Oh Shit, Mia nun auch 
Alles Gute für Euch!
Diese kack Zecken...
Ich verstehe die Therapie nicht ganz: Galliprant ist ja nur symptomatisch, wenn ihr durch die aktiven Anaplasmen die Gelenke wehtun. Aber die Anaplasmen werden dadurch ja nicht reduziert/bekämpft?
Sie muss doch trotzdem früher oder später behandelt werden mit Doxy, oder?
Alles anzeigen
Nee, das Galliprant bekommt sie wegen ner anderen Geschichte. Im Moment kommen mehrere Sachen zusammen (damit hab ich schon die TFA total verwirrt, als ich da letzte Woche wegen einer Frage zur Medikation angerufen habe
)
Kurzfassung: Ursprünglich bekommt sie Galliprant als 4-Wochen-Therapie um zu gucken ob sie dadurch besser drauf ist (sie lief ja phasenweise so langsam und lustlos), dann fing sie aber während der 'Therapie' mit Galliprant an, vorne links zu lahmen, weshalb sie es bis vorgestern noch weiter bekommen hat.
Jetzt wollen wir gucken, ob sie wieder rund läuft und wenn ja, und wenn sie dann auch wieder gut drauf ist, dann machen wir erstmal nix, weil dann ist ja vorerst alles tutti.
Es sind ja nur Antikörper gefunden worden. Wer weiß, wann sie sich infiziert hat und wer weiß, ob da jemals was ausbricht (laut Google sind ja bis zu 30% der Hunde infiziert, ohne, dass sie Symptome haben). Nur WENN sie wieder anfängt so träge zu sein, dann könnte man mit diesem Doxy Zeugs gucken, ob es wieder verschwindet und man hätte, sofern es verschwindet, den Auslöser gefunden.
Wobei die möglichen Nebenwirkungen ja echt übel sind. :/
Aber erstmal abwarten ... vielleicht wars das ja jetzt mit der Lahmheit, die Trägheit taucht nicht mehr auf und sie ist wieder die Alte *aufholzklopf*