Also ich finde die Seite sehr praktisch. Ich wurde nun schon öfters gefragt was ich von der Rudelstellung halte (vor allem von Bekannten die fern ab von Hundeforen sind und einfach nur eine schnelle und einfache Lösung suchen) und ich finde die Seite kann man den Leuten gut "in die Hand drücken".
Meistens kommt bei den Leuten auch ein "Aber es klappt doch bei manchen!"... ich kann daraufhin immer nur sagen: Wenn ich selbstbewusst rüber komme und die Leute davon überzeuge, dass sich alle Probleme in Luft auflösen werden, wenn sie bei Vollmond mit ihrem Hund um ein Feuer tanzen, dann wird es bei manchen danach auch plötzlich viel besser funktionieren. Sei es aus Placebo-Effekt, oder weil man schlicht und einfach endlich die Sicherheit in die Hundeerziehung rein bringt, die den Hunden vorher gefehlt hat.
Für mich neu (und das obwohl ich schon immer regelmäßig nach Informationen darüber gesucht hatte) und sehr informativ war z.B. die Entstehungsgeschichte und die Interviews mit den Zeitzeugen. Ich finde also die Seite ist keinesfalls "unnötig".
Sie ist aber durchaus nicht wirklich objektiv. Man liest schon sehr deutlich die Verachtung für die Rudelstellung heraus und das finde ich ein wenig schade, weil ich eine wirklich objektive Sichtweise wesentlich ernster nehmen kann. Wenn in jedem zweiten Satz "gehetzt" wird, dann muss ich davon ausgehen, dass alles etwas "übertrieben" dargestellt und absichtlich so formuliert wird. Eben ähnlich übertrieben wie ja auch die Gegenseite spricht.
Ich persönlich kann aber vollkommen verstehen, dass man bei dem Thema einfach nicht wirklich objektiv bleiben kann. Es ist für mich auch immer ein Ding der Unmöglichkeit auf so eine Frage von Bekannten zu Antworten ohne meine Verachtung und schlicht die Lächerlichkeit des Ganzen (bzw. die ich so empfinde) zum Ausdruck zu bringen.