Jetzt, wo Du den Tierschutz ansprichst, da gibt es doch dieses Tierschutzgesetz, welches eindeutig das Töten eines Wirbeltieres nur unter Beträubung (oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen) zuläßt. Ansonsten begeht man doch tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit.
Beiträge von souma
-
-
Ach komm, flying-paws, Du weißt doch genau, was ich meinte; und wenn für Dich das Zugeständnis, dass auch Mäuse Lebewesen sind, darin liegt, dass man sie schnell um die Ecke bringt, dann finde ich das schon irgendwie merkwürdig. Seis drum, jedem seine Meinung.
-
Erst einmal ein herzliches Willkommen.
Zitat
Der Gehorsam läßt auch zum Wünschen übrig. Letzter Welpenschulebesuch war Horror.Was soll sie in diesem Alter beherrschen denn schon bzw. was war der Horror?
ZitatSie hat mich völlig ignoriert.
Mach ich was falsch oder ist das normal????????????
Ja, das ist völlig normal; irgendwie können Welpies das besser als Menschen, wobei doch Ignorieren mit das beste Erziehungsmittel in dem Alter ist (Ignorieren des Menschen gegenüber dem Welpen, aber andersherum klappt es wohl auch ;)).
-
Das freut mich, gute Neuigkeiten über die Kleinen zu hören, und noch mehr freut es mich, dass es auch Menschen wie Dich gibt, für die auch Mäuse Lebewesen sind.

-
Lass doch mal die Leerzeichen nach
wech, dann können wir die Bilder gleich sehen.

-
Mittlerweile hatte ich mir unter den Beissattacken schon wer weiß was vorgsestellt. Aber ich sehe auf dem Video auch nur ein Welpie, der sich völlig normal verhält, und schleunigst konsequent anhand der gegebenen Tipps erzogen werden sollte, wobei alle Familienmitglieder am gleichen Strang ziehen sollten.
Meine Hosen wurden von Zazie auch mit diversen Löchern, Winkeln und Schlitzen verziehrt, bevor irgendwann endlich die Erziehung fruchtete und Hosenbeine uninteressant wurden.
-
Zitat
Weder Reh, noch Schwein,
Dürftest Du auch nicht, sondern müßtest sie bei der nächsten Wildstation abgeben genauso wie Füchse, Vögel, Igel usw. Ob die auch Mäuse nehmen??

-
Hallo Andy,
so leid es mir tut, aber Hunde sehen es nicht immer so locker und positiv mit dem Familienzuwachs, wie Ihr es getan habt, und nehmen leider auch keine Rücksicht auf schwierige Situationen der Menschen.
Die Hündin hat sich völlig normal verhalten und ziemlich harmlos mit Knurren und so signalisiert, dass sie ein wenig abgenervt von dem Welpen ist, und hat ihn in Eurem Sinne durchaus erzogen. Auf Dauer werdet Ihr ihr dankbar sein.
Was habt Ihr erwartet?? Wie gesagt, die Umstände kann ich schon verstehen, aber wenn Du Deiner Freundin den Wunsch und die Freude nach/über einem Hund erfüllen möchtest, dann geht das leider nicht auf Kosten des Anderen, sonders versucht, eine Situation zu schaffen, wo der Welpie alleine mit ihr zusammen sein und aufwachsen kann.
Mit dem KCS ginge es sicherlich auch, da er sich z.Z. relativ hundetypisch verhält, bedarf aber sicherlich einer gewisser Ausdauer und Akzeptanz auf allen Seiten, wo sich das neue Rudel noch nicht sooo harmonisch verhält wie man sich es als Mensch vorgestellt hatte.
-
Zitat
Die Antwort war:" Was ist denn das für ein hirnverbranntes A........... wo sowas schreibt." Allerdings weiß er nicht daß der Text von einer Frau ist. Was er sonst geschrieben hätte weiß ich allerdings nicht - könnte ihn aber mal fragen
Danke, dass Du mir überhaupt geantwortet hast, aber nun geht es mir wie den Menschen auf unserer Erde bei "Per Anhalter durch die Galaxies" und Folgebänden: Was war eigentlich die Frage zu dieser Antwort??
Und er wird doch sicherlich noch ein wenig genauer geschrieben haben, warum er es für totalen Blödsinn hält oder Verbesserungsvorschläge gemacht haben, oder nicht???
Schöne Pfingsten wünsche ich auch Euch beiden
-
Jaa, damit hätten wir ja nun das zumindest geklärt.

Am meisten muss ich jetzt nun über Dich Hund ohne Vornamen und Gesicht aber mit langen Bart schmunzeln, denn bisher hast Du Dich ja nicht ein einziges Mal so aus der Reserve locken lassen (oder habe ich jetzt etwas verpasst?!), sondern geflissentlich diverse provozierende Threats einfach missachtet. Immerhin hat du es Brini nun tatsächlich geschafft, was wir alle schon ständig versucht haben!!!