Beiträge von Fillis

    Lass mal beim TA abklären, ob deine Hündin evtl. eine Jungtiervaginitis hat, dazu würde das Alter deiner Hündin passen und das Verhalten deines Rüden. Hündinnen mit Vaginitis riechen für Rüden und Hündinnen sehr interessant, sodass diese permanent am Hinterteil hängen und dort lecken wollen.

    Danke!
    An sowas hab ich auch schon gedacht, nur hat sie sonst keine Symptome. Aber ich geh eh die Tage nochmal zum Tierarzt, dann frag ich ihn. :)

    Hallo alle :winken:

    Ich hätte gerne ein paar Einschätzungen und Tipps von Haltern von intaken Pärchen, oder Leuten die sonst irgendwie Erfahrung mit dem Thema haben.

    Ich habe ja nun seit Anfang April zwei Hunde: Ico, intakter Rüde, 2,5 Jahre alt und Lyrik, intakte (klarerweise in dem Alter) Hündin, 4 Monate alt

    Wie es bisher war:
    Ich habe wenn es irgendwie geht vor beide intakt zu lassen. Ico war immer relativ gut kontrollierbar, sogar bei Hündinnen in den Stehtagen, hat nie Konzerte gegeben oder Fressen verweigert, deshalb denke ich, es könnte schon klappen.
    Die einzige Hündin wo er komplett gaga :lepra: wird, ist die einer Freundin. Er hat sie im Alter von 8-10 Wochen (Tierschutzhund) kennen gelernt und war damals so extrem heiß auf sie, man konnte sie eigentlich nicht spielen lassen, weil er so hektisch war, schwer zu beschreiben. Ab und an wollte er sie auch besteigen, aber ich denke das war eine Übersprungshandlung weil er soo unter Strom stand. Er tendiert nämlich generell dazu Hunde zu besteigen wenn er gestresst ist.
    Diese Hündin wurde recht früh kastriert, vor der ersten Läufigkeit, und war dann noch mal bei uns zu Besuch. Ich hatte Ico auf seinen Platz geschickt weil er wieder so hysterisch wurde. Er konnte dort ums Verecken nicht bleiben, obwohl ich mich davor aufgebaut hab, also hab ich ihn aus dem Zimmer geschmissen. Dann stand er winselnd vor der Tür, deshalb hab ich ihn noch ein Zimmer weiter getan, dann war Ruhe...
    Das ist die einzige Hündin, wo er bisher so reagiert hat, sonst wollte er vl hin, hat geschlabbert o.ä., war aber immer ansprechbar und auch kontrollierbar.

    Wie es jetzt mit Lyrik ist:
    Also die zwei haben sich von Anfang an gemocht. Ico wusste am Anfang nicht recht wie er mit ihr spielen soll, und wurde gern mal grob und auch so leicht hysterisch, manchmal wollte er sie aus Stress besteigen. Hier bin ich mir ganz sicher, dass das Übersprungverhalten war, es sieht dann auch einfach anders aus :tropf:
    Jedenfalls hab ich ihn anfangs schon ein bisschen an ihr rumschlecken lassen, aber als er anfing sie ständig nur hinten abzulecken und dann mit den Zähen zu klappern hab ich das ganz schnell unterbunden, weil ich mir dachte, er soll sich das gar nicht erst anfangen und kann ruhig jetzt schon wissen, dass diese Frau für ihn tabu ist ;)
    Allerdings funktionier das nicht ganz, es wird eher immer schlimmer, er findet sie und ihre "Markierungen" schon sooo wohlschmeckend, dass er sich kaum mehr fern halten kann :verzweifelt:
    Ich frag mich langsam, ob mein Hund vl einfach pädophil ist...? :ka: wär mir recht, weil dann würde es vl aufhören wenn sie erwachsen wird :D aber wenn das schlimmer wird wenn sie älter wird und sie dann auch noch irgendwann läufig wird, dann fürcht ich mich da doch ein bisschen ...
    Die Besteigerei ist übrigens nahezu verschwunden, weil er mittlerweile eben nicht mehr so in Verlegenheit gerät, sondern schon weiß wie man mit ihr Spielen kann :) Ganz selten kommt es noch vor, wenn sie schon lange gespielt haben, dann brech ich das Spiel ab.

