Hier hatte es gestern (reichlich windige) 16° und Sonnenschein, heute hat es kalte 3°, gerade hat es waagerecht geschneit, jetzt hat's wieder aufgehört.
Gruselig.
...und ich noch so: "Lass uns doch erst gegen 15 Uhr rausgehen, und wir können ja heute eine Riesenrunde übers Feld machen..." Autsch! Gerade an der Panzerwiese angekommen, nagelten uns schon die fiesen Eiskristalle ins Gesicht.....ne halbe Stunde lang....
Na, hab ich mir an meinem Beauty-Sonntag wenigstens das Peeling gespart....
Auch nicht ungefährlich, so ein Miststurm..... auf unserer Hundewiese lag ein Baum quer..... zum Glück ist das in der Nacht passiert. Hab mit nem Landschaftsgärtner der Stadt gesprochen, der den Baum gerade inspizierte und er meinte, dass die gesamten Bäume im Park erst im Sommer 2014 untersucht wurden und alle gesund waren. Auch der umgeworfene Baum..... nur, bei all der Feuchtigkeit übers letzte Jahr, sind wohl unter manchem Wurzelwerk Hohlräume entstanden, sodass manche Bäume nicht mehr richtig verankert sind..... da spielt sich die Natur wohl manchmal selbst nen Streich.
Ich geh ja echt bei jedem Sauwetter raus und hab keine Skrupel vor Schnee, Regen, Wind, Hitze etc....aber Sturm ist madig. Milo fands allerdings lustig, dass er auf dem Rückweg den Turbo-Boost-Antrieb des Windes voll ausnutzen konnte und somit fast Schallgeschwindigkeit erreichte.... hatte zeitweise schon meine Bedenken, dass es nicht durch ihn durchweht (Kringelschwänzchen nach oben und vom Hecheln das Maul offen....huuuuuuiiiiiiiiii )
Hoffe, der Spuk ist bald vorbei...... unser Gartenzaun, zumindest die Bambusmatten, sind hinüber.... solang es nur bei sowas bleibt, bin ich aber noch zufrieden.....
Ohren und Arme anlegen, schwere Kost vernaschen und hoffen, dass der Sturm in Richtung Ziel weht.....