Hab gleich mal zwei bestellt. ![]()
Beiträge von Mutlatsi
-
-
Ein Quietscheschwein!

-
PocoLoco, Resopekt! Kann ich mir vorstellen, dass da viel Arbeit drin steckt. Wir üben gerade den Rückpfiff, allerdings mit Pfeife. Ich hab mir dein Video angeschaut und da springt mein Hund im Flur vom Sofa und kommt angewackelt. Hat ja was gepfiffen. Dein Pfiff ist verdammt gut, der funktioniert sogar übers Internet!

-
Wir waren heute über 1h im Wald und haben sehr viel geübt. Nach 30min Rückpfiff nach Spielaufforderung habe ich den Pfiff genutzt als er mich nicht ansah. Und tada, der Hund dreht sich um und kommt voller Freude angerannt! :jg: Wir haben so noch den Rest der Strecke geübt, es lief perfekt. Bin sehr stolz auf uns. Wir werden so weitermachen und ganz langsam und behutsam die Konditionierung festigen und den Reiz ausbauen.
Nach einer Weile wollte er die Beute in Sicherheit bringen, sobald er sie hatte. Deshalb gibts jetzt einen Keks fürs "Aus", oder ich schmeiße sie nochmal, wir zergeln o.ä. Jetzt kommt er manchmal sogar mit Beute zu mir.Der Alltagsrückruf klappt auch wieder deutlich besser, der war ziemlich eingerostet. Habe die Belohnung verbessert (Leberwurst und Platinum
) und gezielt geübt. Er ist insgesamt wieder mit dem Kopf mehr bei mir und achtet wieder mehr auf mich. Könnte ja etwas leckeres abfallen... -
Ich bin krank und deshalb lümmeln Henry und ich schon gestern und heute den ganzen Tag im Bett. Er genießt es tierisch! Den ganzen Tag bei Frauchen, ein bisschen Kong schlabbern und auf seiner neuen Wurzel rumkauen- was gibt es schöneres?

Draußen klebt er dafür an jedem gelben Fitzelchen Schnee. Es NERVT! Er schleckt überall Urin, will an allem schnüffeln und hat dann komplett die Ohren zu. Bei Hündinnen klebt er sowieso am Hintern, egal ob die gerade läufig, kastriert oder sonst was sind. Wird das wieder besser?

-
Nochmal zum Kauzeug:
Henry hat seine Torgas Wurzel sehr gut angenommen. Vielleicht schmiere ich da mal Leberwurst in die Spalte, dann bleibts noch interessanter und riecht lecker. War auf jeden Fall eine gute Investition!
Rinderkopfhaut ist mir doch zu unsicher. Am Ende flutscht ihm das letzte Stück mal in den Hals und ich bin nicht da. Darf ich mir gar nicht vorstellen. -
2h sind für einen Hund, der nicht alleine bleiben kann extrem lang.
Wie von anderen weiter oben schon geschrieben: Das Alleine bleiben muss ordentlich aufgebaut werden, da führt kein Weg vorbei. Es ist ja nicht nur eure Einrichtung die leidet, sondern auch euer Hund!Ich verstehe, dass das schwer ist im Alltag, wenn man berufstätig ist. So lange muss man dann eine Betreuung organisieren (ich habe das hinter mir, kann sehr aufwändig sein, es lohnt sich aber!). Vielleicht habt ihr ein Auto, manche Hunde können im Auto wunderbar alleine bleiben, in der Wohnung aber nicht. Dann könnte man den Hund bei günstigen Witterungsverhältnissen auch mal ne Stunde während des Einkaufs im Auto lassen.
Ganz wichtig: Jedes Mal, wenn ihr Paula alleine lasst und sie Stress hat macht ihr euch eure Fortschritte kaputt. Wenn das Training beginnt, dann auch konsequent durchziehen, also nicht zwischendurch mal wieder alleine lassen weil es gerade nicht anders geht.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Er! Alexste war im Welpenthread unser Quotenmann.

Oh, Entschuldigung. Hier sind so wenig Männer unterwegs, da geh ich fast schon automatisch davon aus, dass hier alles weiblich ist.

-
Zitat
12 Monate? Was meinst du?
Ihr Hund ist am 22.6.13 geboren worden. BH Prüfung am 7.6.14 wäre als noch vor dem ersten Geburtstag des Hundes. Ich schätze mal das war gemeint.
-
Danke Aoleon!

Die 20cmx4cm Rinderkopfhautstücken zerkaut er in einer knappen Stunde. Er ist beim kauen sehr ausdauernd.
Wenns ums Futter geht, ist er meist zu aufgeregt um groß zu denken. Im Zweifelsfall fängt er an zu kläffen und starrt mich an, wenn ich denn dabei bin. Spielzeug hält bei ihm generell nicht sehr lange, er zerkaut alles. Er frisst leider auch alles abgekaute, deshalb bekommt er nur sein Baumwollknoten/Seil ohne Aufsicht.
Ich hab ihm gestern eine Torgas-Wurzel bestellt und hoffe er nimmt sie an.Mir gehts nur darum ihn zu beschäftigen, wenn ich doch mal länger weg bin. Wenn er sich langweilt, dann frisst er gerne andere Sachen an, ansonsten bleibt er sehr entspannt allein. Eigentlich schlingt er nur sein NF, sogar die mini TF Leckerchen zerbeißt er. Geht wahrscheinlich 1000 Mal gut, wenns dann aber doch passiert macht man sich ewig Vorwürfe. :/