ZitatWiderspreche ich. Ich würde dies auch vorschlagen.
Und mit welchem Zweck?
ZitatWiderspreche ich. Ich würde dies auch vorschlagen.
Und mit welchem Zweck?
ZitatUnd wenn du nicht geschrieben hättest, hätte ich noch was dazu schreiben können.
Aber wäre ja eh sinnlos bei dir, du bist ja eh NUR von dir eingenommen und suchst Bestätigung.
Ist mir ein wenig unverständlich, wie sich Euer beider Kleinkrieg entfesselt hat, da ich Brini als ambitionierte Ersthundbesitzerin wahrnehme, die unsere Tipps annimmt und dann auch noch Feedback darüber gibt, wie sie bei Tylor angekommen sind, und ich Hund als ambitionierten HH wahrnehme, der seine Hündin perfekt erzogen hat und über ein enormes Wissen verfügt, das er immer wieder auch an die "dumm" Fragenden kurz aber auf den Punkt gebracht weitergibt.
Gibt es für Aussenstehende eine Aufklärung darüber, wo, wie, wann und warum überhaupt????
Zitatwir haben so ein Kirschkernkissen zum Warmmachen
Auch o.k, muss aber alle 1-2 Stunden mittels Mikrowelle wieder aufgewärmt werden.
Zitat
wir fahren ja morgen in Urlaub, aber meine Freundin kommt um Haus und Hund zu hüten, die werde ich dann morgen früh zu meinem TA schicken
Deine Freundin hat sich aber sicherlich nicht darauf eingestellt, Tag und Nacht alle 1,5-2 Stunden sich um kleine Baby-Mäuse zu kümmern, oder?? Also, schnell mal in der o.g. Rattennothilfe nachgefragt, vielleicht hat da ja jemand eine Rattenmuttie mit Nachwuchs in dem Alter (wo die beiden Mäuse integriert werden könnten) und/oder im Tierheim nachfragen....
Zitat
hab gelesen, dass Kondensmilch schlecht ist, da sie davon Durchfall bekommen
Reine Kondensmilch ist nicht so gut, aber mit Wasser bemischt ist sie halbwegs verträglich auch wenn auf Dauer nicht optimal.
ZitatEr wird sie nicht durchkriegen, hab ich auch schonmal versucht, irgendwann verweigern sie die Nahrung. Wahrscheinlich schon jetzt, ist schon zuviel Zeit vergangen.
Na na, mal nicht so pessimistisch. Die Chance ist gering, aber nicht unmöglich. Ich habe auch schon Mäusebabies hochgepäppelt.
Rotlichtlampe ist unumgänglich, normale Lampe ist strikt zu vermeiden, habt Ihr vielleicht ein Wärmekissen oder ähnliches?? Wenn alles nicht da ist, dann eine Wärmflasche, die alle 2 Stunden neu mit warmen Wasser gefüllt wird.
Katzenaufzuchtmilch ist klasse, aber zumindest Kondensmilch sollte ja kein Problem sein beim Spät- oder Tankstellenkauf. Spätestens der Nachbar kann aushelfen. Traubenzuckerlösung hilft Euch nur sehr wenige Stunden.
Was Dir allerdings klar sein muss, in dem Entwicklungszustand heißt es tatsächlich alle 1,5-2 Stunden füttern und intensiv Bäuchlein streicheln und das für ca. 3-4 Wochen. Schlaf ade...
Solltest Du Dich dazu durchringen und die Kleinen bis Dienstag überleben, dann schleunigst zum TA (falls Du es nicht schon morgen machst), damit er Dir weitere Tipps gibt und den Gesundheitszustand überprüft.
ZitatAlso in seinem Stammbuch steht Hund A. mit Besitzer Herr M.
In seinen Chip-Papieren ist aber Hund R. mit Besitzer Frau N. eingetragen.
Allein seine Tättoo-Nummer gibt eine Verbindung zwischen diesen "beiden" Hunden, die ja eigentlich ein und derselbe sind.So, ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Nee, jetzt bin ich echt schwer von Kapee.
Also, nehmen wir mal meinen im Ohr tätowierten Cocker und meine gechipte und bei Tasso mit meinen Daten angemeldetete Colliehündin. Warum wäre ich als Besitzerein meines Cockers leichter auszumachen gewesen??? ![]()
Wenn er die Mäuse nicht anfassen will, wozu dann die Frage? Dann werden sie in wenigen Stunden über die RGB gehen.
Rotlichtlampe, Karton, Handtuch, alles genau richtig. Haben sie schon Fell und die Augen geöffnet bzw. in welchem Entwicklungzustand sind sie?????
Für die ersten Stunden ist verdünnte Kondensmilch mittels einer Spritze oder Pipette nicht schlecht. Leider muss man auch Mäusbabies alle zwei Stunden füttern, ihnen danach vorsichtig den Bauch massieren, bis sie sich entleeren usw.
ZitatIch wollte damit nur sagen, dass sein Chip keine Rückschlüsse auf seine Herkunft zulässt, seine Tättoo-Nummer aber schon.
Bisher kannte ich es genau anders herum, dass der Rückschluss aufgrund der Chipkodierung zuverlässiger ist als die Tätowierung. Aber ich lasse mich gerne belehren, also warum ist die Tätowierungsnummer rückschlüssiger???
ZitatUps... da hab ich doch glatt falsch geschaut - sorry
Hallo Ines,
in dem Threat https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…pf%F6tchenhotel gibt es schon erste Erfahrungsberichte, die ich nächste Woche durch meinen persönlichen Besuch im Pfötchenhotel und Mitte Juni nach Zazie's "Urlaub" dort noch ergänzen werden.
ZitatVersuch es doch mal so:
nimm dir einen Keks und leg diesen neben die noch leeren Näpfe und fülle dann erst das Futter ein. Nimm Dir den Keks und beachte dass die beiden Hunde dich sehen. Erst wenn Du gegessen hast, gib den beiden was.
Wechsle dabei immer ab, dass einmal der eine Hund und beim nächsten Mal der andere Hund zuerst das Näpfchen bekommt.Beobachte mal was passiert!
Sorry, dass ich da jetzt so entschieden etwas zu sage, aber mit dieser Methode kann nur eines passieren: Man schürrt die Zwistigkeit zwischen den Hunden.
Aber die Änderungen musst Du doch nur bei Tasso melden und gut ist.