Ich musste bei Morkie irgendwie sofort an Möter denken.
Beiträge von Gismonster
-
-
Der Thread hat wieder so ein bischen was von.... Ach ich frag mal was zu einem Goldendoodle hol mir Knabberzeug und lehne mich entspannt zuruck.
-
Jaja die Designer Dogs, oder wie kassiere ich für einen Mischling das dreifache ?
-
@malika
Denn ultimativen Tipp wirst du nicht bekommen.
Was bei dem einen Hund super wirkt ... bringt bei dem anderen vielleicht gar nichts.
Wir kommen mit Kokos z.B. viel besser klar als mit Spot On's. Das bedeutet aber nicht das es bei jedem Hund so ist.
Deshalb probieren probieren probieren. -
Fressen eure Hunde wirklich "Gras", dann schaut mal genauer hin, denn meistens handelt es sich um Quecke.
Sie werden aus dreierlei Gründen von unseren Hunden gefressen:
1. Weil es einfach schmeckt und viele gute Inhaltsstoffe bereithält
2. Bei Magenprobleme (zur Beruhigung) Da werde nur ganz bestimmte Queckehalme sondiert.
3. Als Brechhilfe bei z.B. Übersäuerung
Hunde wissen instinktiv warum und wann Quecke gut tut.
Was steckt alles in der Quecke:
So verhält es sich auch mit Wurzeln und bestimmte Erde. Auch dort stecken viele gute Dinge, von Vitamine über Microorganismen.
Unsere Felle dürfen das alles fressen, nur bei Quecke schaue ich das es nicht zu viel wird und ich dann am "Ende" mitziehen muss.
Ob ein exzessives Fressen von Quecke zum Darmverschluss führen kann
, könnte ich mir aber vorstellen.
LG Sabine
Das ist ja interessant, jetzt weiß ich auch warum ihn hohes Gartengras nicht die Bohne interessiert und auf dem Reitplatz der mehr Acker ist ausgiebig gemampft wird.
Bei Magenschmerzen setzt er alles daran dort hin zu kommen.
Und dann wird die du schreibst genau sondiert welches der richtige Halm ist. -
Bei uns haben die Hoden auch noch Normalgröße. Schrumpfen die immer oder kann es sein dass die Größe auch unter Wirkung des Chips gleich bleiben?
Nein die schrumpfen immer.
Bei Milo etwas mehr als Erbsen groß
Aber das dauert bestimmt 3 Monate -
Dann wärst du heute fällig gewesen.....
Aber Balu und ich sind's ja gewohnt. gottlob nicht jeden Tag, aber......
Ohje .... Bravecto garnix gebracht ?
-
Wobei ich hätte auch bei 20 Hyperventiliert
-
Allerdings scheint Anton seinen Kopf in irgendein Nest gesteckt zu haben - der hatte gut 20Wenn das wirklich ein Nest war hat er richtig Glück gehabt.
Ich kenne jemand da ist der Hund auch in ein Nest geraten und musste danach in Narkose gelegt werden, es wurden glaub 150 Zecken entfernt plus ein paar krabbelnde.
das waren auch Nymphen.
Das ist der Horror -
Hab heute die erste Zecke wieder seit Monaten entdeckt,
die war aber so winzig das ich sie nicht packen konnte direkt auf der Haut in seinem Wuschelfell.Die erste Zecke die ich mit Pinzette entfernen musste obwohl sie gar nicht gebissen hatte
Ein paar Haare mussten auch leider mit raus