Zitat
hihi
Ich musste auch schmunzeln, nur leider sind es nicht immer nur Fanatiker..
Das sind oft einfach Leute, die nicht mehr weiter wissen, Hilfe suchen und sie leider an falscher Stelle gefunden haben. Dort angekommen, bekommen sie direkt mal gesagt, dass sie ja nicht Schuld sind (was eine Erleichterung!), sondern die Hunde nur falsch besetzt. Einfach tauschen, dann wird alles besser. Dann wird man eingelullt und ein bisschen schlechtes Gewissen kommt noch als Sahnehäubchen drauf. Man ist ja egoistisch, wenn man die Hunde nicht tauscht. Den Hunden ist das egal. Der eigene Egoismus steht nur im Weg und man quält seine Hunde, auch wenn man es nicht sieht, wenn man sie nicht tauschen würde. Natürlich bekommt man Unterstützung und Tipps von allen Seiten für diesen schweren Schritt.
Klar.. man kann auch einfach gehen, aber dann bitte immer schön daran denken, dass man seine Hunde gerade quält! Sowas egoistisches! Pha!
Zitatich schrieb es zu Anfang:
für mich existieren die Stellungen im Verband und ich
Mit allem, was extremistisch außen rumgebaut wird bzgl. Handling, Hundetausch und vielen anderen Auswüchsen habe ich nichts (mehr) am Hut.
Ich kann und werde das trennen.
Nur weil die Verpackung Mist ist, kann der Inhalt dennoch tauglich sein. Und er ist es in meinen Augen.
Ohne das ganze extreme hätte ich ehrlich gesagt auch gar nichts dagegen. Genau von sieben Stellungen auszugehen ist zwar immernoch in jeder Hinsicht absoluter Blödsinn, aber solange man damit niemandem schadet und es am Ende auch nur auf eine Charaktereinschätzung + Verhaltensänderung der Halter! hinausläuft, finde ich das vollkommen in Ordnung; ähnlich Homoöpathie. Man kann es probieren, wenn es hilft ist es toll, wenn nicht, dann sucht man woanders nach Hilfe.
Nur leider bekommt man den Inhalt in diesem Falle nur in der Verpackung...