Beiträge von Gismonster

    Wasserkocher entspricht in der Regel aber nicht Badewanne.....

    Verbrühungen kannst du dir aber schon mit 50 Grad heissen Wasser zu ziehen.
    Allerdings fraglich ob es im häuslichen Bereich so heiss wird bzw. noch ist wenn es in der Wanne ist.
    Vor allem sollte man nicht vergessen das der Asphalt im Sommer sicher manchmal heisser ist, ich denke er hat mehr einen Schreck bekommen als sich verletzt.

    Sorry war vorhin am Handy und konnte nicht so richtig was schreiben, meine Antwort hat dich sicher nicht unbedingt weiter gebracht ne ;)


    Zu deiner Frage mit SHP, laut einigen Studien beträgt die Immunität mindestens 7 Jahre wenn nicht Lebenslang,
    das hat auch nichts mit dem zu tun was einzelne Hersteller angeben sondern trifft auf alle angebotenen Impfstoffe zu.
    Das heißt jeder Impfstoff sollte mindestens drei Jahre Immunität geben, unabhängig vom Hersteller.


    Und bitte lass deine Fanny auf keinen Fall jetzt nochmals Nachimpfen !


    Tollwut muss man wissen, brauch ich es für das Ausland oder nicht.
    Deutschland ist Tollwutfrei, eine Impfung nicht notwendig.


    Lepto würde ich sehr genau überlegen, es ist die Impfung mit den meisten Nebenwirkungen.
    Viele Mäuse ist kein Grund gegen Lepto zu impfen, wenn deine Hunde aus Pfützen saufen ok,
    dann sollte man überlegen, aber eher würde ich das Pfützen saufen unterbinden.


    Und wenn schon unbedingt Lepto geimpft werden soll, dann L4 die hält zumindest 1 Jahr.


    Und ganz wichtig die Impfstoffe unterscheiden sich kaum, es ist lediglich die Zulassung einiger Hersteller,
    Nobivac hat 3 Jahre andere Hersteller nur ein Jahr, das heißt aber auf keinen Fall das der Impfstoff kürzer schützt,
    es heißt nur das der Hersteller keine längere Zulassung beantragt hat.


    ich hoffe es war einigermaßen verständlich ;)

    Ich wollte ja eigentlich nicht mehr antworten, da eine vernünftige Diskussion ja offensichtlich nicht möglich ist.
    Ich mach es aber jetzt Trotzdem :D


    Erstmal.... das es nicht in Ordnung ist einen Hund in eine Box zu sperren steht doch wohl außer Frage.
    Allerdings verstehe ich unter "sperren" das ich dem Hund die Box aufzwinge, obwohl er das gar nicht will.


    Was ist aber wenn ein Hund in seine Box möchte ? Und was wenn er auch möchte das diese geschlossen ist ?
    Ich weiß .... kann sich keiner vorstellen, wie soll das der Hund überhaupt zeigen ? Etc.


    Bei uns war es so, das Gismo einen großen Kennel in der Küche stehen hatte, dieser war immer offen und frei zugänglich.
    Er nutzte ihn als sicheren Rückzugsort und er wurde praktisch immer in Ruhe gelassen wenn er dort drin war.
    Wenn wir einmal weg mussten und Gismo nicht mit wollte hat er sich immer in diesen Kennel gelegt
    und wenn wir gegangen sind ohne den Kennel zu verschließen hat er solange gebellt bis jemand von uns kam und hat ihn zu gemacht.
    war der Kennel zu hat er sich völlig entspannt hinlegen können und war völlig gechillt wenn wir zurück kamen,
    meist lag er völlig verschlafen auf dem Rücken und hatte alle viere von sich gestreckt :smile:


    Was wäre jetzt besser?
    Den Hund völlig gestresst bellen lassen ?
    Oder den Kennel verschließen und einen zufriedenen Hund kurz zurück zu lassen ?


    Übrigens.... der Kennel wurde mittlerweile verkauft.
    Es hat sich eine bessere Lösung gefunden.... das Problem war, das er eine starke Wachsamkeit hat und der Meinung war wenn er alleine ist müsse er das Haus bewachen.
    Blickdichte Plissees an allen Fenstern haben hier das Problem gelöst, der Hund kann draußen nichts kontrollieren und entspannt.