Ich klinke mich hier mal für eine Freundin ein
Ihre Hündin kriegts einfach nicht hin mit dem Alleinbleiben. Es wurde wirklich kleinschrittig aufgebaut, ging auch lange Zeit gut, aber nun - mit ca. 10 Monaten - geht wieder gar nichts.
Und sie kann einfach nicht so viel Urlaub nehmen um jetzt wieder ganz von vorne anzufangen und hat nicht ständig die Möglichkeit den Hund zu einem Sitter zu bringen bzw. aktuell ist ihr Sitter auch noch krank.An Boxen hat sie jetzt schon alles durchprobiert, die Hündin findet aus allem einen Ausweg. Wäre dann noch halb so schlimm, wenn sie dann nicht Sachen kaputt machen und/oder fressen würde.
Sie in einem abgetrennten Zimmer allein zu lassen hat wohl auch einige Zeit funktioniert, dann hat sie angefangen die Tür anzufressen.
Im Auto kann sie aktuell ohne Box relativ gut allein bleiben bzw. hat bisher noch nie was angestellt. Aber sie hat sie eben auch noch nicht lange drin allein gelassen aus Angst, dass dann das Auto auseinander genommen wird.Hat jemand von euch evtl. einen ultimativen Tipp?
Mit Türen und Boxen zerstören klingt das schon sehr panisch.
Wird die Hündin denn gefilmt? Jault sie, läuft sie auf und ab? Nimmt sie was zu kauen oder sonstige Beschäftigung, vielleicht ein Intelligenzspielzeug oder so?
Hier ging auch mit Box nix, es klappt jetzt so semi in einem kleinen Raum, wo halt nix rumliegt und Auch nur knapp 2 Std..
Also vielleicht wird sie nicht drum rum kommen einen anderen Sitter zu organisieren und wieder kleinschrittig zu üben :/
Hier lief es heute so geht so. Ich war 2 Std weg. Die ersten 20 min, hatte sie sich mit Kauzeugs beschäftigt, eine Std geschlafen und dann über eine halbe Std etwas rumgelaufen und abwechselnd sitzend oder liegend die Tür angestarrt, mit nur zwei kurzen Jaulern, teils dann wieder kurz den Kopf abgelegt.
Keine Katastrophe aber halt auch kein entspannt schlafender Hund.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich weniger übe, weil ich deswegen echt zu nicht mehr viel komme.
Wilma ist unter der Woche beim Sitter und am Wochenende sind wir bei meinem Freund, das heißt ich kann nur unter der Woche nach nem Arbeitstag und weit hin und her fahren zum Sitter üben. Gassi gehen muss ich auch noch und so war das alles echt stressig.
Dann bleibt sie halt nur ein bis zwei mal die Woche ihre 2 Std alleine und ich fahre noch mal 30 min einkaufen.
Ich hoffe ich kann das Niveau jetzt halten, die 30 min in der Wohnung von meinem Freund halten (die auch nur klappen wenn ich alleine gehe) und irgendwann mal überall locker auf drei Std. Einfach mal ein Kinoabend oder so. Ich vH habe noch Hoffnung das vieles mit dem Alter kommt. Wilma ist jetzt 7 Monate und wir trainieren von Anfang an..