Anbindepflock fürs Campen.
Einen Plastikfußball.
Kackbeutel.
Beiträge von Mutlatsi
-
-
Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen netten Hundetrainer sucht und den mal für eine Stunde kommen lasst und ihr ihm Löcher in den Bauch fragt?
Meiner Erfahrung nach hilft ein persönliches Gespräch mit einem Fachmann/-frau weit mehr als das Forum hier. Auch wenn hier alle nur helfen wollen, wenn man unsicher ist und drei verschiedene Meinungen hört steigt die Verunsicherung nur noch. Vorallem am Anfang, wenn man seinen Hund selbst noch nicht richtig einschätzen kann. -
Bei uns gehts am Freitag zum ersten Camping-Ausflug an die Ostsee! :)
Es werden nur 3-4 Nächte, aber das sollte auch reichen. Ich freu mich schon, habe aber das blöde Gefühl etwas zu vergessen...Das Wetter soll spitze werden, leicht bewölkt bei max. 21°C und min. 12°C.
-
Bei mir ist rausgekommen:
Collie Kurzhaar (81.25%)
Deutscher Boxer (81.25%)
Labrador Retriever (75%)
Rhodesian Ridgeback (75%)
Dalmatiner (68.75%)(der nächste Hund soll ein großer werden)
Ansich finde ich die Auswahl ganz gut, nur habe ich keine Ahnung von Collies oder Dalmatinern. Der Boxer scheidet sofort aus, ich mag keine Knautschnasen. Der Labrador ist auch nicht so meins. Aber ansonsten...
-
Wir waren heute vormittag 30min im Park, da hat Henry seinen Kumpel Henri getroffen.
Dann waren wir mittags 1h im Wald und dank Schleppleine und einem heute nur leicht schwerhörigen pubertierenden Hund wars richtig schön!
Den Rest des Tages wird nichts mehr gemacht. -
Einen Wintermantel. War um 50% reduziert, da MUSSTE ich zuschlagen! :)
-
Meine Mama hat einen ganz tollen Chef! :) Sie passt 6 Wochen auf Henry auf weil ich im Ausland bin und in der Zeit muss sie auch drei Wochen arbeiten. In der Zeit kann sie soweit es geht von zu Hause arbeiten, 1/2 Tag im Büro und 1/2 Tag zu Hause und wenns gar nicht anders geht kann sie Henry auch mit ins Büro nehmen. Alles ganz unkompliziert! :)
Ich hoffe, so einen bekomme ich auch mal.
-
Wenn Henry etwas macht was er nicht soll, dann schicke/bringe ich ihn auf seine Decke und er hat 5min Auszeit. Dan "Schimpfen" erfolgt bei mir in einem strenger Tonfall. Meistens sage ich dann sowas wie "Hör jetzt auf sonst gibts kein Abendessen und alle Spielzeuge fliegen in den Müll."
Klar, versteht er nicht was ich sagem, aber er rafft, dass ich gerade sauer bin. Bei ihm bringts überhaupt nichts laut oder hektisch zu werden. Alles ruhig und konsequent.
-
Genau, Darwin! Ich glaube nicht, dass man pauschalisieren kann wie viel und in welcher Art ein Hund täglich Aktion braucht. Bei Henry ist es zudem noch tagesabhängig. Meistens ist er mit 1 1/2h Gassi täglich genau richtig ausgelastet. Mal reichen auch 1h oder es werden mal 2h. Dann noch ein bisschen in der Wohnung üben und spielen und Herr Hund ist grlücklich. (Und Frauchen auch) :)
-
Henry dreht immer total durch wenn er nass ist. Ob das vom Regen, Duschen oder im Fluss baden kommt ist egal. Sobald wir wieder in der Wohnung sind, rennt er wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend, schmeißt sich auf den Boden und wälzt sich, springt aufs Bett und wieder runter. Dabei hält er zwischendurch immer mal kurz inne um dann gleich wieder loszusprinten. Das macht es 3-4 Minuten danach ist es platt.
Machen eurer Hunde das auch so?Baghira: Vielleicht das Bein in einem Mäuseloch o.ä. vertreten?