Beiträge von Angela66

    Hallo Day,


    auch ich möchte Dir viel Kraft für Eure wirklich schwere Entscheidung wünschen.


    Mir fällt es sehr schwer, hier die richtigen Worte zu treffen, aber ich schließe mich von ganzem Herzen Agil an, die es in wirklich wunderschöne Worte gefasst hat.


    Kopf hoch!!!!!


    Liebe Grüße


    Angela

    "Vor 1 1/2 Jahren an kranken Mann geschenkt" ... "Flaschenaufzucht, weil Wuff 4 Wochen alt war"... "Katzen, mit denen er groß wurde, gefressen".... "eingeschläfert"... "Trauer seit einem Jahr"...


    "Huch... mein Zeitgefühl ist dahin... Cindy war 18 Monate...."


    Sorry, aber die Geschichte stinkt bis zum Himmel und ich frage mich ernsthaft, was in manchen Menschen vorgeht?!?!?

    Hallo March... schön, jemanden zu haben, der auch gerade "kurz davor" ist.


    Irgendwie ist das ja alles nicht leicht.
    Wenn ich da so manche Beiträge bzgl. Kastration lese, traut man sich das Thema eh kaum anzuschneiden, weil man es sich ja angeblich soooo leicht macht.
    Dabei emfpinde ich gerade das Treffen dieser Entscheidung alles andere als leicht. Sämtliche Kliniken im Umkreis hab ich bereits mit meinen Fragen "gequält" ;o). Auf welche Antwort ich warte, weiß ich nicht mal... es soll einfach kein Glücksspiel mit einer 50/50-Chance werden, sondern ich wollte, dass sich die Aussagen auf einer Seite verstärken.
    Nun gut... das ist zumindest passiert.


    Aber jetzt hängts an der Arztwahl.... uuuuaaaahhhh...


    Euch drück ich ganz fest die Daumen und hoffe, bald von Dir einen Bericht zu lesen, wie es Euch ergangen ist ;o)))


    Hoffentlich geht alles glatt!!!!


    Liebe Grüße


    Angela

    Sorry Patrick, aber viele von uns nutzen die Suchfunktion, obwohl sie Stress haben.....


    So sehr ich mich für Dich freue... aber "das bisschen" Zeit solltest Du schon aufwenden können, denn sonst vermute ich, dass es auch an der Zeit für Deinen Wuffel hapert...

    Hmmm... also eigentlich musst Du Dich über die Haltung nicht wundern, da Du ja selbst zweifelst, wie man dem Titel unschwer entnehmen kann.


    Ganz zu schweigen, dass Du um persönliche Meinungen dazu bittest und nun mal nicht jeder von dem Schritt überzeugt ist.


    Sicher, rückgängig kann man es nicht mehr machen.... aber natürlich wundert man sich, wie ein Hund, der mit 4 Wochen aufgenommen wird und mit Katzen aufwächst, binnen kurzer Zeit ein solches "Anti-Katzen-Verhalten" an den Tag legen kann.... da scheint ja irgend etwas passiert sein zu müssen.


    Auch ich gehöre zu denen, die es nicht nachvollziehen können.... immerhin gibt es unzählige Hunde, die mit Katzen nicht klar kommen; viele davon sind letztlich einfach zu langsam für die Katzen, haben aber dennoch das gleiche Potential.
    Von daher müsste man nicht gerade wenig Hunde zum Einschläfern bringen...


    Die Frage, die sich mir persönlich stellt, ist: Welche Antwort möchtest Du hören (resp. lesen)???
    Wir sind hier nicht bei der Beichte, wo man von seinen Sünden frei gesprochen wird...


    Sorry, dass ich nun auch noch auf dem Thema "rumtrample", aber eine Frage in einem öffentlichen Forum bringt logischerweise unterschiedliche Meinungen zustande....


    Grüße


    Angela

    Gina


    Erstaunlicherweise sind es wirklich die Benjamine und zwei Yukkas ... giftig für den Hund und sie standen bei uns am Anfang (weil Sommer) draußen auf dem Terrassentisch. Die sehen zwar wirklich JEDES Jahr so aus, als gingen sie ein und ich wäre ein Gnadenhof für Pflanzen *grins*, aber sie halten durch... vermutlich gestärkt durch allerhand Survival-Training bei uns *lach*.


    Wie gesagt... sie standen gut 8 Wochen draußen, da unsere Sally wirklich alles zwischen die Beißer nahm, was sich ihr angeboten hat.
    Wir haben in allen uns möglichen Momenten NEIN gesagt, da ja auch draußen (im Garten UND in freier Natur) allerhand Pflanzen sind, die für Hunde u.U. sogar tödlich sein können.


    Nachdem ich jetzt noch mal gekramt habe, füge ich hierzu mal einen nützlichen Link ein:


    http://www.botanikus.de/?load=…k3/Tiere/Hunde/hunde.html

    Hallo Nina,


    beim Lesen hats mir innerlich den Magen zusammen gezogen.... Wahnsinn!!! Speziell, weil ich unserem Hund vor nicht allzu langer Zeit auch noch Augentropfen gegeben habe...


    Puuuuh..... hoffentlich wird alles wieder!!!


    Da drück ich Euch gaaaanz fest die Daumen!!!!


    Ganz liebe Grüße


    Angela