Nach DS habe ich auch schon geguckt, aber leider haben sie einen ausgeprägten wachinstinkt und haben oft Gelenkprobleme.
Sonst gefallen sie mir sehr gut.
Beiträge von Ardaa
-
-
Der kann erst im Juni bei uns einziehen, aber könntest du mir bitte den Namen der Zucht trotzdem nennen, dann kann ich mich ja schon mal aus der Seite umgucken.
-
Es wird wahrscheinlich auch ein Eurasier werden, aber ich interessiere mich trotzdem sehr für den Zughundesport und die nordischen Hunde.
-
Es kann sich doch bei Jedem ändern, dann wäre es ja eigentlich besser, keiner einen Husky oder Hound hält.
-
Ja, ich habe mir ein Buch über Malinois gekauft vor kurzem, aber sie haben ja eine niedrige Reizschwelle und sind ja richtige Wachhunde. Die anderen Belgier sollen sehr sensibel sein.
Hounds sind aber noch extremer als Huskys, es sind ja Hunde, die es nur zum laufen gibt.
-
Ja, ich habe mir ein Buch über Malinois gekauft vor kurzem, aber sie haben ja eine niedrige Reizschwelle und sind ja richtige Wachhunde. Die anderen Belgier sollen sehr sensibel sein.
-
Ne ich will es eher als Hobby machen. Später( in so 6Jahren) wäre der Hund zwar öfters bei meinen Eltern, aber ich würde ihn trotzdem noch auslasten. Nur, dass ich in eine Wohnung sehr wahrscheinlich ziehen werde und der Hund besser in Haus mit Garten aufgehoben ist.
Mein Ziel ist es eh nicht hier in Deutschland oder zumindest nicht in Berlin zu bleiben. Ich würde sehr gerne nach Mittelschweden ziehen, aber dafür brauch ich ziemlich viel Geld, damit es überhaupt was wird. Später soll es auf jeden Fall mind. ein Husky oder Malamute sein. -
Das mit dem Allein sein ist auch nicht mehr wichtig, da mein Vater sich entschieden hat den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Er darf auch ins Haus.
-
Ich würde sehr gerne Bikejöring oder Skijöring mit dem Hund machen und später mit zwei Hunden Pulkasport.
-
Gibt es auch erfolgreiche Eurasiergespannen? oder sind nur die typischen Schlittenhunderassen so erfolgreich.