Beiträge von Jazzy82

    Zitat

    Achja, was viele Flexi-Leinen-Deppen nicht wissen - das Ding besitzt einen Feststellknopf und eine Bremse. Man muss dem Hund also nicht grundsätzlich die volle Länge der Leine zur Verfügung stellen. Über solche Leute kann ich mich aufregen...


    :D
    "Lustig" ist es auch immer, wenn einige Herrschaften ihren Hund "einholen" wie einen Fisch an der Angel :roll:
    Wenn ich die Flexi dran habe kommuniziere ich mit Mia trotzdem so als sei sie frei. Geht sie zu Beispiel bei ausgefahrener Leiner auf eine Kreuzung oder eine uneinsehbare Kurve zu gibt es von mir ein "Warte" bei dem sie stehenbleibt bis ich da bin. Kommt uns jemand entgegen rufe ich sie zu mir (oder es gibt wieder ein Warte) und stelle dann die Leine fest. Es ist glaub ich noch nie vorgekommen, dass ich sie hab "einholen" müssen

    Geht im Grunde Beides, aber aufgrund des doch recht unangenehmen Geschmacks würde ich es in Kapselform nehmen, da kann man es besser unterjubeln. Bei amazon kann man sogar Leerkapseln kaufen für wenig Geld und dann das Pulver selber einfüllen. Ist oftmals günstiger als wenn man direkt Kapseln kauft.


    Wieviel gegeben werden muss/kann/soll müsste ich selber auch erst erfragen.

    Hat er starke Schmerzmittel bekommen? Dann würde ich es mit Ingwer probieren. Wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.
    Das bekommt der Hund einer guten Bekannten auch. Er hat schwere HD und Arthrosen und Ingwer hilft ihm sehr gut


    Bekommen würdest du es unter Anderem bei makana.de

    Zitat

    Ein Urteil, von meiner Freundin miterarbeitet, deswegen ausführlichst erzählt bekommen (kann es aber leider nicht untermauern):


    Hund ist im Garten, Besoffener beugt sich drüber, Hund beißt.


    Er zeigt den Hundebesitzer an. Hundebesitzer bekommt recht, weil Hund auf gesichertem Grundstück gewesen, auf dem der Besoffene nix zu suchen hat.


    Ach echt? Ui, könnte ein Präzedenzfall werden :gut:

    Hi!


    Rein theoretisch KÖNNTE er mit einer Anzeige Recht bekommen und es könnte sogar sein, je nach Bundesland, dass du für Inge Auflagen bekommst. :/
    Es ist ja sogar so, dass jemand, der bei dir zu Hause einbricht und von deinem Hund gebissen wird, Anzeige erstatten könnte. Der wäre natürlich schön blöd, aber nach deutscher Rechtssprechung bekäme er ziemlich wahrscheinlich Recht.


    Ein Hund hat immer und jederzeit so gesichtert zu sein, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Egal ob in der U-Bahn, in deinem Auto oder auf deinem Grundstück.


    Stell dir mal vor es wäre ein Kind gewesen welches aus irgend einem anderen Grund ins Auto gegriffen hätte. Woher weißt du, dass Inge nicht auch dann meint, dich beschützen zu müssen?!
    Schutztrieb schön und gut ... brenzlig wirds, wenn der Hund anfängt selbsständig zu handeln und dann womöglich Situationen falsch interpretiert (einer Freundin mit ihrem Russen passiert ... kam GsD nichts von weil die Gebissene eine Bekannte war, aber trotzdem nicht schön)

    Zitat

    Glukosaminsulfat ist in den meisten Gelenktabletten enthalten ;)


    Hmmm ... also Superflex hat kein Sulfat drin sondern HCL, die Glucosamin- sowie die Glucosamin-Chondroitin Kapseln von Makano ebenfalls :|

    Lebensmittelchemiker in der Familie?
    Das nenne ich in solchen Fällen mal praktisch :gut:


    In den Superflex ist dieses HCL ... hmmm ... wo bekommt man denn das Sulfat her? Kriegt man sowas als "Otto-Normal-Verbraucher" überhaupt?

    Sollte Teufelskralle nicht helfen könnte man auch Ingwer nehmen. Wirkt ähnlich wie Teufelskralle, ist aber stärker


    Zitat

    Das Pet-Original, welches ich verfüttere besteht aus 100% Wirkstoffen: Kollagenhydrolysat, Glukosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Vitamine und Mineralien.


    Kann man bei Makana auch hervorragend selber zusammenstellen. Durch Mias derzeitige Verletzung gebe ich auch viele "Mittelchen" die Bänder, Sehnen und Knorpel stärken.


    Bei mir gibt es Kollagenhydrolysat pur, Hyaluron pur und Superflex3. Letzteres hat eine recht hohe Konzentration an Glucosamin und Chondroitin.

    Im Moment schwör ich auf die Flexi.


    Mia darf seit 3 Monaten nur 2x am Tag 10 Minuten am Stück laufen, darf nicht toben, rennen etc. Da ist die Flexi ein Segen. Denn an der Flexi kommt sie nicht auf die Idee plötzlich ihre 5 Minuten zu bekommen, hat aber trotzdem einen einigermaßen passablen Radius.
    Zu "gesunden" Zeiten läuft sie zu 90% frei, 9% an der 3fach Verstellbaren und 1% in großen Ausnahmen an der Flexi