Beiträge von souma

    Zitat


    also mache nicht ich irgendwas falsch, sondern snoopy einen unterschied zwischen bekannt und unbekannt?

    Aus der Entfernung ist es schwer einzuschätzen, ob Du bei der angespannten Begegnung an der Leine auch einen Anteil hast oder nicht. :???:

    Dein Snoopy ist ja durchaus mit Kindern verträglich (dass er Dein grobmotorisches Patenkind nicht sonderlich mag, ist durchaus nachzuvollziehen ;)).

    Allerdings scheint für ihn ein Unterschied zu der zufälligen Begegnung auf der Straße zu bestehen, sei es, weil Du angespannter bist, als Du selber wahrnimmst, sei es, weil das Kind ihm auf niedrigerer Augenhöhe entgegen kommt und ihn gar anstarrt, sei es, weil das Kind oder deren Eltern angespannter sind, sei es die Leine, sei es, weil er nicht hin kann, .....

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn ein Unterschied ist, ob Ihr Kinder auf der Straße trefft, mit denen Ihr nicht weiter etwas zu tun habt (und daher nur zügig vorbei geht), oder ob er auf Kinder trifft, die "dazu" gehören, mit denen seine Nachmittagsbetreuung spricht, spielt, sich mit ihnen beschäftigt ...

    Dieses Verhalten kannte ich von meiner Souma auch: Kinder von Bekannten fand sie in Ordnung bis klasse, fremde Kinder auf der Straße wurden gemieden oder gar angebrummt. :D

    Zitat

    Ich denke doch mal sie meint den Germanischen Baerenhund......

    Pöhh tagakm, jetzt verdirbst Du mir meine unterschwellig spitze Bemerkung, welche Rasse das eigentlich ist. Natürlich war mir klar, dass es sich um einen Mix namens Germanischer Bärenhund handelt, aber das ist keine Rasse, sondern ein wilde Mischung von irgendwelchen "selbst auserkohrenden Züchtern". :lol:

    Jetz klär uns doch mal über Eure "Verhältnisse" auf. :D

    Wie lange hast Du denn Deinen Pepino und woher stammt er? Und seit wann lebt Luna bei Euch, wie alt ist sie und woher stammt sie?

    Wieviele seit Ihr eigentlich in Eurem Haushalt und wie beschäftigt und trainiert Ihr Eure Hunde?

    Seit wann kotet er denn ins Bett? Wie habt Ihr das Alleinesein trainiert und wie kam er bisher damit zurecht? Hat sich in Eurem Zusammenleben irgendwas dramatisch verändert? Habt Ihr ihn schon rundum vom TA untersuchen lassen?

    Ein Hund schleicht sich zwar mal auf das Bett, auch wenn er es nicht darf. Aber ein Häufchen auf dem Bett zeigt deutlich, dass er massiven Stress hat, entweder weil er erkrankt ist oder weil er psychisch an seine Grenzen geraten ist.

    Zitat

    Sie hat einen Bayrischen Gebirgsschweißhund, knapp über 2 Jahre und der Jagdtrieb macht ihr mitunter schwer zu schaffen.
    ...
    vllt. gehen wir mal an dem großen Kaninchengehege am Feldrand vorbei, um quasi kontrolliert den Ernstfall zu proben.

    Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist?

    Mit einem ausgesprochenen Jagdhund, der völlig austickt und abwesend ist, wenn Wildgeruch in seiner Nähe ist, würde ich das überhaupt nicht empfehlen.

    Deine Bekannte kann ihn nur schrittweise trainieren, dass er nicht jeder Spur nachläuft und sich auf immer kürzerer Distanz abrufen läßt.

    Aber dazu braucht es sehr viel Zeit, Ruhe und Geduld.

    Zitat

    In 4-5 Jahren wollen wir nach Paraguay auswandern und uns dort ein Haus mit einem Grundstück von mind. 12000m² kaufen.

    Das wollen wir dann aber auch auf Vox sehen. :D

    Bevor ich mir über die Hunderasse Gedanken machen würde, würde ich mir erst einmal überlegen, wovon ich in Paraguay lebe/überlebe. In dem Land kann man zwar aus europäischer Sicht sehr günstig Grundstücke kaufen, aber sehr schwer eine Arbeit finden, die ein einträgliches Brot bringt. ;)