    Ich weiß nicht wie ich das ganze einschätzen soll... Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hab immer das Gefühl, ich lass gar nicht zu, dass die zwei mal Kuscheln oder so, weil ich immer schon im Vorhinein bestimmtes Kontaktaufnehmen abbreche... Und ich frag mich, ob ich Ico das schlecken wirklich verbieten soll, ob es überhaupt sexuell ist, ob es vl sogar besser wird wenn er sie mal ausgiebig gekostet hat :ugly:

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    dann bekommst von mir auch ein "kommt noch" :D

    also bei mir ists so, süß war sie natürlich von Anfang an, aber Bindung (von mir an sie) war echt gleich Null. Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und ich hab sie schon sehr gerne. Seit ein paar Wochen merk ich immer wieder, dass ich schon recht verliebt in die Maus bin ;)
    aber an meinen Rüden den ich seit über 2 Jahren habe kommt sie da noch nicht dran.
    Ich denke das ist ganz normal und mach mir keine Gedanken. Das kommt alles noch, und schlussendlich liebt man jeden Hund auf eine andere Art und Weise denk ich :)
    mach dir da keine Gedanken :bussi:

    Immunsystem im Eimer hm? Giardien belasten einfach ziemlich :(
    Hagebuttenpulver und Schwarzkümmelöl (tropfenweise) sollen das Immunsystemstärken.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Biester endlich los werdet!

    Lyric hat vorgestern gleich drei Zähne verloren :D

    Es gibt immer so Tage ...
    Ly hat von anfang an fast nie rein gemacht. Dann einmal mit 12 Wochen ca. auch an einem Tag zwei Mal klein, einmal groß :D
    Danach bis jetzt (bald 15 Wochen) nie wieder ;)
    Mach dir nichts draus! :streichel:

    Übrigens hat eine Schwester meiner Ly heute einen Backenzahn verloren :shocked: ganz schon früh oder? :respekt:

    Ich finde es immer etwas problematisch Behauptungen zu verbreiten die vom Hörensagen kommen, und man selbst keinerlei Beweise vorbringen kann. Das führt oft zu Irritationen.
    Ich habe in den Weiten des Internets sehr viele Stellen gefunden, die die Vorteile des SK-Öls - auch für Hunde - anpreisen. Und das sind nicht nur Seiten die das SK-ÖL verkaufen wollen.

    Von daher wäre es schön, wenn du deine Aussage verifizieren könntest.

    ich möchte mich kurz noch zu dieser Diskussion äußern :)

    ich hab nämlich die selben Infos wie @kikt1 und zwar von einer Ernährungsberaterin und einer Tierheilpraktikerin, unabhängig voneinander.
    Abgesehen von der Lebertoxizität bei Überdosis, beeinflusst es übrigens auch das Hormonsystem (darüber gibts Studien bei Ratten, ist zwar kein Hund aber doch recht nah verwandt). Die Ernährungsberaterin empfiehlt deshalb, dass die Anwendung nicht länger als ein paar Wochen gehen sollte.

    Und klar, macht die Dosis das Gift. Aber die angebrachte Dosis bei Hunden ist tropfenweise. 10kg Hund ca. 5 Tropfen täglich so um den Dreh. Und wenn ich dann sehe wie die meisten Leute ihren Hunden das Esslöffelweise das ganze Jahr über übers Futter schütten wird mir schon etwas anders ...

    Die meisten natürlichen Dinge denen großartige Wirkung nachgesagt wird sind irgendwo auch mit Vorsicht zu genießen, und mit Schwarzkümmelöl wird meiner Meinung nach einfach viel zu sorglos umgegangen, nur weil da irgend ein Schüler mal einen Versuch gestartet hat der übrigens nur die ÄUSSERE Abwehr von Zecken bestätigt hat.


