegen bleiben muss und und und. Und dabei könnte es doch alles so viel schöner sein (aus seiner Sicht), hat er ja bei den Nachbarn und anderen Menschen schon ganz genau gesehen: Da wird man umtüddelt, verhätschelt, bekommt vielleicht sogar einfach nur für's lieb gucken schon Leckerlies.

Lass Dich da mal nicht irritieren, arbeite weiter mit ihm und an Eurer Bindung und schmunzel einfach, wenn er mal wieder "Alle sind toller wie mein Frauchen" spielt. Mit den Monaten wird sich das geben und er wird nicht mehr von Deiner Seite weichen wollen.
-
Zitat
aber ich denke halt, dass man auch als Nichthundehalter manchmal mitdenken könnte.
Schön wäre das natürlich und die meisten machen es ja auch. Und die anderen: Woher sollten sie es denn besser wissen wenn sie keine Hunde haben/hatten??
-
Ich kann Dich schon verstehen, allerdings sollte ein Hund (wie es Deiner ja ist) auch dementsprechend erzogen sein, wenn man ihn mit in Menschenmengen mitnimmt; halt dass eben zu 100% nichts passiert in solchen Situationen.
Ich fahre z.B. mit meiner in vollbesetzten U-Bahnen. Da läßt es sich manchmal nicht vermeiden, dass sie Körperkontakt zu anderen Menschen hat. Und auf gar keinen Fall läßt es sich vermeiden, dass viele sie anschauen während der ganzen Fahrt. Mach ich ja auch bei anderen Hunden.
Und ich muss sie selbst dann noch unter Kontrolle haben, wenn mein Gegenüber anfängt, sie mit Schnalzen oder so zu locken (trainieren wir noch
). -
Zitat
Ich mache mir solche Sorgen, ob es gut ist eine alte Ratte noch an eine neue Umgebung zu gewöhnen
Eine Ratte hat damit im Allgemeinen keine Probleme (egal welches Alter). Da Ratten sehr neugierig sind, könnte er es sogar richtig klasse finden. Aber warum ist die Ratte alleine? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!
Und wenn Du Dich so an die Ratte gewöhnt hast: Im Tierheim warten noch sooo viele auf ein gutes Zuhause.

-
ZitatExterner Inhalt img238.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hattest
vertauscht. Hab's mal korrigiert.
-
Indem Ihr Euch wegdreht bzw. sie ins Leere springen lasst, sie ignoriert und Ihr nieee Euer Essen als Leckerlies gebt. Wenn sie bettelt, wird sie konsequent aus dem Zimmer geschickt und wenn Ihr fertig seit mit dem Essen, wird sie gelobt dafür, dass sie artig in einiger Entfernung gewartet hat.
-
Zitat
das ein anderer Hund mal auf Mia drauf geht und sie weg beißt.
Das wäre genau die Sache, die Euch helfen würde (vorausgesetzt es ist ein gut sozialisierter Hund)! Keine Angst, der andere Hund wird nicht gleich ein Loch reinbeißen, sondern sich eher mal mit viel Krawall auf sie stürzen.
Wie Silke schon sagte, lass die Hunde mal machen, sonst lernt Mia es nie ordentlich zu spielen.
-
Zitat
diese Marken würden im Notfall auch deinem Hund helfen, nicht nur Soldaten.
Tja, nun haben allerdings diese Marken für mich den bitteren Beigeschmack, dass sie einem Soldaten nicht mehr helfen, sondern ihn nur noch identifizieren.
Und mein Hund doch bitte noch quicklebendig mittels seiner Marke gaaanz schnell wieder zu mir finden soll!!!