Beiträge von souma

    Das darfst Du natürlich nicht und Dein Nachbar ist im Recht! :D

    Du musst artig nach der Berliner Hundeverordnung den Kot Deiner Hunde einsammeln und in geeigneten Abfallbehältern erntsorgen. Wenn man es ganz genau nimmt, darfst Du die Kotbeutel nicht einmal in den orangen Mülltonnen, die es überall auf der Straße gibt, deponieren. :roll:

    Da die Straßenreinigung hier überall ständig unterwegs ist, werden Deine Kotbeutel wohl dort verschwinden.

    Rückruf aus jeder Situation ist sehr anspruchsvolles Kommandos, daher solltest Du Deinen Hund ständig trainieren. Aber auch nur dann zurückrufen, wenn er wirklich noch einen Funken Aufmerksamkeit dafür hat.

    Dabei ist allerdings auch Deine Aufmerksamkeit gefragt: Bevor er einen Hund oder Menschen sieht, musst Du schneller reagieren und ihn rechtzeitig abrufen. :D

    Das Kaninchen muss umgehend zum Tierarzt. Und bis dahin solltest Du es wärmen mittels Rotlichtlampe (mind. 1m Entfernung) oder Wärmflasche.

    Alles weitere bzgl. Aufzucht wird Dir sicherlich Dein TA sagen bzw. Dir eine Notstation für Wildtiere vermitteln können.

    Falls Du noch weitere Kleintiere in Deinem Haushalt hast, solltest Du auch nach Krankheiten fragen, die übertragbar sind.

    Das Baby wieder aussetzen kannst Du nun nicht mehr, da es scheinbar verletzt ist und es seine Mutter aufgrund des Geruchs nicht mehr annehmen wird.

    Erst einmal müssen alle Namen und Adressen bekannt sein, sonst kann keine Versicherung handeln. ;)

    Selbst wenn eine Verletzung erst später erkannt wurde, ist die Versicherung des anderen HHs durchaus in der Pflicht.

    Inwieweit eine Fahrlässigkeit aufgrund von Freilauf/Laufleine dabei in Betracht kommt, entscheidet jede Versicherung für sich und meistens gegen das "Opfer".

    Deine Trudi ist wahrscheinlich total fix und alle nach der OP, von der sie sich erst einmal erholen muss. Und das nutzt Dein Fips aus, um sie zu dominieren und zu besteigen.

    Ich würde das auf jeden Fall unterbinden und sie auch in Deiner Abwesenheit vorübergehend getrennen, bis sich Trudi erholt hat.

    Super, was Ihr schon geschafft habt! :gut:

    Zitat


    Ist es eigentlich in so einer Situation ratsam ihn zu loben?


    Das kann man so pauschal nicht beantworten.

    Wenn man den Eindruck hat, dass man dem Hund mit einem Lob eine Erfolgsbestätigung gibt, dann kann man ihn schon loben. Wenn man aber selber noch angespannt ist und schon erahnt, dass man seinen Hund mit einem Lob wieder aus seiner Entspannung herausreißt und ihm eine Erwartungshaltung vermittelt, dann sollte man eher darauf verzichten.

    Wünsche Euch weiterhin ein erfolgreiches Training!

    Zitat

    Hat sich ein bisschen "groß gemacht", "getänzelt", Kopf erhoben, Rute ebenfalls hoch und wedelnd. Ein bisschen imponierend, aber nicht unfreundlich.

    Was da wirklich los war zwischen den Beiden, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

    Aber Hütehunde wie Border sind aufgrund ihres sehr sensiblen Wesens und ihrer blitzschnellen Reaktion durchaus "Meister" darin, einen anderen Hund so geschickt auf den Punkt herauszufordern, dass die HH das als völlig normales Geplänkel sehen. Und es dann auch noch geschickt einfädeln, den anderen Hund "blöde" den HH gegenüber dastehen zu lassen. :D