Beiträge von Fillis

    Ich glaube meine Hunde haben auch Flöhe :(

    Ico kratzt sich seit ein paar Tagen oft am Bauch, ich hab immer geschaut und nichts gesehen, dachte dann an Grasmilben, natürlich auch an Flöhe, aber ich hab werder Flöhe selbst noch Flohkot gesehen. Heute hab ich nochmal geschaut, und mittlerweile sieht man doch einige schwarze Krümelchen (die braun werden auf feuchtem Taschentuch). Die Hündin kratzt sich seit gestern auch etwas mehr und auf ihr habe ich noch weniger, aber doch auch schwarze Krümelchen gefunden.
    Ist das ein leichter Befall? Muss man da echt das ganze Haus mitbehandeln?
    Alles waschen ist klar...
    Kann jemand ein Präparat oder ein wirksames Hausmittel empfehlen? Oder soll ich lieber zum Tierarzt?

    Also ich denke die Wohnsituation spielt sicher mit rein und macht das Ganze sicher nicht einfacher. Aber vermutlich hättest du auch ohne dem einen Blues.
    Ich hatte das bei beiden meinen Hunden. Es ist einfach irrational. Beim ersten konnte ich es noch verstehen, da war ich halt total unerfahren und wusste einfach trotz aller Vorbereitung nicht genau was auf mich zukommt. Dazu waren meine Eltern nicht gar so begeistert von der Idee.
    Aber beim zweiten Hund war das alles kein Thema mehr. Ich wusste genau was auf mich zukommt, hatte keinerlei Bedenken was meine Mitmenschen dazu sagen, und noch dazu war das Mädel einfach ein herausragend braver Welpe, an dem man echt nichts aussetzen konnte.
    Und trotzdem hatte ich ein paar Tage lang so eine arge Depression, dass ich mir überlegt hab sie zurück zu geben, zumindest zeitweise.
    Es ging schneller vorbei als beim ersten. Immerhin ;)
    Also mach dir jetzt mal nicht so viele Gedanken. Sprecht entweder mit dem Vermieter (man kann ja sagen, dass sie ungeplant kam und man deswegen erst jetzt fragt) oder sucht euch eine neue Wohnung.
    Ansonsten, mach es dir nicht schwer, erwarte nicht viel vom Hund, beschränkt dich auf ganz einfache Sachen, die auch klappen.
    Versuch dich zu entspannen, und warte einfach bis die Depression rum geht, das geht ganz von selbst.

    Ja das ist absolut Typ Frage, völlig ohne Wertung, find ich auch. Und Konfliktscheu sind die meisten Aussies nun absolut gar nicht. Deeskalieren? Was ist das? :headbash:

    Ja das hab ich bei meinem Rüden in letzter Zeit auch immer mehr festgestellt. Besonders Harmoniebedürftig war er nie. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und knurrt einen anderen doppelt so großen Rüden lieber ewig durchgehend an anstatt nachzugeben, bis es dann irgendwann eskalieren würde, wenn man die Situation nicht auflöst.
    Er würde nie zurück weichen. Auch wenn ihm etwas unheimlich ist, auch wenn etwas stressig ist. Ich muss ihn aktiv zurück nehmen. Von selbst tut er es nicht.
    Meine Hündin flüchtet zb bei Fremden die ihr unheimlich sind. Würde mein Rüde NIE tun :D
    Aber gut, die zwei sind sowieso wie Tag und Nacht...

    Hallo ihr
    Ich hab mal eine frage ich weis nicht genau wohin mit ihr, ich hoffe das ist ok.

    Also wir holen uns demnächst einen 5 Monate alten labbi mischling.
    In 2 Wochen gehen wir nach Holland und wollen natürlich mit Hund gehen
    Und ich hab gelesen er muss gechippt sein.
    Geht das auch ein Tag vorher ? Weil ich erst einen Termin hab einen Tag vor Abreise.
    Nun wollte ich mich nochmal nach fragen ob das wirklich ok ist wenn man den Hund einen Tag vorher Chippen lässt

    Vielen dank und liebe Grüße


    Der Chip muss dann auch registriert werden und das dauert eventuell schon ein paar Tage. Ob das im speziellen ein Problem sein könnte weiß ich nicht.

    Dein Problem wird aber eher bei den Impfungen liegen. Wenn du nach Holland willst brauchst du nämlich einen EU-Pass, für den braucht der Hund wiederum einen Chip.
    In diesem EU Pass muss dann eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein, und die ist erst 3 Wochen nach Impfung gültig.
    Hat der Hund denn schon irgendwelche Impfungen?

    Denn grad Arren, meine Güte, aber der startet ja auch oft wie man das aus den alten Cartoons kennt, wo den Tieren die Beine durchdrehen. Man hört richtig wie die Krallen übern Boden kratzen ehe der Hund von der Stelle kommt...

    Hahahaha, das kenne ich :applaus: Mein Rüde mach das auch.

    @Fillis Müsste gehen, hat ein bissken weniger Umdrehungen als mein Dremel, aber Vollast braucht man bei den Krallen eh nie.
    (Vor allem guter Preis!)

    ich kenn mich da ja noch gar nicht aus. Brauch ich da noch irgendeinen speziellen Aufsatz oder ist da schon was brauchbares dabei?
    Sonst bestell ich das gleich.
    Amazon ist da ja sehr unproblematisch. Wenn es nicht funktioniert, schick ich es eben zurück =)

    Ich wohne in Holland und es ist echt prima hier mit Hund. Es gibt sogar hundestraende wo sie frei duerfen, parks usw. Ich denke das es in Deutschland strenger ist. Da hier sehr viele Hunde leben....

    oh super :)
    In welcher Gegend wohnst du denn?

    Wir werden in Den Bosch und Amstelveen sein. Hast du Tipps für mich und die Hunde?
    Ans Meer wollen wir auch mal fahren :smile:

    Na, wenn immer nur einer ins Geschäft kann, kann der andere in der Zeit doch nix kaufen. ;)

    Ich bin regelmäßig in Holland, fahre auch am Samstag wieder für zwei Wochen hin. Probleme mit den Hunden hab ich noch nie gehabt.

    Haha, achso :D na wir kaufen sowieso nur was nötig ist, deshalb ... :pfeif: :hust:

    Was macht ihr so wenn ihr dort seid? Kommen die Hunde bei euch auch mit in Restaurants? :)