Lese mal in diesem Buch:
da findest Du genügend Argumente...
Grüßle Silke
Lese mal in diesem Buch:
Grüßle Silke
Bei unsauberen Katzen habe ich schon gehört, dass sie nicht mehr ins KaKlo gehen, weil sie die Schmerzen beim Urinieren (die von der Blasenentzündung) mit dem Ort verbinden.
Vielleicht gibt es das bei Hunden ja auch und er erinnert sich jetzt an den Schmerz beim Wasserlassen, als er draußen war?
In so einem Fall müsste man ihn dann wohl irgendwie dazu bringen draußen zu machen, damit er merkt, dass es auch dort nicht mehr weh tut.
Grüßle Silke
Oje, hier habe ich ja was losgetreten
Zuhause muss ich mir immer noch das "Temperaturschalten" anhören und hier ist jetzt Dialekt angesagt
Wer Interesse an Schwäbisch pur hat, kann sich ja bei mir melden
Grüßle Silke
:D. Wobei man das mit "schält" ja durchaus noch differenzierter erklären muss:
Das "schält" von schalten wird eher wie "schällt", also mit kurzem ä ausgesprochen. Schält von schälen mit richtig breitem ää. Dann gibt es noch "schellen", was wiederum klingeln (meist an der Türklingel) bedeutet.
Ich sehe schon ein, dass das für Nichtschwaben etwas verwirrend ist...
Grüßle Silke
ZitatSagt man bei Euch echt, man "schält" wenn man von schalten ableitet?
ZitatSilke, du hast aber so oder so recht - lass ihn einfach mal eine (kalte) Möhre und heiße Pellkartoffen schälen
Aber klar doch, wir Schwaben können alles, außer Hochdeutsch
Grüßle Silke
Ohne Hund:
Mein Sohn hat den Autoführerschein für das begleitete Fahren mit 17.
Wir am Samstag also unterwegs, haben eine Diskussion über das Schalten (tut er meiner Meinung nach zu selten) und ich will ihm sagen: "Man schält normalerweise der Geschwindigkeit angepasst." Gesagt habe ich allerdings: "Man schält normalerweise der Temperatur angepasst." Erst als er lauthals loslachte, habe ich es bemerkt und musste es mir das ganze Wochenende anhören...
Grüßle Silke
Je nachdem wo Du in Österreich wohnst, könntest Du sogar zur Firma Schmidt hinfahren. Die sind nicht allzu weit vom Bodensee entfernt. Habe ich auch gemacht, mit Auto und Hund hin, Boxen ausprobiert und dann haben wir günstig eine bekommen, die jemand bestellt und dann nicht abgeholt hat. Ich bin sehr zufreiden damit und würde nie eine andere kaufen.
Grüßle Silke
Hey, so einen Spezialisten habe ich hier auch
Ich habe auch schon alles mögliche probiert, geholfen hat noch nichts. Wobei auch noch unser Problem ist, dass unsere Treppen zu sind. Und ich kann mich ja schlecht stundenlang bei den Nachbarn aufhalten, um das irgendwie zu üben.
Ich habe mich auch erkundigt, was man machen könnte und mir wurde gesagt, ich solle mal eine große Stoffbahn auf die Stufen legen, dass man die Treppe gar nicht mehr sieht. Kommt halt auf den Untergrund an, nicht dass das dann rutschig wird.
Und ansonsten ganz langsam üben (ein paar Wochen einplanen), Leckerlies auf Stufe 1, wenn die schnell und sicher geholt werden, Stufe 2, usw. Notfalls bessere Leckerlies nehmen, gut riechenden Käse oder so. Und wenn Zeit egal ist, würde ich das dann mal ein Weilchen liegen lassen und vom Hund weg gehen, damit er keinen Druck hat. Er muss ja nur 1x merken, dass die Treppe nix macht, danach wird es bestimmt kein Problem mehr sein
Gruß Silke
Auch ich finde es gut, dass Du reagiert hast. Die meisten Leute hätten wohl nur den Kopf geschüttelt und wären weiter gegangen.
Offtopic: An die, die sich über Nutztiere mit Ohrmarken Gedanken machen. Hier in der Nähe gibt es einen Bauern, der sich weigert, die Teile bei seinen Rindern rein zu machen. Er hat sie alle gechipt. Und nun riesigen Ärger mit den Behörden, das geht bis vors Europäische Gericht. Wen es interessiert, einfach bei der großen Suchmaschine mal Rebell Balingen Ohrmarken eingeben.
Gruß Silke
Die Zucchini kannst Du in dieser Größe noch gut umpflanzen. Es ist besser das bei trübem Wetter zu machen, weil Du dabei Wurzeln verletzen wirst und die Pflanze dann nicht so viel Wasser aufnehmen kann wie sie bei warmem Wetter braucht.
Deinen Salat brauchst Du nicht abzuschneiden, ernte einfach die äußeren Blätter, dann wächst er immer wieder nach :-)