Wenn es kein Chemiezeug sein soll, dann taugt auch verdünnte Essigessenz. Aber auch die vorsichtig an einem kleinen Stück ausprobieren, ob sie die Teppichfarbe angreift. ![]()
Beiträge von souma
-
-
Zitat
Nachdem sie dann ab gestern abend sämtliche Nahrung und auch Wasser verweigert hat, habe ich sie heute in die Tierklinik gebracht und ihr eine Infusion gegen evtl. Austrocknung machen lassen. Um 18:00 Uhr kann ich meine Maus wieder abholen.
Das deutet schon eher auf eine schwerwiegende Krankheit hin, die sicherlich in der Tierklinik nun genau untersucht wird, und ist mit einer "einfachen" Futterumstellung nicht getan.
-
ZitatExterner Inhalt s5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie ich in @kleinerFuch's anderem Thread bzgl. Balljunkie schon geschrieben haben, würde selbst meine gut erzogene Colliehündin durch dieses EG-Fenster stiften gehen, wenn ein kleiner Junge mit piepsender Stimme sie mit schwingendem Spielzeug lockt.
Denn Collies sind klug, wendig und lieben alle, die sich mit ihnen beschäftigen.

-
Echt irre Geschichte, wie Deine Nelli von dem kleinen Jungen "entführt" wurde.

Aber ich muss Dir ehrlich sagen, wenn meine Colliehündin alleine zuhause wäre, ein kleiner Junge mit piepsender Stimme, ein Spielzeug schwingend, sie ausdauernd locken würde, gäbe es selbst für meine gut erzogenen Colliehündin kein Halten mehr. Sie würde ihrem Instinkt folgen und sämtliche Türen/Fenster öffnen oder sich durch noch so kleine Spalten zwingen ...
Denn deswegen sie ist ein Collie, arbeitswütig, intelligent und alles und jeden liebend.

Aber eigentlich wollte ich auf Deine Suchspiele antworten. Meine Colliehündin ist da auch sehr ungeduldig und hasst es, wenn sie die Dinge nicht sofort findet und fiept rum, um von mir eine Hilfestellung zu bekommen.

Wir trainieren diese Suchspiele bisher nur in der Wohnung, da sie dort am wenigsten abgelenkt ist, dafür mit immer mehr Spielzeugen. Sie hat mittlerweile eine ganze Spielzeugkiste voll (die sie auch selber ein und ausräumt), aber in der Wohnung liegen immer nur ein paar davon rum, die sie tagtäglich selber ständig umräumt, so dass ich sie nicht einmal verstecken muss.
Mehrmals am Tag fordere ich sie auf, mir ein bestimmtes Spielzeug (welche alle Namen haben) zu bringen. Zwar weiß ich, wo es liegt, da ich es heute schon irgendwo gesehen habe, aber sie erinnert sich nicht mehr sofort daran, wo sie es hat liegen lassen, und die Suche geht los. Nach ca. 10-20sek erfolgoser Suche wird sie meist ungeduldig und fängt an zu fiepen, worauf ich wenig reagiere, sie höchstens auf eine erneute Wohnungsdurchsuchung losschicke. Und dann zeigt sie meist eine unglaubliche Ausdauer und sucht minutenlang jeden Winkel der Wohnung ab, bis sie es endlich gefunden hat und stolz anschleppt.

Sobald sie bellt ist sofort Schluß mit dem Spiel, denn damit zeigt sie mir, dass sie mit der Aufgabe überfordert war.
Hast Du mal ZOS mit Deiner Nelli ausprobiert?
-
Auch Milchzähne von Menschen sind wesentlich "zackiger" als die bleibenden.

Denn die Milchzähne sind ein vorrübergehendes Gebiss für den Kiefer im Wachstum. Und da Hunde auch als Erwachsene durchauch sehr spitze Zähne haben, sind die Milchzähne beim Welpen "Miniaturen" davon und daher nadelspitz, da sie sich nicht einmal abnützen.
-
Zitat
Ich bin dann extra nach ganz links an den Rand bzw. mein Hund lief ganz links am Wegrand und ich rechts nebendran, damit die zwei Mädels rechts an mir vorbeirennen können.
Aber statt auszuweichen sind die zwei einfach immer weiter direkt auf uns zugerannt und dann jüngere Mädchen rannte ganz links (also auf unserer Seite) und wich erst im ALLERletzten Moment aus, also quasi kurz bevor sie meinen Hund über den Haufen gerannt hat und hat ihn dann noch ganz kurz gestreift.Du beschreibst die Situation, die Dein Hund als Bedrohung empfunden hat und deswegen kurz hinter schnappte ja selber sehr gut mit Deinen Worten. Denn Du bist extra ausgewichen, hast Deinen Hund in die "bedrängliche Seitenlage" gebracht, aber die Kinder reagierten nicht, sondern sind auf ihn zugelaufen, haben ihn sogar gestreift, Du hattest die Situation aus der Sicht Deines Hundes wohl doch nicht so unter Kontrolle, die Kinder haben ihn provoziert ...
Schwamm drüber, denn die Mädchen und deren Eltern haben es nicht mitbekommen und Dein Hund hat aus Bedrängnis gehandelt.

Wie die anderen schon sagten, kannst Du aus der Situation nur sehr viel lernen, in dem Du entweder die Kinder entschiedener fern hälst oder aber Deinen Hund freier laufen läßt.
-
Naja, ob das Kleine überlebt, werden die nächsten Tage zeigen. In Anwesenheit der TS wurde ja keinerlei eingehenden Untersuchungen gemacht.
-
FLUFFY: Da hast Du Recht (nach kurzem Googeln), so wird es in Berlin gsd mittlerweile rechtmäßig praktiziert.
Zitatdie komplette straße runterlaufen um zum müll zu gehn
Wo ist denn das Problem, eine gut verschlossene Hundekottüte auch längere Zeit mit rum zu tragen? Sonstigen Müll würdest Du doch auch nicht einfach so auf dem Weg entsorgen, oder?

-
Zitat
man kacke ich bin sooo sauer, ich hab keine ahnung wie ich mich in solchen situationen verhalten soll

Come on, pleasure up.

Ich kann Dich vollends verstehen, denn ich wäre in dieser Situation wahrscheinlich auch auf 180 gewesen.
Aber ich weiß auch, dass es nix nützt und ich Ruhe bewahren muss, um mich, meinen Hund und alle anderen zu schützen. 
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei diesem Spruch auch spätestens ein wenig geschmünzelt hätte.
Zitat"lauf weg solange du noch kannst, .."
-
Kaum ein Monat her hat Eure große Familie noch einen Hund gesucht. Und nun stellt Du schon die Frage nach einem 2. Hund, der zwar älter und aus dem Tierheim sein darf, aber deswegen nicht gleich unproblematisch ist.
Lasst doch erst einmal Euren Welpen bei Euch ankommen, einleben und genießt die Zeit alleine mit ihm :fies:, bevor Ihr an den nächsten Hund denkt, der Euer gemeinsames Familienleben bestimmt nochmals völlig neu auf die Probe stellen wird.