Beiträge von souma

    Ich war schon erstaunt, dass hier über viele Seiten Ruhe herrschte und sachlich diskutiert wurde. :lol:

    Erst einmal finde ich es klasse toligha, dass Du Dir hier im Forum trotz Deiner Hundekenntnis Rat gesucht hast, da es bisher in Deinem Umfeld diesen Fall nicht gab und Dir somit keiner "die Lösung" geben konnte.

    Weiterhin finde ich es toll, dass Du die Ratschläge hier aus dem Forum annimmst, die Hunde vorerst getrennt hast, wenn ohne Aufsicht, und nun einen anderen Platz für die Kleine gesucht und gefunden hast. Drücke Euch die Daumen, dass es dort klappt.

    Zu manch anderen Beiträgen hier mein Kommentar: toligha hat der alten Hündin sicherlich nicht den Welpen vorgesetzt und sie dann von heute auf morgen stundenlang alleine gelassen. Da die Hündin sich aber die ersten zwei Wochen völlig anstandslos im Zusammenleben verhalten hatte (sicherlich wurden minimale Äußerungen übersehen), hatte niemand damit gerechnet, dass sie dann plötzlich innerhalb von wenigen min derartig heftig reagiert.

    Hätte ich auch nicht ... denn wie viel länger sollte man denn einen Welpen nicht mit den anderen Hunden alleine lassen, um sicher zu sein? Bis er 2-3 Jahre ist und über die Pubertät hinweg?

    Ebenso sehe ich einen entscheidenden Unterschied, ob ein Hund nach einem Kind schnappt oder eine Hündin einen Welpen massiv angreift. Der Welpe ist ebenfalls eine Hündin, von daher kann man trotz Tiertrainer und viel Management die nächste bedrohliche Situation schon fast kommen sehen ... spätestens, wenn der Welpe in die Rüpelphase kommt oder sie überstanden hat. Jetzt ist die Kleine noch jung und gewöhnt sich schnell in ein neues Zuhause ein, daher begrüße ich auch die Abgabe. Übrigens wird bei Welpen hier im DF durchaus öfter zur Abgabe geraten, wenn die Harmonie nicht stimmt. ;)

    So eine Ausschabung ist sehr schmerzhaft für die Augen, daher können sie schon mal empfindlich reagieren und anschwellen. Irgendwelche Hausmittelchen würde ich nicht anwenden, sondern einfach die Augen in Ruhe lassen und aufpassen, dass Deine Balboa daran nicht mit ihren Pfoten rum kratzt.

    Da die Augen ja scheinbar sehr extrem angeschwollen sind, würde ich heute zumindest beim TA anrufen und nachfragen, was er dazu sagt.

    Zitat

    ...ich kann doch keinem anderen diese aufgabe, die auf meinem mist gewachsen ist zumuten..ich bin nicht so ein mensch..ich stehe zu dem was ich mache..

    Das tut mir wirklich sehr leid, was Euch und den Hunden passiert ist und ich drücke der Kleinen die Daumen, dass sie sich schnell erholt.

    Ich schließe mich Conny an und würde auch versuchen den Welpen abzugeben. Denn auch wenn Eure ältere Hündin aufgrund ihrer Läufigkeit u.U. zugebissen hat, sie hat derartig heftig reagiert ....

    Wenn der Welpe nun weiter bei Euch bleibt, dann gewöhnt Ihr Euch nicht nur immer mehr aneinander, so dass eine Abgabe immer schwerer fällt, sondern ich persönlich hätte keine ruhige Minute mehr (zumal kleine Kinder im Hause sind), dass das nicht in der nächsten dumm gelaufenen unbeaufsichtigten Situation wieder passiert. Und sicherlich kann man die Hunde vorerst strikt trennen, aber mit welcher eher ungünstigen Sozialisation wächst der Welpe dann auf?

    Die Verantwortung übernehmen kann auch heißen, einen geeigneten Platz für die Kleine zu finden und sich weiterhin an den Kosten zu beteiligen. Vielleicht übernimmt derjenige, wo der Welpe herkommt, die Pflege oder weiß jemanden?!

    Sicherlich wirst Du sie ein wenig beobachten, ob nicht doch eine Krankheit dahinter steckt.

    Aber Sorgen würde ich mir nicht machen, denn mit 3 werden Hunde ja meist wirklich ruhiger. Zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber durchaus in Entwicklungssprüngen, die einem dann plötzlich überraschend auffallen.

    Zitat

    find ich auch frech.

    Jetzt schimpft mal nicht so auf die DB. Immerhin ist sie schon hundefreundlicher geworden, so dass Hunde jetzt auch mit Sparpreisen fahren dürfen und bei Gruppentickets als 1 Erwachsener gelten. :D

    Zitat


    Aber wenn ich z.b. nach hause komme, der Hund freut sich sooo sehr, der jault vor Freude, als ob die letzten Stunden gaaaaanz furchtbar für ihn waren. Warum freut er sich denn so? Sind das nciht irgendwelche Ängst irgendwo vor wenn er alleine ist?

    Wenn ein Hund gut erzogen ist, dann ist es im relativ egal wer kommt und geht. :D