Ich habe 3 OSB-Terrarien gekauft und übereinander gestellt. Dann mussten dann Durchgangslöcher gesägt werden, Lüftungsfenster gesägt und mit Gitter versehen werden und ich habe alles lackiert. Das ist dann schon mal einfacher als komplett neu zu bauen. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas fertig kaufen kann, es sei denn man lässt es sich für ein heiden Geld maßanfertigen.
Man kann sie sicher samt Gehege woanders unterbringen, aber so ein Gehege zu transportieren ist schon ne Hausnummer, ich habe es einmal beim Umzug machen müssen (das ging auch nur, weil man es wieder in 3 Einzelgehege auseinander nehmen kann), aber ich hoffe, ich muss das nie wieder machen. Im Urlaub lasse ich hier einen Nachbarn alle 2-3 Tage vorbei kommen.
Danke dir. Hoffe ich sprenge jetzt nicht den Thread..
Was heißt OSB? Also statt Terrarien einfach eine Käufliche Voliere, die ja auch nicht so viel wiegt und transportabler wäre geht nicht? Nachbarn geht hier nicht und bin auch immer im Sommer ganze 6 Wochen weg.
Früher waren es nur 2-3 Wochen und die Ratten waren dann in der Zeit einfach in einem kleineren Käfig, der immer bei meinen Eltern war und meine Mutter hat sie den halben Tag auf der Schulter im Haus rum getragen. Denen hat der Heimwechsel gefühlt gar nix ausgemacht. Der Hamster war auch unkompliziert einfach eingepackt. Vielleicht passt ein Kleintier auch nicht mehr mit meinem ständigen Unterwegssein.