Beiträge von LotteBerlin

    Hallo an alle,

    ich habe eben gelesen, dass in Nürnberg ein Transporter aus Osteuropa gestoppt wurde, in dem sich 77 Welpen befanden. Diese wurden befreit, tierärztlich untersucht und geimpft, und kommen jetzt höchstwahrscheinlich ins Tierheim oder zu Tierschutzvereinen/Pflegefamilien wo sie auf ihre zukünftigen Herrchen warten.

    Ich möchte hiermit jetzt auf gar keinen Fall den Kauf von Welpen aus Osteuropa befürworten! Bei mir macht sich aber manchmal beim Lesen hier das Gefühl einer Doppelmoral breit.
    Sprich: jemand schreibt hier von seinem Welpen, es wird gefragt woher dieser kommt, Antwort: von privat/Ebaykleinanzeigen etc. Sofort wird geschrien der Welpe sei eventuell krank, die Mütter leben unter schrecklichen Bedingungen, man dürfe Vermehrer nicht unterstützen usw.
    Zweiter Fall: Jemand schreibt er hätte gern einen Hund aus dem Tierschutz, das wird hochgelobt, denn immerhin rettet man ja eine kleine Seelen.

    Eigentlich sind doch häufig Hunde aus den hiesigen Tierheimen/Tierschutzorganisationen aus unseriöser Vermehrung, wo wird da unterschieden? Wieso macht das dann überhaupt einen Unterschied? :???: Eigentlich hilft man den Hunden ja wenn man sie direkt vom unseriösen Verkäufer holt, weil man ihnen den Weg über das Tierheim erspart...Sicherlich gelangt über diesen Weg das Geld nicht in die Hände der Vermehrer, aber nichtsdestotrotz werden die Welpen ja weiter produziert.

    Wie gesagt, hier geht es nicht darum, dass man Vermehrer unterstützen sollte, aber mir fällt hier auf, dass viele sofort aufschreien, wenn ein Hund nicht vom Züchter kommt.

    Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Meint ihr man kann den Welpenhandel und die Vermehrer noch stoppen oder geht es nur um die Beruhigung des eigenen Gewissens?

    Viele Grüße,
    Lotte

    Wir hatten dieses Jahr GsD noch nicht das Vergnügen mit den Mistviechern. Letztes Jahr haben wir nur Kokosöl benutzt und waren sogar in Schweden im Urlaub und Nele hatte glaub ich 2 oder 3 Zecken.

    Ich würde dieses Jahr wieder auf Kokos zurückgreifen, habe jetzt aber von Knoblauch und Bierhefe gelesen. Wo bezieht ihr denn diese Sachen? Ich habe eben gelesen, dass Knoblauchpräparate möglichst rein sein sollten...
    Kann man auch alles im Wechsel benutzen?!

    Was haltet ihr von Bernsteinketten?

    Kommando war vielleicht das falsche Wort. Ich habe ein "Bin gleich wieder da" eingeführt und lasse Nele sich hinlegen, damit sie mir nicht hinterher dackelt. Bei ihr ist es mMn ein Kontrollproblem, was ich damit unterbinden will. Ja, sie löst das dann wahrscheinlich irgendwann selber auf, aber nun.. Sie darf sich gern frei bewegen, der Stressauslöser ist bei ihr aber das Verlassen der Wohnung, was sich damit "entspannt".
    Es klappt so auch gut, wenn ich wieder reinkomme liegt sie oft entspannt auf ihrem Kissen.

    Edit: noch eine kurze Frage, lasst ihr euren Hunden Spielzeug oder sowas da? Ich weiß, dass Nele sicher irgendwann langweilig werden würde, wenn sie ausgeschlafen hat und keiner da ist...

    Ich hab mal ne Frage.. Ich friere Neles Futter in zwei Portionen in diesen Frühstücksbeuteln ein... Nun hab ich nochmal gelesen, dass das auftauen in den Beuteln nicht sonderlich gut und sogar gefährlich werden kann. Jetzt bin ich verunsichert -.- Wie taue ich das denn am sinnvollsten auf? Meistens nehm ich morgens zwei Tüten aus dem Gefrierfach, taue eine davon schnell in heißem Wasser auf und lasse die andere draußen oder im Kühlschrank liegen. Manchmal nehm ich noch die für den nächsten Tag raus, sodass die dann mal eben einen Tag auftauen...

    Wie mach ich das denn nun am sinnvollsten? Rausnehmen, aus der Tüte in ein Schälchen und dann in den Kühlschrank? Offen?

    Eben, vllt will und kann er auch nicht nur nicht mehr aufstehen, sondern generell nicht mehr stehen vor Schmerz. Nu wird der da gezwungen und womöglich noch mehr gequält. Ich könnt mich da grad voll reinsteigern und find auch die Berichterstattung mehr als fragwürdig... Der Ollen könnt ich auch grad an die Gurgel gehen..

    Ich find der sieht auch nicht mehr lebensfroh/glücklich aus wie er da liegt/sitzt... Hat die keinen vernünftigen Tierarzt, der ihr da mal hilft?! Mir blutet das Herz, ehrlich!

    Das ist jetzt dieses typische Versuchen, auf Teufel komm raus... Schon dass der da unbehelligt liegen bleibt wenn Fremde da so ein enormes Gestänge einbauen, als Fluchttier..