Wie sieht den ein normaler Spaziergang nach der Fahrt aus? (Länge? Freilauf? Spiel mit anderen Hunden? Jagd er bzw würde es gerne? Arbeitet ihr irgendwie auf den Spaziergängen? Fahrt ihr auch zur Hundeschule oder ähnliches? Wo gehen die meisten Fahrten hin?)
Mein Rattler macht das auch - aber nur wenn er sieht, dass das Auto vor dem Haus meiner Sitterin steht. Ich habe dem entsprechendnicht wirklich versucht irgendwie zu trainieren.
Anderer Ansatz: Ist das Problem denn so belastend für dich? Also ich mein schön ist es nicht aber es gibt wirklich schlimmeres. Vielleicht hilft es DIR auch zu entspannen wenn du einfach beschließt damit zu leben. Ich mein du hast so viele Trainer beschäftigt, irgendwie müssen dich die 30 Sekunfen kläffen ja sehr belasten. Magst du vielleicht man erzählen, warum dich das so belastet?
Nach in 4 Jahren schon ritualisiertem Verhalten - wo nur 2 mal nicht gebellt wurde trotz viel Training - ist abgewöhnen wahrscheinlich ein sehr langer und aufwändiger Weg. Ganz ehrlich? Wäre das mein einziges Problem würde ich super entspannt zum Gassi fahren und vor Freude noch mitkläffen 