Beiträge von Gismonster

    Hallo,
    Gismo hat eine verstopfte Talgdrüse die langsam auch dicker wird.
    Soll ich die selbst aufstechen und ausdrücken oder ist das besser der TA macht das ?


    Bin mir da etwas unsicher, nicht das ich es schlimmer mache.

    Ich habe Newton nach dem Aussuchen auch angezahlt. Die Hälfte des Kaufpreises.


    Anstelle der TE hätte ich aber auch Bauchschmerzen bei der Sache... Wer weiß ob der Züchter seriös ist... Finde es schon komisch, dass man für einen Mischling "von privat" unbesehen 400€ anzahlen soll... Und das, bevor der Wurf gefallen ist...


    Was passiert, wenn vier Rüden anbezahlt sind und es fallen nur drei, zum Beispiel?

    Ich wollte eigentlich drauf antworten, aber ich hab mich zum Glück auf meine Finger gesetzt :hust:

    Wenn du mir den Zwinger Namen sagen magst, kann ich dir vielleicht was dazu sagen.
    Wir haben auch einen Bolonka und paar Züchter kenn ich schon, eine Anzahlung vor dem Besuch finde ich schon mehr als Suspekt und ist eher Unüblich.

    Ich fand den Bericht auch reißerisch und hab auch lang überlegt ob ich ihn hier einstelle, die Meinungen dazu haben mich aber schon interessiert,
    deshalb habe ich das dann doch gemacht.


    Ich hatte übrigens vorher nach einer anderen Quelle gesucht aber die war zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden.
    Allerdings ist das Magazin auch nicht dafür bekannt Artikel aufzubauschen.


    Und ich denke Falschmeldungen kann sich keiner erlauben.
    Also wird schon an jedem Bericht was Wahres dran sein.


    Ich kann auch nicht glauben das das Ordnungsamt bis dahin alles völlig ignoriert hat,
    wir haben allerdings zur Zeit das Problem das sich in direkter Nachbarschaft ein aggressiver Malimix? befindet.


    Auch hier kam es schon zu mehreren Hundeangriffen wo sich einer davon gegen unseren Hund gerichtet hat.


    Mittlerweile veranstaltet der Mix regelrechte Hetzjagden auf Kleinhunde und den Besitzer interessiert das Null.
    Nicht mal eine Entschuldigung oder Frage ob etwas passiert ist.


    Nachdem es nunmehr zu mindestens 6 Angriffen kam wurde das Ordnungsamt informiert.


    Der Halter wurde zur Anhörung vorgeladen, zu der er nicht erschienen ist.


    Jetzt fragt man sich was wohl danach passiert ist, genau "Nichts"
    Das Ordnungsamt behält den Fall im Auge... Ja natürlich :headbash:

    Nein den Hund hat er diesmal offensichtlich nicht erwischt.


    Ich finde es auch sehr seltsam das hier keine Auflagen zu erfüllen waren, zumal er ja schon die Tochter angegriffen hat.

    Hallo,


    dieser Vorfall hat sich bei uns in der Nähe abgespielt.
    Wir hatten schon einige Diskussionen wie das weitere Verfahren hier wohl ist.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Was sollte eurer Meinung nach mit dem Hund und natürlich Halter geschehen.

    Hab ich schon vor längerem drüber gelesen.
    Der Impfstoff kommt aus den USA und dort wird die Impfung auch schon seit einigen Jahren durchgeführt.
    In D ist der Impfstoff nicht erhältlich.


    Bin mal gespannt wann gegen Flöhe geimpft wird :D
    Wobei es mit Bravecto ja eigentlich schon soweit ist.

    Oh .... Dann will ich dich mal in deinem Glauben lassen :D


    Ich glaube allerdings das die TÄ den Test deshalb nicht haben, weil die Leute eben zu 98% uninformiert oder falsch informiert sind und deshalb brav zum Impftermin tappern.


    Die Behauptung von dir SHP würde Lebenslang halten, ist genau wo stichhaltig belegt ?


    Die WSAVA vermutet dies auch nur.
    Untersucht wurde es nie, deshalb empfiehlt die WSAVA auch weiterhin die Drei Jahres Richtlinie. Was der einzelne daraus macht ist ja seine Sache.


    Im Grunde gehe ich ja mit deiner Meinung zum impfen Konform. Allerdings muss man sich auch an Fakten halten und nicht die eigene Meinung als unumstößlichen Fakt erklären.


    Das der Titer bei einer Infektion wieder hochfährt kann natürlich sein, es kann aber genauso sein das er nix macht.


    Sicher kannst du dir nur sein wenn der Titer entsprechend vorhanden ist.

    Das sind faire TÄ die nun mal nicht abzocken, da
    der Titertest keinen Sinn macht über die Erstimpfung
    hinaus.
    Wer informiert ist, verlangt keinen Test und deshalb
    gibt es ihn nicht vorrätig.

    Sorry aber ich denke das ich schon informiert bin ;)
    Es geht auch nicht darum ob es Sinn macht.
    Es geht darum eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, aber nicht bekomme.


    Und die fairen TÄ die den Schnelltest nicht mal kennen, bieten mir aber gerne einen Labor Titertest an........


    Das der Titertest im Grunde nix aussagt ist mir durchaus bewusst.


    Kotproben sagen im Prinzip auch nix aus und werden gemacht.


    @tingeltangel wo lässt du den Test machen ?