Beiträge von Yunari

    Hier gibt es, wenn's mal wieder günstig sein soll, immer gerne Flammkuchen oder Pizza.

    Pizzateig wurde hier ja schon beschrieben und beim Flammkuchen eben Schmand (mit Pfeffer, Salz und Muskat), Zwiebel und nach Wunsch Speckwürfel, Käse, Feta etc. drauf

    Bei Pizza mach ich aus Tomatenmark, passierten Tomaten und Gewürzen (Zwiebel, Knoblauch, Oregano, Basilikum, Paprika süß und scharf, Salbei, etwas Zucker, Salz, Pfeffer und nach Bedarf Chilli-Flocken) eine Soße und dann eben alles mögliche drauf was da ist.

    Ab und an mach ich auch aus dem Teig auch noch eine Art "Pizzabrot" mit wenig Tomatenmark, viel Knoblauch, Gewürzen, Öl und obendrauf ganz wenig Käse.


    Die hier schon oft erwähnten "Kartoffelecken" aus dem Ofen gibts hier auch. Einfach Kartoffen in Streifen schneiden, mit Öl + Pommesgewürz bedecken (ich rühr in einer Schüssel einfach alles um) und in den Ofen.


    Was ich auch oft und gerne mache:
    Von mir immer "Feta-Hühnchen" genannt: Reis kochen, wenig Hühnerfleisch klein schneiden und anbraten, Zwiebel anbraten und am Ende Reis + Fleisch + Zwiebel + Feta + Gyrosgewürz (für mich muss es

    hier sein) zusammen mischen = eines meiner Lieblingsgerichte. :D


    Auch billig, auch oft erwähnt: Nudel mit Tomatensoße. Wir benutzen dafür ein Tomatensoße Rezept von Chefkoch, das schmeckt 1:1 wie die Miracoli Soße. (hier) :)


    Was es auch ab und an gibt: Wurst-Nudel. Ist so einfach wie es klingt. Fleischwurst vierteln und in dünne Scheiben schneiden, anbraten, würzen und gekochte Nudel dazu geben. Alles umrühren und nochmal zusammen leicht anbraten.

    Zitat

    Wir haben viele Punkte gegeneinander abgewogen und hinterfragt. Wir haben uns ganz offen gefragt, wie sehr wir der Person vertrauen, die dieses Urteil gefällt hat. Was lässt uns so zweifeln? Am meisten Zweifel hat hervorgerufen, dass angeblich niemand, wirklich niemand in der Lage sein soll, die Einschätzung prüfen zu können. Prüfen zu können, ob sich Frau Ertel getäuscht hat. Dass sie innerhalb nur eines Jahres an Welpen all das lernen konnte, was sie heute an Hunden jeglichen Alters sehen will – und niemand sonst in der Lage sein soll, das ebenfalls in vergleichbarer Zeit zu lernen – das können wir nicht nachvollziehen. Abhängigkeit von einem einzigen Menschen ist mir suspekt.

    Quelle: http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1419

    Genau das ist es auch, was wirklich jeden Menschen zweifeln lassen sollte!

    Zitat

    Ich finds erstaunlich, wie man sich darüber auslassen kann, dass ein 8 Wochen alter Hund kastriert wird und auf der anderen Seite ist es völlig in Ordnung, ohne darüber nachzudenken Fleisch zu kaufen und zu essen ( wo die niedlichen kleinen Ferkelchen bis zum 7. Tag OHNE Betäubung kastriert werden ...) damit das Fleisch lecker schmeckt.

    Wo liegt jetzt der Unterschied? Außer, dass Schweine intelligenter sind als Hunde und garantiert auf dem Teller landen?

    Bei Hunden ist es total schlimm und bei anderen Tieren aus niederen Beweggründen okay?

    Nur mal so als Denkanstoß, bevor wieder so nette Aussagen laut werden, die bösen, bösen Kastrationsbefürworter. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und ja, man kann auch unmittelbar mit seinem (Kauf-)Verhalten mit beeinflussen, was mit den anderen Tieren gemacht wird - und nicht nur seinem eigenen Hund die Kastration ersparen.

    By the way: Ich finde es weder gut, einen 8 Wochen alten Welpen zu kastrieren, noch ein Ferkel mit 7 Tagen.

    Tut mir leid, aber ich lese hier einzig und alleine Vorwürfe. Es geht in dem gesamten Beitrag nur darum, dass es hier schlimm empfunden wird, dass ein Hund früh kastriert wird, aber die Ferkel "keinen" interessieren.
    Nach dem zweiten Beitrag kann ich mir vielleicht zusammenreimen, was die Intention dahinter war, aber bei dem ersten Beitrag ist davon so rein gar nichts zu lesen. Da geht es nur darum, dass es den Ferkeln schlecht geht. Das ganze schön eröffnet mit "wie kann man nur.., wenn", was für mich durchaus das Absprechen der Meinung ist und geschlossen mit einem Vorwurf in Form von "kann man ja beeinflussen und es ihnen so ersparen" (sprich: Wer das nicht tut, der ist verantwortlich).

