Ich kann mich ins jammern einreien..
Nachdem hier schon 2,5 Std geklappt haben war ich Weihnachten 2 Wochen bei meinem Freund.
Tag eins war sie da 30 min super alleine. Tag zwei waren wir mittags bei den Schwiegereltern eine Std essen und konnten Wilma nicht mitnehmen da nette Verwandtschaft mit aggro Schäferhund auch da war, die es nicht einsehen ihn anzuleinen weil er ja nix tut (außer dass er meinen anderen Hund versucht hat zu killen wäre ich nicht dazwischen gegangen und andere gebissen hat aber die waren selbst schuld, weil ihr Hund ja weggerannt ist).
Hunde waren also die Std alleine und das lief auch super.
Schwiegervater bekam einen ganzen Schinken geschenkt und fragte ob wir nicht abends zum anschneiden kurz vorbeikommen.. Da nahm das Unheil seinen Lauf. Wilma war zunächst ca 35 min mit ihrem Knochen beschäftigt. Danach ist sie rumgetänzelt, hat meinen anderen Hund angespielt und die Tür angestarrt aber nicht gejault. Das Essen verzögerte sich, aber ich war überzeugt, dass sie noch zur Ruhe kommt, weil ja mittags so gut war. Die Verwandtschaft machte vorsichtige Bemerkungen, weil ich nur aufs Handy starrte.. Irgendwann fing Wilma dann richtig an zu jaulen und ich bin heim. Waren insgesamt fast zwei Std. Das war montags, erster Weihnachtsfeiertag.
Von da an konnte ich bei meinem Freund nicht mals mehr in den Keller ohne sofortiges jaulen. Wir haben dann zwei Wochen lang geübt. Wenn ich und mein Freund gleichzeitig gingen, gab es immer sofort gejaule. Nach viel Übung dann aber nur noch kurz und sie hat sich vor die Tür gelegt. Also keine richtige Entspannung aber Ruhe.
Bin ich alleine nachmittags gegangen gingen teils zwanzig min. am Ende.
Ich bin halt sauer auf mich selbst, dass ich es versaut habe, weil ich direkt viel zu viel wollte als es ganz gut geklappt hat und auch nicht wollte dass die Verwandtschaft von meinem freund wieder sagt, dass es unnormal ist wie ich mit dem hund umgehe / mich einschränke etc. Es schränkt mich und meinen freund halt echt sehr ein.
Wieder hier, war ich montag nach dem sie in der Betreuung war anderthalb Std einkaufen und sie war brav und gestern eine halbe Stunde. Also war ich heute wieder arbeiten. Ich war genau 1:54 Std weg. Eine Std ging es gut, dann immer wieder im Wechsel: aufstehen rumlaufen, drei mal jaulen, hinlegen, Tür anstarren, jaulen, Kopf wieder ablegen 3-4 min ruhig liegen, dass gleiche wieder von vorne.
Ich habe den Hund von Welpe an und sofort geübt und einen Zweithund von Anfang an im selben Raum.. Es ist zum kotzen, dass es trotzdem so ein Drama ist..