Beiträge von Gismonster

    Ja so machen wir das auch bzw. vorher haben wir Moor oder Heilerde gegeben.


    Jetzt mal der Versuch mit Ulmenrinde.


    Viele sagen ja es liegt am Stress aber meist bekommt er es wenn wirklich nix war.


    Bei großen Hundetreffen wenn er wirklich Stress hat ist garnix.


    Nächste Woche ist unsere TÄ wieder da und da guggen wir was wir alles untersuchen lassen im Blut.

    Vielleicht ist das Futter für deinen Hund zu gut.


    Futter, das immer wieder diese Probleme hervor ruft, kann für deinen Hund nicht gut sein. Hochwertig muss nicht immer passen.

    Hab ich auch schon überlegt .
    Aber lange hatte er garnix damit und er hat es bei anderen Futter ja auch.



    Ich drücke euch die Daumen das es schnell besser wird.


    Bei uns gibts ab den kleinsten Magenproblemen Globuli Nux Vomica
    Ab und an wenn ich weis das was nicht passt no Tiermoor


    Ich will euch nix falsches raten deshalb nur die Info wie es bei uns ist.

    Ja Danke dir.... es geht ihm wieder prima :bindafür:


    Nux Vomica haben wir auch .... Tiermoor haben wir auch lang gegeben nur beim barfen irgendwie davon abgekommen.

    @Lysaya Moor haben wir auch eine Zeit gegeben... Wie gesagt sonst hatte er drei bis viermal im Jahr und auch nicht so schlimm nach paar Stunden war es dann wieder gut.


    Aber jetzt 3 Tage schon ....
    Überlege schon ob er sich wohl beim schnüffeln was eingefangen hat. Magendarm geht wohl gerade um hier.


    Hattet ihr auch schwarzen Kot?

    Welches Futter bekommt er denn? Bei uns kam diese Übersäuerung damals vom Dosenfutter. Und es war auch gutes Dosenfutter, aber eben nur Dosenfutter. Ich habe dann selbst gekocht und eine Kur mit Symbiopet Dogs gemacht. Danach war gut.

    Im Moment bekommt er Pfotenliebe.



    Seit ich regelmäßig Heilerde in Verbindung mit Reis füttere hat das Gluckern und Kotzen in der Nacht aufgehört. Ich ersetze 1-2 Mahlzeiten am Tag mit dem Reis/Heilerde Gemisch und hier läuft seitdem wieder Alles ganz prima.

    Jeden Tag Heilerde, kann man das denn ?

    Hallo,


    ich bräuchte mal euren Rat.


    Gismo hat ja öfter mal mit einem empfindlichen Magen zu tun... für uns also nix neues, diesmal ist es aber anders und so kennen wir es nicht.


    Montag morgen um 4 Uhr ist Gismo wachgeworden und hat uns geweckt weil es ihm nicht so gut ging :ill: wir sind dann raus und er hat Unmenegen Gras gefressen, gegen Mittag war alles wieder normal er hat gefressen und gespielt.
    Dienstag morgen das gleiche wieder, er wacht um 4 Uhr auf kotzt aber diesmal, danach wieder raus und Gras fressen danach wieder kotzen gegen Mittag wieder alles normal :ka:
    Mittwoch morgen er wacht wieder punkt 4 Uhr auf und will raus, also wieder Gras fressen und wieder mittags alles normal.


    Er bekommt seit heute nur Reis mit Morosche Möhrensuppe, er hatte vorhin schwarzen Kot mit Gras durchsetzt :verzweifelt:
    Sein Magen gluckert dann ganz schlimm und er ist wirklich sehr am leiden.


    Was kann man denn regelmäßig geben um solche Beschwerden dauerhaft zu lindern.


    Er bekommt schon gutes Futter weil er empfindlich ist und als Leckerchen nur Trockenfleisch.


    Wissen im Moment nicht so recht weiter.


    Achso morgen ist natürlich TA angesagt, was soll ich da am besten prüfen lassen ?
    Ich wollte Blutbild mit Schilddrüse und Kotuntersuchung auf Würmer und Giarden machen.


    Endoskopie wollte ich wenn möglich vermeiden wegen der Narkose.