    Ich finde die äußerliche Anwendung hier übrigens viel sinnvoller, was Zecken angeht. Da muss man nicht so mit der Dosis aufpassen und für diese Wirkungsweise gibt es wenigstens wirklich etwas in Richtung eines Beleges der Wirkung.
    Meine Hunde kriegen durchaus ab und zu Schwarzkümmelöl ins Futter, ich würds auch mal kurweise machen aber nicht länger als über einen Monat, und in angemessener Dosis. Wenn ich es einmal alle paar Wochen gebe geb ich allerdings auch schonmal etwas mehr.
    äußerlich kann man es gemischt mit Kokosöl zb anwenden. Ich tu immer ein bisschen was auf eine Bürste.

    Danke :)

    Und Zecken würde ich generell nicht drehen. Mit ner spitzen Pinzette, oder speziellen Zeckenpinzette direkt an der Haut ansetzen und entfernen, vorsichtig aus der Haut ziehen, ohne Drehbewegung. Zecke nicht am Körper quetschen. Das mit dem Drehen ist ein Mythos und stresst die Zecke womöglich noch mehr....

    Mit dem Haken wird nichts gequetscht oder ähnliches, weil der nur unter der Zecke ansetzt. Und damit hab ich die Zecke in 3 Sekunden draußen (meine Hunde halten aber auch still^^ )
    Ich bin leider denkbar untalentiert und bin bisher mit jeder anderen Methode gescheitert :D
    Ich weiß dass man nicht drehen muss, aber so kann ich es am besten. Ich mach es bei mir selbst übrigens auch so. Spürt man so gut wie gar nicht :)

    Liebe alle :winken:

    Meine 14 Wochen alte Hündin hatte bisher nicht viele Zecken. Die erste vor 4 Wochen auf der Innenseite vom Oberschenkel. Die war noch ganz klein als ich sie entfernt hab und da war nichts gerötet oder geschwollen.
    Ein paar Tage später, knapp ne Woche würd ich meinen, hab ich an genau der Stelle einen kleinen harten Knubbel entdeckt. Bei Ico entzündet sich jeder Zeckenstich, er hat immer Knubbel, aber die sind viel größer, nicht so "körnig" und außerdem gerötet und manchmal mit Kruste. Bei Lyrik ist es wirklich wie ein kleines Korn, etwa 4mm Durchmesser, das zwar irgendwie unter der Haut verschiebbar ist, aber doch festhängt. Also an der Haut, nicht etwa am Muskel darunter. Es ist keine normale Schwellung, außerdem ist es nicht rot und ich sehe auch keine Wunde oder sonst eine Unregelmäßigkeit in der Haut.
    Ich wollte mal abwarten ob es sich verzieht, da es scheinbar weder weh tut noch juckt noch sonst was und ich ziemlich sicher war, dass es von der Zecke kommt und ich es einfach erst spät gesehen hab.
    Nun ist es aber immer noch da, nicht kleiner geworden und seit ein paar Tagen kommt mir vor, dass sich ein 1mm mini Korn daneben gebildet hat :shocked:
    Morgen ist schon ein Termin beim Tierarzt festgelegt, weil ich mir denke, das KANN nicht von einem Zeckenbiss kommen. :verzweifelt:
    Allerdings hab ich gerade eben (und deswegen musste ich jetzt doch einen Beitrag hier eröffnen) einen zweiten solchen Knubbel entdeckt und zwar an einer Stelle wo ich 100%ig sicher bin, dass sie auch vor etwa einer Woche eine Zecke hatte. Genau gleich: klein, hart und körnig, nicht rot oder geschwollen, keine Wunde, kein Juckreiz, kein Schmerz (auch nicht beim rumfummeln und leicht zusammendrücken)

    Sie hatte aber (nach dieser Zecke wo jetzt der zweite Knubbel ist, wenn ich mich nicht täusche) noch weitere Zecken und ich konnte bisher keine weiteren Knubbel entdecken.
    Bin gespannt was der TA morgen dazu sagt. Ich hoffe er ist schon aus dem Urlaub zurück sonst muss ich zu seiner Vertretung.

    Kennt das einer von euch? Ich bin ratlos :hilfe: