Beiträge von Frollein

    oder raushängen lassen ZU MÜSSEN. Ich glaube, daran stößt Du Dich, oder? (ich mich auch) Weil, "Zeig ihm, wer der Boss ist" wird sehroft mit Gewalt und stenger Zurechtweisung verglichen... was einfach nicht korrekt ist.... Der Boss ist der, der konsequent bleibt, sich bestimmt verhält, aber ohne zu unterdrücken, jemand der fair ist und dem man infolge von seinen Taten als guten Leiter anerkennt.

    Auch wenn ich den Begriff "Rangordnung" nicht so gerne mag, herrscht er doch vor? :???: Selbst in der Menschenfamilie: Eltern stehen über den Kindern. Hat ja auch seinen Taug! Die Erfahrenen, souveränen und fairen Mitglieder einer Gemeinschaft, leiten diese. Wenn ich sage, ich stehe "im Rang" über meinem Hund, bedeutet es für mich: Hund bekommt Fressen, wenn ich es sage. Nicht, weil ich Dominaz ausüben möchte, sondern, weil ich weiß, dass das so gut ist und Regeln befolgt werden müssen, für ein gutes Miteinander..... Hund hat sich nach meinen Auflagen zu benehmen (nicht pöbeln, nicht beißen o. Ä.) etc. Also, steht man als Halter doch immer in der "Rangordnung" höher, als sein Tier.... ohne, wie gesagt, den Macho raushängen zu lassen......

    Ich schließe mich meinem Vorredner an und möchte noch hinzufügen: Es ist nicht erforderlich, streng oder laut zu werden :smile: Der Hund muss ja erstmal Vertrauen bekommen.... zu wem baut er eher Vertrauen auf, zu einem, der freundlich mit ihm redet, ihn eher lockend zu sich holt, oder zu einem, der streng ist..... Ist nicht böse gemeint, gell!!!! Ich mein ja nur :D Ruhig und entspannt reden, keine hektischen Bewegungen, nicht laut werden. Fehlverhalten nicht bestrafen, wie wir das als Menschen kennen, sondern, mit Körperlichen Gesten (vor ihn stellen, delegieren) oder ignorieren, wenns angemessen ist. Gutes Verhalten mit Zuwendung belohnen (sanft und dosiert, nicht überschwänglich)


    Na, das ist halt mein Senf dazu.....

    Zitat

    Klar, das sind extreme Unsicherheit und Stress. Der Mensch interpretiert das als " Freude" .

    Stress im Sinne von "überdreht", so würde ich das auch sehen...... Unsicherheit, muss es aber nicht zwingend sein, oder? Dass das zu extrem ist, wenn ein Hund so überdreht und sein Puls hochgeht, wie auch die Anspannung gegeben ist, wäre für mich ersichtlich...bei der Unsicherheit bin ich mir persönlich unsicher :headbash: aber, kann ja nicht von allen Hunden reden, nur von denen, die ich kenne.....

    Mir ist diese Sendung etwas zu oberflächlich.... aber stimmt schon, für Ottonormalverbraucher-Hundehalter, die zum Teil nicht wissen, was ein Hund eigentlich ist (ich weiß, ich bin böse, aber mal ehrlich...bei manchen kann man nur den Kopf schütteln...) ist das schon hilfreich, teilweise. Und man selbst kann Einblick erhalten und sich freuen, was man bei seinem eigenen Hund richtig gemacht hat :headbash: (ich hör jetzt lieber auf, bin heut in böser Stimmung)

    Zitat

    Ja, sie rannte ziemlich heftig und wohl auch lange bei Hitze dem Fahrrad hinterher. Im Haus lief sie gleich zum Wassernapf, trank und legte sich dan stark hechelnd ab.

    Übrigens scheint sie immer Fressen zur Verfügung zu haben. Im Napf war immer was drin. Grad schlank ist sie ja nicht.

    Ok, also, ich habe das noch gesehen, als sie das erste Mal mit dem Fahrrad unterwegs waren, bei bedecktem Himmel, danach wach sie meines Erachtens noch "normal", das zweite Mal habe ich nicht mitbekommen...... ok, da war sie dann völlig am Ende, oder wie? Mir würde generell nicht in den Sinn kommen, so einen Hund mit Fahradfahren "auszupowern"... (kenn mich jetzt mit kleinen Hunden nicht so aus, aber sie scheinte ja gar keine Kondition gehabt zu haben) gibt ja auch andere Möglichkeiten. Das mit dem immer vollem Fressnapf ist mir gar nicht aufgefallen......na, Schoßhündchen, was?

    Den Mross konnt ich noch nie leiden (klischee-Volksmusiker halt uahahahaaaaa) So eine doofe, aufgesetzte Art....mei, der Rütter "muss" halt Show machen, ne? Furchtbar....war glaub ich das letzte Mal, dass ich da reingeschaut habe.....

    Zitat

    So siehts aus,ich habe das selbe Einschlaf"ritual" wie ihr und das juckt hier keine S** ;)

    Aber pass mal auf,wenn der Hund da ist,der hat irgendwann ne Lieblingssendung :D


    :gut: National Geographic - Dokumentationen über Tiere.... mein Hund ist totaler Fan :D


    Zum TE, meinem stört das nicht. Der dreht sich höchstens weg vom Bildschirm, falls wir mal nen Actionfilm mit viel Geflackere ansehen...... sonst nüscht.

    Ich schau ja eigentlich fast gar kein TV mehr, deshalb habe ich die ganzen Folgen davor nicht mitbekommen und halte auch nicht wirklich was davon, aber gestern habe ich mir die Folge halb angesehen. Habe noch gesehen, dass Angel "ausgepowert" wurde und dann zu Hause den Kong bekommen hat. Gabs da später noch eine Szene, in der sie "ausgepowert" wurde?