Beiträge von Mutlatsi

    Das ist doch süß mit deinem Vater! :smile:

    Wir hatten heute eine wundervolle Begegnung mit einem Kleinsthundehalter, der der Meinung ist seinen aggressiven Hund nicht an die Leine nehmen zu müssen. Wenn sein Chihuahua dann Zähne fletschend auf meinen (angeleinten) Hund losgeht, dann muss auch nicht ER sich drum kümmern mir seinen Hund vom Hals zu halten. :roll: Der Giftzwerg hat sich nicht mal davon beeindrucken lassen, dass ich ihn mit meinem Fuß energisch weggeschoben habe. Das Schönste an der Begegnung: Als Herrchen seinen Hund endlich einsammelte, hob er ihn hoch, hielt ihn sich vors Gesicht und sagt irgendwas. Daraus wird der Hund sicher lernen! :klugscheisser:

    Zitat

    Warst du schon in der neuen?
    Die alte hab ich auf DVD gesehen und war echt begeistert, deshalb haben wir jetzt Karten bestellt. Eigentlich wollten wir nach Hamburg, aber genau an dem Tag ist ne Familienfeier, sodass ich schon echt traurig war, dass das nichts wird. Nun hab ich aber mit meinen Freundinnen beschlossen, dass wir einfach nach Kiel fahren. Ist ja auch nicht weit.

    Jaaa, die ist super!! :D
    Ich war mit meiner Mama da. Tochter und Mutter schien eine recht häufige Kombi zu sein. :lol:

    Ich habe mal eine Frage zum Schlafverhalten von einem jungen Hund. Henry ist ziemlich genau 14 Monate. Draußen ist er aktiv, neugierig, schnüffelt sehr ausdauernd, spielt auch gerne mal mit anderen Hunden. Schnüffeln ist mittlerweile aber deutlich interessanter als andere Hunde. Wir gehen morgens 30min ganz entspannt eine Runde und am frühen Nachmittag 45min-1h. Auf dem Rückweg trödelt er gerne und läuft einen Schritt hinter mir (ich gehe zügig, aber nicht schnell), es scheint mir aber wirklich trödeln zu sein und keine Erschöpfung, da er die Treppen im Flur wieder flott hoch hopst. Abends laufen wir nur zur letzten Löserunde 10min um den Block. Den Rest des Tages verschläft der Hund. Er wankt vom Flur ins Arbeitszimmer, wenn ich mich dort länger aufhalte, ansonsten bleibt er stundenlang auf dem Sofa liegen und pennt. Die Stunden die er alleine bleibt verschläft er auch komplett. Richtig aktiv ist er tatsächlich vielleicht 4h am Tag.

    Es ist ja wirklich angenehm, einen so ruhigen Hund zu haben, aber ein bisschen verunsichert es mich auch. Ein wenig scheint mir mein Hund unter Lethargie zu leiden. Schlafen eure Hunde auch so viel?

    Zitat

    Layla hat seit heute bzw. genauer seit 2 Stunden eine Torgas Wurzel. Ich dachte ja tatsächlich, dass das für einen Extremkauer geeignet sei... aber ehrlichgesagt bin ich etwas enttäuscht. Die Haltbarkeit kann man sicher an wenigen Fingern abzählen, wenn ich ihr die dauerhaft zur Verfügung stelle.
    Ich bin echt froh, dass ich Größe L genommen habe, sonst wäre da sicher nicht mehr viel dran. Nun gut, meine ganze Wohnung ist jetzt voll mit Holzschnipseln und es ist zu spät zum Saugen. Nun gut, bleibts bis morgen so.

    Das wundert mich aber! Hier hält die Wurzel, trotz Extremnager. Hab noch keine Splitter gefunden. Bist du dir sicher, dass du eine echte Wurzel bekommen hast?

    Ach ich verzweifle hier bald! Es war alles so schön arrangiert, ein Freund sollte in mein WG-Zimmer ziehen während ich im März/April 6 Wochen für ein Praktikum im Ausland bin und auf Henry aufpassen. Und jetzt hat er mir halb abgesagt, womit ich natürlich wieder bei null stehe. Scheiße. Flüge sind gebucht, Visum ist da, alles organisiert. Und was jetzt? :desperate:

    Zitat

    Hat Henry also mal den Streber raushängen lassen? Ein Stopsignal muss ich hier auch noch irgendwie in das Hundegehirn bringen ... Wenn die beiden Chaoten draußen raufen muss man schon SEHR streng und konkret sein, damit sie es lassen - das nervt echt!

    Ich bin da durch Zufall drauf gekommen. Henry lässt sich bei Hundesichtung nicht zurück rufen, da er den anderen Hund unbedingt im Auge abhalten will (er neigt zum fixieren :/ ). Stop klappt aber sehr gut, ich kann dann an ihn ran und ihn anleinen. So haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Interessanterweise klappt "Stop" bei Hundesichtung sehr gut, im Alltag nur gut. :???:

    Wir haben heute einen schönen Spaziergang im Park gemacht. Dabei eine Hundefreundin von Henry getroffen, was große Begeisterung bei Beiden auslöste. Ich bin ja so froh, dass Henry, wenn es ihm beim Raufen zu wild wird, zu mir kommt. Bei mir weiß er, dass ich ihm alles vom Hals halte und er Luft schnappen kann. Da wir zu 90% ihm körperlich überlegene Hunde treffen, ist mir das sehr wichtig.
    Auch unser Stop-Signal bei Hundesichtung hat heute wunderbar funktioniert. Die Hündin lief auf den anderen Hund zu, Henry hat zwei Mal auf mein Stop reagiert und ist nicht hin. Dass er vorher kurzfristig die Ohren aus Durchzug gestellt hatte, habe ich einfach mal vergessen. :pfeif: