Beiträge von Mutlatsi

    Hallo,
    ich verstehe dein Problem, muss dir aber sagen, dass ich meinen Hund nicht mit nach Kolumbien nehmen. Du kannst selbst kaum abschätzen wie viel Zeit du am Ende für den Hund haben wirst. Ich mache selber gerade ein Praktikum in Südasien und würde die Umstände hier meinem Hund nicht zumuten.
    Im Ausland fehlt die Unterstützung in der Betreuung, Versorgung, o.ä. die man in Deutschland hat. Gassi gehen oder sonstige Aktivitäten mit Hund sind extrem eingeschränkt, ich könnte hier z.B. aus Sicherheitsgründen nicht mit meinem Hund spazieren gehen. Dazu noch die Krankheiten die von streunenden Tieren ausgehen. Die Klimaumstellung kann für den Hund auch schwierig werden. Es gibt so viele unvorhersehbare Situationen, das Risiko würde ich nicht eingehen. Schau lieber, dass du eine tolle Pflegestelle für deinen Hund findest und dann klappt das. Klar ist das für den Hund nicht das non plus ultra, aber für einen Hund mit halbwegs gefestigtem Charakter sollte das machbar sein.

    Zitat

    OK, mach ich!

    Aber nur mit einem Daumen, denn den anderen muss ich für Talayla drücken, die auch in Verlorenwasser sitzt und keine Anfragen zu haben scheint. :sad2:

    Weißt du was über Ileana? Bist du in Verlorenwasser aktiv? Ich kenne das TH gar nicht, hab die Maus nur im Internet gefunden. Ich drücke alle Daumen und Zehen für die Tiere dort. Ich hab da den PERFEKTEN Hund für meine Mutter gefunden. Aber die muss noch ein paar Jährchen warten mit der Hundehaltung. Schade. :/

    Zitat

    Der Link ist super, danke EPonte! Ich lese und versuche alles aufzunehmen. Ich hab zwar auch die Broschüre von Swanie Simon, aber mehr als eine Quelle schadet nie.
    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Der hutzelige spanische Mischling ist ein sehr fröhlicher, toller, netter Hund, der so an sich munter ist und Spaß am Leben hat. Sie bleibt mein 6er im Lotto und werde machen, was ich kann, damit es ihr gut geht. Sie liebt den Wald, das Feld, den Garten, Rennen, Springen, wir fahren im Herbst unbedingt ans Meer. Sie ist mein Augapfel, mein Mädchen, mein Löttlött, sie hat mich gerettet in mehr als einer Hinsicht. Sie hat es nicht immer leicht mit mir und sie lässt nie einen Zweifel dran, dass sie meine ist und ich ihre. Vom ersten Moment an haben wir zusammen gehört und es war furchtbar für uns beide, dass ich sie beim ersten Kennenlernen nicht direkt mitnehmen durfte. Sie wollte nicht von mir weg und die Leute sagten, dass sie sofort wusste, dass die Kleine zu mir muss - selten hätte ein Hund das so klar gezeigt.
    Was in meiner Macht steht wird gemacht, dass es diesem Hund gut geht. So. Das musste mal gesagt werden. Sch... auf "hutzeliger Mischling". Dieser Hund hat mehr Größe und Kraft und Güte und Liebe und Freude in sich als viele andere Wesen, die ich kenne.

    Da hat das Herz gesprochen! :cuinlove:

    Ich habe in einem Jahr auch schon mehrere hundert Euro beim TA gelassen, man kennt uns dort schon sehr gut. Zum Glück gibt es für Henry kaum einen schöneren Ort als den TA, da steht nämlich die magische Keksdose! :hust:
    Ob Zucht oder Mischling, es kann jeden treffen bei der Gesundheit!

    Zitat

    Ne, eigentlich nicht.
    Aber Mia hat sich Montag schon erbrochen und wollte nix fressen. Und jetzt eben seit gestern Abend Durchfall, trotz Schonkost, und will auch nix fressen.
    Und es ist halt auch, sorry für die Beschreibung, wie Wasser. Sie hat mich letzte Nacht auch zweimal geweckt, weil sie raus musste.

    Ja würde ich auch zum TA, klar! Gute Besserung an die Dame! :ill:

    Wenn ich in 3 Wochen wieder Zeit habe, dann rufe ich mal im TH an und erkundige mich nach Ileana. Für einen Hund mit Baustellen habe ich keine Zeit, aber einen unkomplizierten "Mitläufer" könnte ich vielleicht noch aufnehmen. Erstmal nur ganz unverbindlich erkundigen, dann schau ich weiter. :ops: