Beiträge von Yunari

    Zitat

    Zum Glück hab ich hauptsächlich zugstopp genommen, das müßte ja passen....


    Mit der falschen Farbe könnte ich noch leben, da sie zwar leider "hässlich" vertauscht ist (dunkelgrün/weiß/schwarz Mischung statt beige...), aber nur ganz unten drunter sitzt und somit nicht so auffällig ist, aber meine Zugstopp-Halsbänder sind zu groß!

    Ich dachte auch, dass ja nichts schief gehen kann wenn man Halsumfang und Kopfumfang angibt. Sind ja genau beide Angaben vorhanden die es benötigt... leider wurden zu meinen ca. jeweils +10 cm beim Kopfumfang von ihr nochmals jeweils 10 cm gemacht, womit ich die Halsbänder den Hunden nicht anziehen kann, weil sie ihnen einfach vom Kopf rutschen...

    :verzweifelt:

    Meine 3 Paracord-Halsbänder sind übrigens angekommen, aber alle zu lang und bei einem ist die falsche Farbe verarbeitet. Ich müsste mich da unbedingt mal melden, aber bei all dem was bei mir in letzter Zeit falsch gemacht und/oder geliefert wurde habe ich so langsam echt keine Lust mehr auf den Stress. :/

    *nur noch genervt*

    Zitat

    Ja eben, und jetzt erzähl mir mal, welche Norm hier verletzt sein könnte aufgrunddessen die Polizei verpflichtet wäre, zu ermitteln.
    Vllt. hab ich ja nen Brett vorm Kopp, aber ich seh hier keine Zuständigkeit. Und aus nem Hundehaufen wird ja niemand, egal wie viel Phantasie vorhanden, ne KV oÄ gemacht haben können. Ich würd da nicht mal hingehen zu dem Termin, lächerlich.

    Den Hundehaufen liegen zu lassen ist eben je nach Gebiet durchaus eine Ordnungswidrigkeit. Es ist Verschmutzung und hat teilweise auch sehr hohe Geldstrafen. Es würde als Grund zur Ermittlung also vollkommen ausreichen, wenn die Person die sie angezeigt hat einfach "verschwiegen" hat, dass der Haufen weggemacht wurde. Ob es tatsächlich etwas gibt, wenn man den Haufen weggemacht hat, weiß ich nicht.. kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Genau so einen Fall hatte ich auch schon!

    Ich bin mit einer Hündin auf die ich manchmal aufpasse und meinen Jungs unterwegs und die Hündin pinkelt auf einem Grünstreifen der Gemeinde. Von weiter hinten und der gegenüberliegenden Straßenseite kommt ein älterer Mann in strammen Schritt in meine Richtung, ich denke mir aber erstmal nichts dabei und gehe weiter. Als ich schon am Ende vom Weg angekommen bin schreit er mir (mittlerweile an dem Ort angekommen, wo die Hündin gepinkelt hatte) hinterher, ob ich denn die Scheiße nicht wenigstens wegmachen will.
    Ich bin zu ihm hin (schreie ungern in der Öffentlichkeit herum) und habe ihm erklärt, dass keiner der Hunde gekackt hätte und habe auch direkt gesagt, dass ich es weggemacht hätte, wenn es so gewesen wäre (habe ihm auch direkt die Beutel gezeigt). Er beharrte dann darauf, dass dort aber ein Haufen liegt und er hätte auch genau gesehen wie sich der Hund hingehockt hätte, anstatt das Bein zu heben. Ich habe ihm also mehrfach versucht zu erklären, dass sich Hündinnen nun mal hinhocken und habe verzweifelt den vermeintlichen Haufen gesucht den er zu sehen scheint (hätte ja ein älterer liegen können etc.). Im Endeffekt war es nur ein Blatt vom Baum was er gesehen hat, aber anstatt sich zu entschuldigen, maulte er mich weiter an von wegen "Jaja.. Tüten haben sie alle dabei, aber weg machen tun sie es nie.. alles stinkt und ist dreckig.." und so weiter... er ging dann auch weiter vor sich hin meckernd wieder weg und ich stand echt da und dachte ich bin im falschen Film...

    Ich glaube die Leute sind in dem Moment auch einfach hilflos, weil sie einfach nicht diejenigen erwischen, die den Dreck verursachen.

    Ich hatte es auch schon, dass ich an einem anderen Grünstreifen der Gemeinde die Hundekacke meiner Hunde aufgesammelt hatte und mir Leute aus dem Haus daneben ganz laut "Danke!!" zuriefen. Die Leute tun mir auch ehrlich leid. Für mich ist es selbstverständlich das aufzuheben, aber auf dem Grünstreifen dort ist kein Meter ohne Haufen. Da wundert es einen dann nicht, warum manche Leute da so extrem reagieren. :/

    In dem Fall der TE würde ich fast sagen, dass es sich wohl um ein Missverständnis handelt (bzw. vielleicht auch absichtlich gar nicht erwähnt wurde, dass der Haufen weggemacht wurde). Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand eine Strafe bekommt, obwohl er den Haufen direkt weggemacht hat. Ich würde also auch einfach meine Aussage machen und die Situation erklären.

    Ja, da stimme ich dir zu. Mir ging es auch vornehmlich darum, dass es im ersten zitierten Beitrag und mit entsprechenden Kommentaren dazu so dargestellt wurde, als wäre es schon eine bewiesene Sache. Vor allem wurde es so ja in jeden Thread gepostet der etwas mit dem Thema zutun hat.

    Und ja, auch bei den "wirklich falschen" Argumenten stimme ich dir zu. Vor allem in diese Richtung können sie auch wirklich Schaden anrichten.

    Zitat

    Aber man kann darüber ja ewig Gedanken "spinnen", deswegen bedanke ich mich vorerst für die faire Unterhaltung die ja etwas Offtopic ist.

    Danke, ebenso.

    Zitat

    das ist echt lange :( naja so hat man wenigstens ein Datum und muss nicht dauernd nachgucken weil man Angst hat es zu verpassen :D

    Oh ja! Ich habe auch mehrmals täglich auf der HP geschaut, ob es schon so weit ist. Wenn man auch nur ein Tag zu spät reinschaut ist ja alles wieder leergekauft. :D
    Bin echt gespannt was im September so alles rein kommt.

    Ok, du verdrehst die Augen und damit hat sich eine Anschuldigung erledigt? Ok.. ich versuch es mal:

    Zu deinem zweiten Absatz:
    :roll:

    Ja, es ist jedem selber überlassen, aber eben auch die andere Seite und nur zu oft wird man bei vielen Dingen dann direkt als Tierquäler abgestempelt. Es tut mir leid für deinen Hund, dass es ihn so schlimm erwischt hat und für dich, dass du das erleben musst und ja, wenn ich persönlich so etwas erlebt hätte würde ich wahrscheinlich auch anders denken und handeln. Persönliche Erfahrungen treffen einen immer mehr als irgendwelche Statistiken etc.
    Ich habe niemals gesagt, dass ich nicht an die Wirkung von Kokos etc. glaube. Ich schrieb weiter oben auch, dass ich die härteren Mittel auch erst probieren würde, wenn vorher die sanfteren Methoden nicht geholfen haben.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Die Aussage wegen dem anderen Forum? Nein, ich brauch das nicht um mich aufzuwerten, brauchst du deine Aussage um mich abzuwerten? :???:
    Ich habe das geschrieben einfach aus dem Grund, weil es so ist und ich Bubuka aus mehreren Foren kenne und es einfach immer wieder zu Streitthemen mit ihr kommt. Meiner Meinung nach liegt das eben an der sehr extremen Einstellung zu vielen Themen.

    Mit luhluh konnte ich mich zum Beispiel wunderbar und sachlich unterhalten, auch wenn sie eine andere Meinung vertritt. Warum das einzige was du nun zu mir zu sagen hast etwas persönliches sein muss weiß ich nicht, aber ich lass das nun mal weiter deine Sorge sein.

    Edit: Im Übrigen freue ich mich für jeden Hund, der ohne Chemie auskommt (wobei ich gar nicht Impfen.. naja, lassen wir das...alles "böse"), aber bei vielen Hunden ist es mit Kokos, Knoblauch, Schwarzkümmel und was es nicht alles gibt, nun mal nicht getan.

    luhluh, da sind wir einer Meinung, aber haben uns wohl falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist noch nicht alles bewiesen (das hier ist ja das beste Beispiel dafür!) und manches ist uns auch (noch) nicht möglich, trotzdem sind die Fakten schon vorhanden. In manchen Fällen fehlt uns eben (noch) die Möglichkeit sie herauszufinden und in anderen Fällen (wie diesem) fehlt es oft auch einfach an Sponsoren (zum Beispiel genaue Langzeitstudien wären durchaus auch ohne Tierversuche möglich). Das meinte ich damit, dass es Wissenschaft ist und nicht Glaube.

    Ja, wir haben beidseitig keinerlei Beweise. Ich brauche aber auch keine, da ich ja gar nicht dagegen argumentiere. Habe ich von Anfang an nicht getan und das hast du wiederum falsch verstanden. Ich argumentiere nur gegen falsche Argumentation (und es ist nun mal falsche Argumentation, wenn man etwas, was man nicht beweisen kann als Wahrheit hinstellt - und so klang es eben Anfangs. Nur weil etwas nicht A ist, muss es nicht automatisch gleich B sein, auch wenn es natürlich möglich ist und Sinn macht, so kann es trotzdem auch C, D, E ... Y, Z sein.)

    Und ja, Deltamethrin wirkt nicht artspezifisch und es hat die entsprechenden Nebenwirkungen auch bei Hunden und diese sind auch beschrieben. Es gibt aber nun mal keinerlei Forschung die aufzeigt, dass Deltamethrin Altersepilepsie hervorruft. Kann es trotzdem möglich sein? Ja, habe ich auch gesagt. Genauso kann es aber auch nichts damit zutun haben und doch nur an Zucht oder Ernährung (oder noch komplett unbekannten Faktoren) liegen. Ebenso können auch alle Faktoren mitspielen. Wir wissen es nicht und solange dem so ist, ist es nun mal kein Argument (vor allem nicht, wenn man es schon als bewiesen hinstellen möchte, wie es in dem ersten zitierten Beitrag hingestellt wird).

    Dass die "Chemiekeulen" es in sich haben, muss man denke ich keinem mehr sagen. Dafür reicht es schon, wenn man die Nebenwirkungen liest. Mit dem wehementen verteufeln waren auch eher Bubukas allgemeine Beiträge gemeint und nicht deine (kenne ich zu wenig von).