Beiträge von LotteBerlin

    Wow, ich find das ja faszinierend wie viel Kopf sich hier der ein oder andere um die Fütterung macht. Nele bekommt einen Fertigmix (frisch) und einen frischen Gemüse-Obst-Mix. Zweimal in der Woche Ziege/Wild/Lamm mit Gemüse. Ab und zu mal Spirulina, Eigelb, Joghurt, Öl dazu, alles eher nach Gusto. Ich wollte mal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen ob die Nährstoffe alle so gut abgedeckt sind oder ob noch was supplementiert werden muss.

    Ich friere übrigens Fleisch (140g/Tag) und Gemüse (60g/Tag) in zwei Portionen/Tag in diesen dünnen Frühstücksbeuteln zusammen ein. Und ich kaufe etwas alle 2-3 Wochen ein, aber nur weil mein Tiefkühlfach nicht mehr Platz hergibt.

    Nochmal meine Frage: wie viele Gemüse- und Obstsorten kann man denn für einen Gemüse-Obst-Mix benutzen? 2,3,4??

    Danke :)

    Zitat

    Huhu...

    ich dachte ich schreib mal hier rein.
    Will nicht extra ein Thema eröffnen und außerdem komme ich mir bei der Frage ein bisschen blöd vor :blush:

    Haaren eure Hunde im Moment auch so schrecklich??? Unser Yoko verliert so viele Haare... es treibt mich beinahe in den Wahnsinn. Eigentlich sollte er ja zur Zeit nicht so haaren, aber es ist halt recht mild. Wirft er deshalb Haare ab? Wenn Frühjahr wäre würde ich ohne kämmen. Aber es kann ja jeder Zeit kälter werden.... :hilfe:

    Schönen Abend!

    Hier haart es auch seit ein paar Tagen extrem... :hilfe:

    Hallo,

    ich habe auch eine JRT Hündin, mittlerweile 16 Monate alt. Ich hatte am Anfang arge Probleme mit ihr, weil wir einfach zu viel gemacht haben, aber das hat man, nachdem man wusste wie sich das äußert, auch gemerkt und konnte es ändern.

    Wenn deine Hündin sich zuhause ruhig und ausgeglichen verhält, ist das mMn ein gutes Zeichen dafür, dass du zumindest schonmal nicht zu viel machst. Wichtig ist eben auch den Hund zur Ruhe zu erziehen, dass er versteht/lernt, dass zuhause Ruhe herrscht. Bei uns gibt es nur selten in der Wohnung Spielereien, wobei sie mittlerweile so "gefestigt" ist, dass auch das nicht mehr in Überdreht-sein endet.

    Im Frühjahr möchte ich mit ihr Agility anfangen. Ansonsten machen wir einen längeren Spaziergang am Tag (1-1.5 Std.) und 3 kürzere (ca.30 min). Ich nehme sie aber auch oft irgendwo mit hin, also sie ist dann nicht den Rest des Tages unbeschäftigt in der Wohnung.
    Draußen üben wir dann oft zwischendrin ein paar Kommandos oder spielen, wobei sie da schnell hochdreht und fixiert ist. Also eher Kopfarbeit, sprich Impulskontrolle, Apportieren etc.

    Klingt doch bei dir ganz gut! Ich würde bei einem JRT zu Beginn lieber zu wenig als zu viel machen. :hust:

    Wow, krasse Geschichte! Toll, dass du deinen Wauz retten konntest und nicht aufgegeben hast.

    Mir fällt dazu nur ein Schock ein, aufgrund eines Vorfalls. Es ist ja bekannt, dass Hunde einen solchen bei gravierenden Verletzungen erleiden können. Demnach hätte ich auch die Schuld bei der Groomerin gesucht. Dass sie sagt alles ist okay verlaufen, ist ja logisch, damit sie nicht haftbar gemacht wird. Aber wie auch immer. Deinem
    Hund geht es gut, das ist die Hauptsache!