    Auch jemand der gestern ein Schweineschnitzel gegessen hat, darf sich hier darüber aufregen, dass eine Hündin früh kastriert wurde (dass es so ausartet hat damit ja erstmal nichts zutun). Genauso wie jemand seinem Kind ein überteuertes Spielzeug kaufen kann, es aber trotzdem schlimm findet, dass noch Kinder auf der Welt verhungern müssen. Verbinden kann man mehr oder weniger alles miteinander und man wird auch immer noch größeres Leid finden, auch welches, für das man selber mit verantwortlich ist oder zumindest welches, das man hätte verhindern können.
    Ich wiederhole: Es gibt immer noch größeres Leid und ich finde es einfach nur furchtbar nervig in einem Hundeforum abgesprochen zu bekommen gegen Hundeleid zu sein, nur weil man kein Veganer ist. Und genau das hat dein Beitrag nun mal gemacht. Wer ein Schweineschnitzel isst hat deiner Meinung nach kein Recht sich darüber aufzuregen, dass eine Hündin so früh kastriert wird, denn schließlich quält er ja selber kleine Ferkel.

    Sollte es wirklich nur so gemeint sein, dass du damit ausdrücken wolltest, dass sie es ja nicht besser wusste, dann kam dein erster Beitrag leider vollkommen falsch rüber. Da steht nämlich auch nichts von "wusste es nicht besser", da steht nur etwas von "Wie kann man sich nur darüber aufregen, wenn blabla".

    Zitat

    mich stört so ein Kommentar gar nicht. Im Gegenteil. Ich finde es gut auch mal den Blick in eine andere Richtung zu lenken und nen Denkanstoß zu geben und nehme den gerne an. Warum auch nicht, belästigt oder bedroht, belagert fühle ich mich dadurch nicht :???: . Über die Kastration von Ferkeln habe ich noch nie nachgedacht (peinlicherweise, wirklich) und nun habe ich mich eben damit beschäftigt.


    Heute auch schon darüber nachgedacht, dass immer noch Menschen auf der Welt gefoltert und versklavt werden, dass Babys geopfert werden und Kinder verhungern? Jetzt in diesem Augenblick? Dagegen kann man auch etwas tun, manches ist vielleicht umständlicher, aber das sollte doch nicht der Grund sein, der einen aufhält, oder?
    Wen es wirklich interessiert welches Leid es auf der Welt, bei allen Lebewesen, noch gibt, der kann das gerne und leicht im Internet herausfinden und auf entsprechenden Plattformen auch diskutieren, aber hier gehört es einfach nicht hin.

    Ich kann mich da nur anschließen: Es nervt einfach fürchterlich, dass einem abgesprochen wird in einem Hundeforum! gegen "Hundeleid" zu sein, nur weil man kein Veganer ist. Ich könnte genauso gut in jedes Thema schreiben, dass gerade jetzt ein Kind qualvoll verhungert ist. Man hätte diesem Kind helfen können! Wie können wir denn darüber diskutieren, dass ein Hund früh kastriert wird, wenn jetzt gerade Kinder sterben, die wir retten könnten?!?

    Vor allem gibt es auf der Welt so viel Leid, dass man niemals alles ertragen könnte, geschweige denn gegen alles etwas tun könnte. Sich also erstmal eine Sache heraus zu suchen ist doch vollkommen in Ordnung und nur, weil es nicht "die schlimmste Sache" ist (wer genau legt das eigentlich fest?), hat man trotzdem ein Recht etwas dagegen zu unternehmen - und zwar bitte ohne sich von allen Seiten anhören zu müssen, gegen was man viel lieber etwas getan hätte und dass es doch gar nichts ist im Vergleich zu anderem Leid...

    Zitat

    eben... man kanns einem ja nie recht machen :D

    Naja, mir kann man's schon recht machen.. man kann es nur nicht jedem recht machen. Ich finde es unbeschreiblich toll, dass der August so kalt ist. Ich kann Temperaturen über 25°C nicht ausstehen! 20-25°C tagsüber sind perfekt, aber ich mecker auch nicht, wenn es kälter ist und auch Regen macht mir nichts aus. Ich habe es immer lieber kälter als zu warm. Von mir aus darf jetzt direkt der Herbst kommen und darauf dann ein richtig kalter Winter mit viel Schnee.

    Wir haben im Moment übrigens noch keine Heizung an.. im Gegenteil.. hier sind vor allem Nachts noch die Fenster auf und wir kuscheln uns zusammen unter schöne dicke Decken. :herzen2: