Den besten Trick, den Milo zur Zeit drauf hat ist: "Ob's Mama merkt"
Er weiß zB, dass ich ihn IMMER an sein Wasser lass, auch wenn er gerade im Bettchen liegt, ist das Wasser natürlich frei für ihn. Dieses Wissen nutzt der kleine *****"Peep"****** aus, indem er von seinem Bettchen aufsteigt, die zwei Schritte Richtung Wasser macht (steht hinter mir), nur einmal reinschlabbert (Lippen befeuchtet) und dann denkt er, ich bekomme nicht mit, dass er sich nicht zurück in sein Bettchen legt
Sonst kann er nicht viele Tricks.
Natürlich Sitz, Platz, Aus
dann Pfote (links, rechts)
Hopp wenn er wo draufspringen soll
Hüpf, wenn er wo drüber springen soll
Heia, wenn er wie im Platz daliegen, aber den Kopf auf den Boden legen soll.
Guckuck, wenn er von hinten durch meine Beine luren soll (klappt aber nicht perfekt)
Schäm Dich, bekommen wir einfach nicht auf die Reihe :/
Achso, ja, Leckerlies auf dem Boden verteilen, nah beieinander, und er darf nur das nehmen, worauf ich zeige (oh gott, Hight Concentration!!!!)
Und zur Zeit üben wir erfolgreich "Nichts von Fremden anzunehmen" Er darf erst zulangen, wenn das Zauberwort fällt. Schaut dann lustig aus, wenn man ihm die Hand hinstreckt, er demonstrativ den Kopf abwendet, aber die Augen immer wieder in die Richtung der Leckerei in der Hand wandert. Dann drängt man ihm die Lecherchen richtig auf, mit der flachen Hand an die Wange, unter die Schnauze und lockt ihm mit "Feiiiiin, suuuuper, nimm, lecker, lecker, toooller Hund, friss, feiiiiin, usw. Aber erst bei JETZT darf ers nehmen. Das klappt schon echt super!
Viele Grüße,
Frollein