ZitatSie ist jetzt 6 Jahre alt, kastriert wurde sie vor 3einhalb Jahren.
Die Hündin sah so übel aus, ich werde keine "Versuche" machen.....Es geht so schnell und endet so schrecklich, dann nehm ich sie lieber immer an die Leine und es kann niemals wieder etwas so furchtbares passieren.
Vielen Dank für Deine Antwort zum Alter.
Ich kann Dich da voll und ganz verstehen, dass Du keine Versuche mehr starten möchtest, denn Hündinnen sind mE wirklich gnadenlos und kämpfen anders als Rüden ... Wenn Du es also vermeiden kannst, dass sie direkt aufeinander treffen (heißt ja nicht, das beschnuppern nicht geht) wäre das natürlich die Lösung.
In dem Alter habe ich Hündinnen auch erlebt, dass sie echt abgenervt von hibbeligen Rüden sind und schnell mal eine gezielte Ansage machen. Die ist bei dem Bully ein wenig "ins Auge gegangen", kann passieren, würde ich jetzt aber nicht überbewerten.
Die vielbeschworene Aussage, Hunde müssen unbedingt Hundekontakt haben, stimmt eben nicht immer. Ab einem gewissen Alter und Charakter schätzen Hunde und insbesondere Hündinnen eine gewisse Individualdistanz. Solange die eingehalten wird, ist alles prima, die Hündinnen laufen sogar durchaus super im großen Rudel nebeneinander her, aber wehe ...